Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Freier Tag, super tolles Wetter, reiten, wandern, Rad fahren, 40 Kilometer geschafft, platt, aber glücklich :)

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Minyok versucht ab und an neuerdings mal auch so eine Art "Mööwöööh" zu machen. Also, er versucht es!

 

Minyok: "Ich hab hier eine Partition von Snoti.. Määäwäwääh ähm... smilie_les_026.gif"

Tuuli: "Meine Güte! smilie_girl_065.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Mein Hund hat ein Konzept von “Handy“.

Wirklich unglaublich.

 

Die Vorgeschichte:  Femo kennt schon lange “Wo ist der Ball?“ Ich habe mit ihm ne zeitlang aus Spaß “Wo ist das Handy?“ gespielt. Dabei hat er mein Handy gesucht und auch recht schnell gelernt, Ball und Handy zu unterscheiden und das Handy nicht ins Maul zu nehmen, sondern im Platz anzuzeigen. Der ganze Ablauf mit Warten im anderen Zimmer, übliche Handyplätze absuchen und sich nicht frustrieren zu lassen und bei der Ansage “falsch“ (wenn er was anderes gefunden hat) weiterzusuchen, hat ihm viel abverlangt. Gerade das mit dem Maul und das Handy nicht zu seinem Platz zu tragen war sehr schwer und oft war war übermotiviert und hat reingebissen. 

 

Mein Handydisplay war eh schon kaputt, aber es war durch die Femoversuche noch mehr lädiert. ;)

Also habe ich mir vor zwei Monaten ein neues Handy gekauft mit neuer Hülle. Neue Optik und anderes Material. Seit zwei Monaten hab ich Femo aus guten Gründen das (neue) Handy nicht suchen lassen und hab mit ihm auch sonst nicht interagiert, wenn es mit dem Handy zu tun hatte. 

 

Gestern Abend lag mein Freund schon im Bett und ich sagte so nebenbei: “Wo ist der...“ und wollte ihn zu meinem Freund schicken. Was macht der Hund? Geht zu meinem Nachttisch, und patscht mit beiden Vorderpfoten aufs Handy und guckt mich begeistert an!

Habs noch dreimal getestet. Er erkennt nach einer Pause von zwei Monaten mein neues Handy als Handy. 

Warum?  :D Beobachtet er mich so viel damit und hört er zu, wenn ich es benenne? Es riecht zumindest anders. Vorher hatte ich eine Hülle aus Kunstleder und jetzt eine aus Plastik. Sieht es trotzdem sooo ähnlich aus? 

 

Ich hoffe, ihr versteht mich. Femo kann sonst keine Tricks oder so. Vielleicht ist das gar nichts schwieriges. 

Ich finde es auf jeden Fall faszinierend und will jetzt testen, ob er auch andere Handies erkennt oder nur meines, weil es nach mir riecht. :D

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Hunde beobachten einen so unfassbar intensiv, nehmen so viel mehr wahr, als wir überhaupt nur ahnen können.

Bei meinen jetzigen ist es überdeutlich, wie sie auf manche Sachen reagieren.

Besonders Phoebe hat da kuriose und erstaunliche Sachen drauf.

 

Femo wird Handhabung mit Objekt in Verbindung gebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

@Freefalling Ich finde das auch klasse! Es zeigt doch mal wieder, wie gut unsere Hunde uns beobachten. Und ich bin mir sicher, dass Femo auch erkannt hat, dass das Handy dir wichtig ist. So etwas ähnliches habe ich mal mit Leni und Kastanien erlebt. Sie hatte sich nie dafür interessiert bis zu dem Zeitpunkt, wo sie den Kindern beim Sammeln zugeschaut hat. Da fing sie auch an, eifrig welche zu sammeln - und durchzubeißen :D. Sie hat genau verstanden, dass Kastanien wohl toll sein müssen und hat sich dann ihren eigenes Vergnügen daran gesucht. 

 

Ich habe mich heute übrigens darüber gefreut, dass unser engagierter und leidenschaftlicher Einsatz bei der Arbeit wertgeschätzt wird. Und wir einen zusätzlichen Urlaubstag für 2018 geschenkt bekommen haben. :)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Weil unser Haus endlich fertig ist. 

Die Malerabeiten sind in vollem Gange und in ein paar Wochen heißt es dann "Tschüss Wohnug". Lia liebt es da draußen und ballert wie bekloppt durch den Garten. Eine anstrengende und nervenaufreibende Zeit liegt hinter uns, wir würden es aber rückblickend betrachtet immer wieder wagen.FB_IMG_1512554434768.jpg.39ffc1390c6e8434d8dd7045c5730e79.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 8
Link zu diesem Kommentar

Weinachtsgeschenke für alle eingekauft und zum Verpacken abgeliefert.

Teller voller Süsses stehen bereit.

 

Mein Job ist getan, der Weihnachtsmann kann übernehmen.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Über angenehme Temperaturen, zwitschernde Vögel, springende Kaninchen, kletternde Eichhörnchen,

einen netten Jogger, entspannte Hunde und zum Schluß noch ein Kindergartenkind das die langen Beine

von Ferun und Piña bewundert hat. Das leben kann so schön sein.  :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Zum Jahresende mal wieder alles durchgerechnet, Versicherungen gewechselt, Dank Wegfall der Roamingskosten einige Abos für Telefon und Internet gekündigt... Wir werden nächstes Jahr gut 700 Euro sparen können... Gibt Hundekekse :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...