Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Lockenwölfe


gast

Empfohlene Beiträge

schon wieder ne Weile her dass ich mich hier gemeldet habe... Asche auf mein Haupt.

Wolfsburg war sehr heiß und vor allem unterhaltsam. Andiamo hatte geniale Momente, die mich wirklich denken ließen, dass hat er ja noch nie gemacht. Kurz danach waren wir im Harz- Richterin 5 Stunden zu spät, Dauerregen bei 9°C- Farinelli hatte den Stoffkennel kaputt gemacht und so saßen die Jungs den ganzen Tag bei mir rum. Statt gegen 14.00 Uhr waren wir kurz vor 19.00 dran. Ich hatte mit keiner Leistung mehr gerechnet aber andiamo hat mich total überrascht eine vorzügliche Übung nach der nächsten leider ist er aber beim Abrufen mit Halt durchgelaufen und hat auch die Box vergeigt, dann in der Geruchsidentifikation noch etwas Abzug weil er zu stürmisch war und schon hats wieder insgesamt nicht für ein V gereicht. Aber ich war sooo stolz auf ihn und seine geniale Leistung. Scheinbar kann er aber nur Vorzüglich oder Null- jaja Genie und Wahnsinn... Die Richterin war total begeistert von ihm- sowas freut mich natürlich auch ;-)

Inzwischen sind wir schon die dritte Woche wieder an der Küste und genießen das Leben

Hier mal ein paar wenige Schnappschüsse

15328526tm.jpg

15328529bm.jpg

15328545tv.jpg

15328546cb.jpg

15328547ea.jpg

15286981xc.jpg

das ist Romanesca, die wenn sie nach dem nächsten (3. und letzten ) Wurf aus der Zucht geht mit nach Magdeburg zu mir kommt. Keine Ahnung was ich an diesem kleinen dusseligen Sumpfhuhn finde. Ich bin nicht mal in der Lage ihr Sitz beizubringen aber ich lieb meine Gaga einfach. Das Kleine auf dem Arm ist ihre Tochter Ghazira.

15286830he.jpg

noch mal meine Prachtkerle

15286789lm.jpg

15211992xt.jpg

die Pudelmütze ist inzwischen 7 Monate alt und 58cm groß aber er ist immer och total das Baby, seine Brüder heben inzwischen das bein und finden Mädels gut, er auch aber nur weil die hier so schön spielen... Körperlich, wie geistig ist er einfach noch total Baby- soll er, erwachsen wird er früh genug.

hier noch Pupsi, die Chefin vom Annenhof. Hab sie gerade geschnitten aber so wollte nicht mehr geknipst werden

15211907cj.jpg

15211901vg.jpg

und dann toben natürlich die Jungs den halben Tag...

15277668wd.jpg

15164259kr.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Bergers

    3

  • MünchnerKindl

    2

  • Divinity

    1

Na da geht´s aber rund, sogar im Bett wird getobt :D

Die zwei sind wirklich klasse und so temperamentvoll :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

uah jetzt hab ich erst gesehen das du hier noch was geschrieben hattes war den ganzen Sommer lang auf dem Annenhof- fast 7 Wochen... jetzt erst wieder im Oktober für 5 Tage.

Aber ich habe Bilder

Wir waren bei dem schönen Herbstwetter heute ausgiebig draussen. Streiften durch Wiesen und spielten am Strand und tobten auf Feldern. Schöne 3 Stunden!!

15917308vx.jpg

15917311xn.jpg

15917334up.jpg

15917342qy.jpg

15917345st.jpg

15917358wb.jpg

15917366ho.jpg

15917371ae.jpg

15917383op.jpg

15917384sf.jpg

15917406tp.jpg

15917407vm.jpg

15917410jm.jpg

15917435dk.jpg

15917438ro.jpg

15917443op.jpg

15917444wy.jpg

15917445xq.jpg

15917471zj.jpg

15917481no.jpg

15917483jj.jpg

elegant geht auch schon

15917487xr.jpg

15917490mj.jpg

freche Pudelmütze

und die Beiden sind von letzter Woche, 9 Monate alt und frisch gestylt

15837630zh.jpg

15837627oq.jpg

Andiamo wird immer mehr mein Seelchen, ich kann es gar nicht beschreiben aber manchmal wenn er mich so mit seinen tollen Augen anschaut könnt ich vor lauter Liebe und Glück losheulen...

