Zum Inhalt springen
Registrieren

Ständiges Kratzen


charly&me15

Empfohlene Beiträge

Frau Wuffington

Flöhe sind kleine schwarze Krabbeltiere. Als ich den ersten Floh sah, war ich erstaunt, denn sie sahen überhaupt nicht so aus, wie man sie aus den Bildern kennt.

Ich dachte wirklich, es wäre ein Krabbelkäfer, was sich da bewegt. Aber nein, es waren Flöhe.

Einmal Advantix drauf und gut war.

Als Vorbeugung nehme ich heute Kokosnussbutter sowie Lavendelöl mit Wasser vermischt. Hilft wirklich gut.

Achso... das erste Bild hier zeigt deutlich, wie man sich den Floh so vorstellen kann. Die meisten Bilder im Netz sind zu gross dargestellt, so dass man gar keine Vorstellung hat.

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Hey, also meine Nala kratzt sich auch häufiger als sonst! Es ist nicht mega extrem, aber es ist öfters als sonst, insbesondere an der Brust mit den Hinterläufen.

Da sie als Welpe schon eher zur trockener Haut neigte mache ich jetzt erstmal etwas Olivenöl ins Futter und schaue, ob sich da was bessert.

Flöhe glaub ich eigentlich nicht, da hätte ich bestimmt irgendwas gesehen.

Hatte selbst mal überlegt, ob es irgendwas mit den Gräsern oder so ist? Beim nächsten TA-Besuch werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Es gibt auch Hunde, die auf Gras oder Grasmilben allergisch reagieren. Das könnte auch eine Möglichkeit sein.

Ich würde erst mal Flöhe schauen. Grasmilben hatte Lilly an den Füßen. Wir haben sie mit Schmierseifwasser ersäuft. =)

Link zu diesem Kommentar
charly&me15

Ich kann rein gar nichts erkennen.. Keine floehe,keine grasmilben, keine roten stellen.. Nichts.

Link zu diesem Kommentar
Ginger2009

Hast du schonmal beobachtet, dass er "Schlitten fährt"?

Wenn er das nicht macht und Ungezieferbefall auch ausgeschlossen werden kann, dann bleibt eigentlich nur noch eine allergische Reaktion auf was auch immer!?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wenn Du keine sichtbaren Plagegeister findest, könnten es auch Milben von der Fuchsräude sein, die graben sich unter die Haut ein.

Lass Deinen Tierarzt drauf schauen - bestenfalls hilft das geeignete Spot on.

Bei uns waren in den letzten Wochen die Tierarztpraxen voll mit Hunden, die sich mit der Fuchsräude angesteckt haben.

Bei manchen Hunden haben die Besitzer sehr lange gewartet mit dem Tierarztbesuch, diese Hunde hatten dann schon Krusten an den Ohren und einen fürchterlichen Juckreiz.

Bei meinen Hunden fiel mir auch auf, dass sie in der Zeit vermehrt Haare verloren haben.

Das Spot on muss man dann im 4 Wochen Abstand wieder auftragen, da die Eier der Milben schlüpfen und sonst alles wieder von vorne los geht.

Google einfach mal nach Fuchsräude, dann findest Du Infos dazu.

Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Hund

Cony

Link zu diesem Kommentar
amelia

Hallo,

habe grade eine mail von unserem Hundeplatz erhalten - Sarcoptesmilbenbefall..

Grabmilben- Räude...

Nachdem sich Aimee seit Wochen verstärkt kratzt, knabbert und leckt undan ihrem dünnen Bauchfell rötliche,wunde Stellen mit Pickelchen und Kratzern hatte, war der erste Verdacht ...Flöhe.

Die TÄ hat das nicht bestäkt.Sie meinte, es sei eher eine Gräserallergie;sowas hatte Aimee letzten Sommer auch, aber nicht so arg.

Sie bekam jedenfalls eine Antihistaminspritze und Schüttelmixtur zum Auftragen.

Hilft nix.

Nun also die Info-mail von unseren Trainern, das wohl mehrere Hunde befallen sind.

Meint Ihr, ich soll mit Aimee morgen schon zur Tierklinik?

Unsere TÄ ist erst Montag wieder da.

Es heißt,unterm Mikroskop ließen sich betroffene Hautpartikel gut erkennen.

Im Moment liegt der Hund ganz entspannt auf der Couch....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...