Zum Inhalt springen
Registrieren

Was wurde aus... - Neue Besitzer der Manresahunde erzählen


asti

Empfohlene Beiträge

kelitro

zitiert statt editiert... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Danke Birgit und ja die Ohren verhelfen ihm, natürlich auch zu seinem Spitznamen... :D

Der bekannte "Pommestütenhund". :D

Link zu diesem Kommentar

Und was wurde aus Jacinto, heute Paco?

Noch in Manresa:

14500361gi.jpg

Im neuen Zuhause:

14500362tn.jpg

14500363ck.jpg

14500364kn.jpg

14500365ic.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ach wie schön :) Solche Berichte gefallen mir total gut.

Ich gebe ja zu, mir fallen immer wieder die Manresa-Hunde auf, die du einstellst. Oder die aus Gießen.

Zu schade, dass ich so weit weg wohne... andererseits hätte ich sonst sicherlich schon einen Stall hier :D

Berichte weiter, ich freu mich immer, wenn ich sehe wie Hunde in ihrem neuen Zuhause sich entwickeln :)

Link zu diesem Kommentar
joeys
Ach wie schön Solche Berichte gefallen mir total gut.

Ich gebe ja zu, mir fallen immer wieder die Manresa-Hunde auf, die du einstellst. Oder die aus Gießen.

Zu schade, dass ich so weit weg wohne... andererseits hätte ich sonst sicherlich schon einen Stall hier

Berichte weiter, ich freu mich immer, wenn ich sehe wie Hunde in ihrem neuen Zuhause sich entwickeln zitieren

Dem schließe ich mich voll an. Ihr habt meinen vollen :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Und soooo schöne Fotos.

Ich liebe die Geschichten auch, wenn so ein süßes Geschöpf das große Glück hat, ein neues, glückliches Leben zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Auf Wunsch kommt dann ganz schnell der Bericht über Tosca

Noch im Tierheim:

14554106md.jpg

Bericht und Fotos:

Wir haben uns überlegt uns einen Zweithund anzuschaffen und als wir das Video von Tosca dann bei Facebook sahen, hatten wir uns sofort verliebt - "so eine wunderhübsche Maus, und sie passt größentechnisch hervorragend zu unserer Senta".

So haben wir dann mit Ilona telefoniert und sie hat uns weitere Bilder gesandt, Tosca noch näher und so detailliert wie möglich beschrieben und alle Fragen beantwortet.

An dieser Stelle:

Ein Lob auf das Manresa-Team, wir würden immer wieder einen Hund von dort adoptieren!

Dennoch mussten wir noch ein paar Nächte drüber schlafen, schließlich will wohl überlegt sein, wenn ein neues Familienmitglied einzieht. Dass es ein Hund aus dem Tierschutz sein sollte, stand von vorn herein fest. Auch unsere Senta wurde damals mit ihren 1,5 Jahren durch zig Hände gereicht, weil so ein junger Podencomischling eben ausgelastet werden will.

Tosca ist nun mittlerweile schon 5 Monate bei uns und ist ein wahres Goldstück. Sie ist ein wunderbarer Aufpasser auf dem Hof, sie hilft mir abends sogar die Pferde reinzutreiben. Mit Senta versteht sie sich gut, obwohl Tosca Senta etwas zu wild ist. Senta ist eher Lady-like beim Spielen, während man bei Tosca einen Rüden vermutet :-)

Sie liebt den etwas plumperen Riesenschnauzer Lanuk meiner Schwägerin, die beiden toben wie die Verrückten.

In die Hundeschule gehen wir auch, um Sozialkontakte zu fördern und auch ein bisschen zu lernen, aber immer mit viel Spaß und Freude dabei.

Wir freuen uns sehr so eine schnell lernfähige wunderbare Schmusebacke als neues Familienmitglied bekommen zu haben.

Viele liebe Grüße,

Jessi&Olli, Senta&Tosca und die restlichen Hofmitbewohner

14554107dy.jpg

14554108ed.jpg

14554109lb.jpg

14554110qw.jpg

14554111rz.jpg

14554112hh.jpg

14554113jv.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh wie toll und noch eine neue Geschichte!

Tosca ist klasse und die Bilder zeigen das es ihr super geht!

Aber ich frage mich wie das läuft mit dem reintreiben der anderen Tiere! Das fasziniert mich!

So einen Hund hätte ich damals auch brauchen können! :D

Ein wunderschöner Hund!

Auf dem Rennbild könnte sie übrigens auch ein Galgo sein! :so:so

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Wunderschööööööööön !!!

Ich bin ja auch im TS unterwegs und mich bewegt es auch immer sehr, die Hunde wieder zu sehen, wenn sie "angekommen" sind.

Danke Astrid, für die wunderbare Arbeit :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...