Farinelli hat irre viel Power im kleinen Hintern. Keine Ahnung wie er es schafft bei all dem Gehampel und Gefreue was zu lernen aber scheinbar bleibt immer mal was hängen. Die GS klappt und 4 schritt Fuss gehen auch toll. Irgendwann vor 4 Wochen hat er mitbekommen was Platz heißt, er flitzt in die Box (2m), macht tolle Sitz platz und Steh aus der Bewegung (noch mit Führerhilfe aber echt zackig) Vorsitz haben wir angefangen und ein Apportel hat er auch letzte Woche schon mal in der schnute gehabt. Schutzdienst ist bisher so voll seins, da dreht er richtig auf und klaut dem Helfer einfach alles ratz fatz und ne stimme hat der... also Probleme mit dem Verbellen werden wir sicher nicht bekommen. Und weil er da so gut ist muss ich jetzt wohl leider doch auf den Acker zum Fährten :-( Aber was solls, alles für den Pudel.

Achja und ich habe meine Zuchtwartprüfung im Sommer bestanden :-)

Link zu diesem Kommentar

Das klingt super und sieht alles sehr, sehr gut aus!

Wahnsinn wie sich der Kleine gemacht hat!

Hey und ich möchte bitte gerne mal nen frisierten Nackthintern beim Schutz sehen!

:D:respekt:

Büdde!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

ich glaube oder habe das Gefühl dass der frechen Pudelmütze so langsam 2 oder 3 Gehirnzellen wachsen :respekt: Bleib geht inzwischen schon etwas besser und er schafft jetzt 6 Schritte Fuss =) Und wenn wir endlich mal ohne Flutlicht Schutzdienst trainieren können verspreche ich euch da auch mal Bilder- denn da ist er echt super und hat den Spaß seines Lebens.

Heute aber erstmal Bilder unserer morgendlichen Runde am See. Endlich einmal wieder bei Sonne und Andiamo ist übrigens nicht wie man eigentlich erwartet der eher passive Part, oft ist er auch die treibende Kraft- er sieht dann so süß aus: steht da und man sieht wie ihm kleine Teufelchenhörner wachsen und dann Yippieee!!

16765179ml.jpg

16765196wk.jpg

16765217fa.jpg

16765246fr.jpg

16765258wg.jpg

und so sieht das ganze dann in bewegten Bildern aus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Farinelli hat im Dezember nun schon seinen ersten Geburtstag gefeiert und ich will mal wieder ein paar Bilder zeigen.

17018930rk.jpg

17018940ux.jpg

16952368iw.jpg

16983482so.jpg

heute eroberte ich Andiamo und morgen die ganze Welt- freche Pudelmütze!

16951911df.jpg

16951882un.jpg

und seine erste Ausstellung hat er auch toll gemeistert. Da war nichts mit Spielen im Matsch nach der ersten Runde im Ring

16630764kv.jpg

V1, VDH CAC, Jugend BOB und Tagessieger der Saalestadt Halle!

Mit Andiamo bereite ich mich derzeit intensiv auf die kommenden Obiprüfungen vor und ich bin recht optimistisch dass wir den Aufstieg in die Klasse 3 schaffen werden (mal schauen was er sich in dieser Saison einfallen läßt)

Ich freu mich heute so sehr über meinen kleinen Farinellimann. Ich habe ja bereits geschrieben dass seit seinem Geburtstag im Dezember Gehirn wächst aber was er so in den letzten Wochen zeigte ist gigantisch! Vor 6 Wochen konnte er die GS eigentlich keinen Schritt vernünftig Fuss weil ihn die Begeisterung immer umwarf. Also hab ich irgendwann eine Leine dran gemacht um die Übermutsrunden etwas einzudämmen und ich stelle mich beim Üben stimmlich tot Seit dem geschehen Wunder! Die Leine ist wieder ab. Letzte Woche die ersten Schritte Fuss ohne Führerhilfe (Hand hinter seinem Kopf) heute marschiert er genauso um die Menschengruppe. Klar langsam und mit Blickkontakt von mir aber super korrekt und gespannt wie eine Sprungfeder. Sitz aus der Bewegung ohne jegliche Hilfe traumhaft schnell und Platz mit noch kleiner Hilfe genauso. Ich frag mich echt wo er das auf einmal alles her hat sogar den Beutetausch hat er vor 2 Wochen endlich verstanden. Freu freu freu freu ...

Achja, ich denke mal Farinelli wird wohl eher ne IPO-Prüfung als eine Obiprüfung laufen :-) Er hat Megaspaß am Schutzdienst und auch auf der Fährte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...