Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

@fifu Du kannst sehr stolz auf Dich sein! Der zweite Hüpfer wäre ein angemessene Belohnung.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb palisander:

Der zweite Hüpfer wäre ein angemessene Belohnung.

 

:lol: So hab ichs gar noch nicht betrachtet...

Link zu diesem Kommentar

Feiertag, perfektes Wetter, klasse Pferde, beste Hundis und tolle Freunde!  :B)

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Stunde schrieb fifu:

Masterabschluss (schriftlicher Teil; mündlicher Teil folgt noch). :)

 

Bravo! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Patlican
vor 4 Stunden schrieb fifu:

Über ein "summa cum laude". Ich platz grad fast vor Freude!

 

Wow, fifu - herzlichen, herzlichen Glückwunsch!! Das ist großartig! Ich hoffe, du hast Gelegenheit, das gebührend zu feiern - und als kleine Belohnung nach der Prüfung ein wenig wohlverdiente Freiheit zu genießen! =):sensation:respekt:

vor 3 Stunden schrieb fifu:

Masterabschluss (schriftlicher Teil; mündlicher Teil folgt noch).

 

Und für die Mündliche schon einmal viel Erfolg, gute Nerven und ein hübsches Quäntchen Glück!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 3 Minuten schrieb Patlican:

Und für die Mündliche schon einmal viel Erfolg, gute Nerven und ein hübsches Quäntchen Glück!

 

Ich mußte grad echt schauen, ob sich das inzwischen mit ä schreibt, das sieht ja gruselig aus. "Quentchen" ist viel schöner.

Link zu diesem Kommentar
Patlican

 

vor 19 Minuten schrieb Zurimor:

Ich mußte grad echt schauen, ob sich das inzwischen mit ä schreibt, das sieht ja gruselig aus. "Quentchen" ist viel schöner.

 

Oha, mit "e" kenne ich das gar nicht, das sieht für mich fremd aus... Aber das liegt wohl daran, dass ich das Schreiben nach den Änderungen 1996 gelernt habe.

 

Solche Gruselerlebnisse habe ich allerdings an sich auch öfters, Neuerungen der Rechtschreibung können einen echt fertigmachen... "Grafik"... oder "Frisööööör" :heul::lol:... Einfach mit Humor nehmen und hoffen, dass im Gegenzug unser wunderschöner Genitiv vielleicht ja doch überleben wird! ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ich finde nun Frisör optisch zwar grässlich, aber sinnvoll. Ich kann mittlerweile z.B. "Phantasie" oder "Photograph" nicht mehr lesen, ohne zu denken, "Oh mein Gott!"

 

Wer von uns hat noch Büro "Bureau" geschrieben? Oder gar "Bureaux" statt "Büros"?

Link zu diesem Kommentar
Patlican

Das Bürobeispiel ist gut, merke ich mir!

 

Mehr noch geht mir bei "Phantasie" und "Photographie" ein Licht auf: Im wissenschaftlichen Kontext kräuseln sich mir alle Finger- und Zehennägel, wenn ich's ohne "Ph" lesen muss, und da würde ich niemals die "F"-Versionen verwenden - in anderen Kontexten stört mich das gar nicht. Technische Fachbücher über "Photographie" statt "Fotografie" würden mich fast schon irritieren.

 

Erstaunlich und manchmal verrückt, das Denken... So wie die deutsche Rechtschreibung. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...