Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Zufällig eher nicht, die Luftbildarchäologie wird schon nach Plan betrieben. Man sieht nur zu bestimmten Jahres- und Uhrzeiten überhaupt was. Den Flugarchäologen kam die Trockenheit diesen Sommer übrigens sehr zugute, aus England gibt es beeindruckende Bilder. Leider ist der Artikel dazu beim Tagesspiegel gerade nicht zu erreichen, aber über Google sieht man zumindest noch die Vorschaubilder:

https://www.google.com/search?q=luftarchaeologie-in-england-duerre-legt-urzeitliche-siedlungen-frei/&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiexOes843dAhXO-qQKHXQnDs8Q_AUICigB&biw=1280&bih=829

Link zu diesem Kommentar

Gezielt war die Sache mit Glauberg nicht. Es gab einen Verdacht, der sich bestätigte. Ansonsten ja, Luftbilder erzählen viel. Da findet man auch am Limes in der Wetterau - oft nicht sichtbar - schon noch so einige Kastelle und Siedlungen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Auf die Gefahr hin lächerlich zu klingen: Ich könnte gerade heulen vor Freude weil Zwergi erstmals (!) auf einer Kaustange rumkaut. 

 

Ehrlich, ich hätte es die ersten 12 Wochen nicht geglaubt, dass dieser Hund mal freiwillig etwas fressen wird. Ganz zu schweigen von etwas, das mit Aufwand verbunden ist. 


Dummerweise war es eine von Ömchens Kaustangen und er bekommt jetzt kaum was ab (sie würde die in 15 Sekunden mampfen), etwas mit Erfolgserlebnis wäre besser gewesen... 

 

Link zu diesem Kommentar

Die satellitengestützte Archäologie hat mit Infrarotaufnahmen aus dem Weltall (die auch durch Wälder etc. durchgehen) noch mehr Möglichkeiten, vergessene Orte aufzuzeigen. Ist natürlich viel aufwändiger als Luftbilder. Aber so spannend.

 

https://www.globalxplorer.org/

 

Da kann man sich anmelden und selber auf die Suche nach verschütteten interessanten Orten gehen.

Man braucht Hilfe, weil die Erde groß ist und sehr viel nicht mehr bekannt. Es soll dem Schutz dienen, vor Raubgrabungen, aber auch vor Überbauung etc..

Link zu diesem Kommentar
Renegade
Am 27.8.2018 um 18:50 schrieb Ivy2:

:blink: Ich kenne nette Menschen in und aus Sachsen, die nix für blöde Miteinwohner können. Es gibt bestimmt sogar welche hier im Forum. Wenn man jetzt wirklich wegen einiger Idioten da nicht mehr hinfährt (weiß ja nicht, wie ernst das gemeint ist), haben die doch schon was gewonnen. Man darf denen keinen Fuß breit Raum überlassen.
 

 

Dazu ein für mich passsendes Zitat eines Gastbeitrags von Wolfgang Bosbach:

Zitat

4. Niemand ist unter Generalverdacht zu stellen, auch nicht "die" Sachsen. Es gibt ihn nicht, den typischen Sachsen, der mit rechter Schlagseite nur allzu schnell bereit ist, sich dem braunen Mob anzuschließen, um Jagd auf Migranten zu machen. Es gibt auch in Sachsen in der Flüchtlingsarbeit ein enormes ehrenamtliches Engagement.

(...)

Unzählige kommunale Mandatsträger leisten viel mehr als nur ihre Pflicht, um den großen Herausforderungen in den Bereichen Migration und Integration bestmöglich gerecht zu werden. Deshalb: keine pauschalen Urteile, die greifen immer zu kurz und sind ungerecht gegenüber den vielen, die sich völlig korrekt verhalten.

 

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84356822/gastbeitrag-von-wolfgang-bosbach-zu-chemnitz-es-sind-ja-angeblich-alles-nur-einzelfaelle-.html

Link zu diesem Kommentar

Jo, wenn man solche Ammemärchen mit mehr Licht durch Sommerzeit glauben mag, meinetwegen. Ist zwar absoluter Kokkelores, aber heuer steht man insgesamt ja auf sowas. Hauptsache das nervige Umstellen entfällt.

Wobei ich meine Uhr nie umstelle, die ist immer auf der richtigen Uhrzeit.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Minuten schrieb mikesch0815:

Ist zwar absoluter Kokkelores,

 

Kokkolores, Mumpitz, Quatsch, Pillepalle, Schwachsinn... was soll's ... ich liebe die Sommerzeit! :)

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...