Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Rüde heult wie ein Wolf


Forest

Empfohlene Beiträge

Forest

Vielen Dank Astrit

das werde ich morgen mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Pleistozaen

Was machst du dagegen?

Ich hab zwar wenig Erfahrung mit Rüden, die so extrem reagieren, aber meine erste Idee wäre den Hund für einige Zeit körperlich richtig stark auszulasten (Radfahren, Joggen, Zughundesport oder ähnliches) und drinnen das Geheule nicht kommentarlos hinzunehmen sondern konsequent abzubrechen.

Ich kenne nämlich jede Menge Rüden, gerade auch Deckrüden, die sich völlig zivilisiert benehmen und arbeiten, selbst wenn ich mit meiner läufigen Hündin direkt daneben bin.

SG

Viktoria

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Unser Lucky wurde mit 1 1/2 Jahren kastriert und weder sein Wesen, noch sein Körper haben sich dadurch verändert. Er ist jetzt dicker geworden, aber das erst im Alter.

Läufige Hündinnen interessieren ihn nicht. Er schnüffelt zwar mal an ihnen rum, aber das war es dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Dylan

Hi,

ich bin kein Freund von Kastration. Aber in so einem Fall würde ich einen Chip setzen lassen.

Wenn es für alle zur Qual wird (und so hört es sich an) macht das doch keinen Sinn.

Agnus Castus kann was bringen. Aber ich glaube nicht in so einem Härtefall.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was machst du dagegen?

Ich hab zwar wenig Erfahrung mit Rüden, die so extrem reagieren, aber meine erste Idee wäre den Hund für einige Zeit körperlich richtig stark auszulasten (Radfahren, Joggen, Zughundesport oder ähnliches) und drinnen das Geheule nicht kommentarlos hinzunehmen sondern konsequent abzubrechen.

Ich kenne nämlich jede Menge Rüden, gerade auch Deckrüden, die sich völlig zivilisiert benehmen und arbeiten, selbst wenn ich mit meiner läufigen Hündin direkt daneben bin.

SG

Viktoria

Unsere Deckrüden haben auch diszipliniert weiter gearbeitet, normal geschlafen und gefressen - mein Mischling hat geheult und gejodelt, sobald er 30 Sekunden Ruhe hatte. Gearbeitet wurde er auch, aber zu Hause ging's los. Der war trieblich irgendwie anders drauf (auch ansonsten, ein Balljunkie wie er im Buche steht, einfach alles extrem bei ihm).

Ehrlich, das war unerträglich. Überhaupt nicht auszuhalten, und irgendeine Hündin ist halt immer läufig ...

Chip gab's damals noch nicht (glaube ich jedenfalls), also wurde kastriert. Da beste für Hund und Mensch und auch die anderen Hunde des Rudels.

Link zu diesem Kommentar
Piflo

Ja ich denke auch, dass es einfach vielmit dem individuellen Charakter des Rüden zusammenhängt. Ich hatte bisher 3 Rüden, keiner hat sich so aufgeführt. Mein jetziger Rüde ist zwar draußen extrem auf Hündinnenurin scharf, aber 2 m später ist alles wieder im Lot.

Auch bevor er seinen Chip hatte, hat er immer gehört auch wenn die läufige Hündin direkt vor ihm stand. Ich kenne Zuhause kein Geheul und Fressen geht auch immer.

Der alte Hund meines Mannes war offiziell Deckrüde, wurde auch eingesetzt und auch dem waren Hündinnen schnuppe wenn er zu Hause war.

Ich denke bei einem Hund der so leidet ist wohl eine ehöhte sexuelle Motivation anzunehmen. Wiederholt sich das und der Hund ist zumindest ( je nach Rasse, die ganz großen würde ich etwas länger ganz lassen) 1 1/2 Jahre, würde ich ihn kastrieren lassen. Aber ich zu mich damit auch nicht ganz so schwer.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mal so am Rande: Wir hatten mal einen Rüden, der machte sich gar nichts aus läufigen Hündinnen. Aber wehe ihm gefiel ein Rüde. Dann war jegliches Abrufen unmöglich und wenn wir ihn endlich vom Rüden wegbekommen haben, fing das große Heulen an :D

Link zu diesem Kommentar
sams3x

Unser Bandit hat sprichwörtlich auch gelitten wie ein Hund, als unsere Chani läufig wurde. Er war da 1,5 Jahre alt. Er hatte erhöhte Temperatur, hat alles auseinander genommen, alles bestiegen auch mich, gejault wie ein Wolf und 6 Tage nichts gefressen. Es war der Horror. Jetzt war die läufige Hündin aber mit im Haus, wenn deiner auch so reagiert wenn eine Nachbarshündin läufig ist, leidet er schon sehr. Und es ist echt nervenaufreibend für alle. Dann doch Kastration wenn er alt genug ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...