Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Renegade

@Lique Na, da hast du ja jede Menge zur Freude!

Hunden mag ich nicht übers Net zum Geburtstag gratulieren, bitte nicht böse sein! :)

Aber eine Frage habe ich: Ist dein Brackel ein Mix zwischen Bracke und Dackel? Oder gibt es in der Ahnenreihe noch weitere beteiligte Rassen?

Vor einigen Wochen habe ich einen Hund kennenlernen dürfen, der sah aus wie ein Dackel, hatte aber kurze Beine, war aber ein Brackel...

Wahrscheinlich kommen die Elternteile im Nachwuchs ganz verschieden zur Geltung, oder?

Link zu diesem Kommentar

@Renegade

 

Das ist kein Problem, ich werds dem Brackel einfach nicht sagen. 

 

So ganz sicher weiß man es natürlich nicht bei so einem Tierschutzhund, aber ich gehe stark davon aus, dass es nur Bracke und Dackel ist. Einmal wegen der Optik und zum anderen, weil sie ja mit 30-40 Hunden auf einem Waldgrundstück gelebt hat. Da waren viele Hunde dabei, die sich sehr ähnlich sahen. Einige mit mehr Dackel-Merkmalen, einige mit mehr Bracke. Chili hat ja im Prinzip einen Bracken-Körper mit einem Dackelkopf drauf. Deshalb ja, ich denke bei der Mischung kann man recht unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Und so sehr ich Dackel liebe, das mit den kurzen Beinen finde ich bedenklich, so dass ich froh über meine Langbeinversion bin.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Für @Lique, äh, den Brackel 20181202_122540.jpg.bdceedd367207d12dbf1a39ac9795ae7.jpg

 

 

@benno0815

@Ferun

Zeigt mir doch nicht solche Schätzchen :D

Ich schaue mittlerweile bei der Häusersuche immer, ob man auch einen windhundtauglichen Zaun ums Gründstück ziehen kann...:ph34r:

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ich freue mich übrigens gerade sehr über eine gebuchte FeWo in Eckernförde. Bei Familienfesten kann's ja auch mal stressig werden und dann ist seeeeeehr schön, wenn wir nicht im Epizentrum übernachten müssen :ph34r:

  • Haha 1
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

@Ferun Ist tatsächlich der Plan für die Zukunft ^_^ (Von dem weiß allerdings mein Mann noch nichts)

Wenn meine 2beinigen Mädels irgendwann keine Lust mehr auf gemeinsame Urlaube haben und am WE lieber mit der Peergroup abhängen, dann zieht zur Rentnerin Leni eine ebenfalls reifere Whippet/Galgo/Podencodame ein, wenn Leni das akzeptiert.

Oder aber in mindestens hundert Jahren ein windiger Jungspund (oder zwei) 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
HansMueller

Ich freue mich immer wieder darüber, wenn bestimmte andere Hunde bei Hundebegegnungen nicht besser hören, als meiner, obwohl sie so "gut" (aversiv) erzogen sind, daß sie immer ohne Leine laufen "dürfen". Heute war es witzigerweise so, daß der andere Hund grad an der Leine war und weil er sich nicht wegziehen lies und er ohne Leine vermutlich besser hört, der Halter die Leine abmachte und dann verzweifelt versuchte seinen Hund zu sich zu rufen, um der Begegnung schnell aus dem Weg zu gehen was ihm nicht gelang, weshalb sich unsere Hunde doch noch begrüßen durften. Bei früheren Gelegenheiten wurden die Hunde immer erst angeschrieen und dann am Halsband weggezerrt.

 

Die Kehrseite an der Geschichte ist, daß selbst wenn Neo besser hört und freier (selbstbestimmter) als alle anderen sind, die Leute lieber zu dem aversiven Dorftrainer der Halters gehen, deren Hunde immer ohne Leine laufen "dürfen", als auf die einzelne Empfehlungen des Halters zu hören, der einen leicht erziehbaren Labbi hat, den er offensichtlich nicht erziehen konnte. Denn unser Ruf scheint nicht der Beste zu sein. Ich wurde schon gefragt, ob Neo nie ohne Leine laufen dürfe (weil ich ihn bei Hundesichtungen sicherheitshalber immer anleine bevor die anderen uns entdecken). Und dann sind die Leute immer sehr überrascht sind wie gut Neo doch hört und aufmerksam ist, wenn ich ihn ableine. Die Flexi-Leine hilft unserem Ruf vermutlich auch nicht sonderlich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...