Zum Inhalt springen
Registrieren

Finn sabbert im Auto


K9-Sam

Empfohlene Beiträge

skorpio

Wir hatten mit unserer Hündin das gleiche Problem. Seitdem wir eine Box im Kofferraum haben hat sich das erledigt.

Nun sagst Du ja das Du einen Corsa fährst und eine Box nicht passen würde. Aber versuche es trotzdem einmal Deinen Hund sozusagen im Kofferraum zu transportieren.....natürlich müsstest Du die Abdeckung weg machen.....!! Vielleicht klappt es ja......bei uns hat es funktioniert. Ich denke mal auch deswegen, weil der Hund sich dort besser ausbalancieren kann..... !! Ein versuch wäre es wert..... ;)

Link zu diesem Kommentar
basei

tja Übung ist da alles denk ich, Box ist immer gut, weil alle meine Hunde sich in der Box heimisch gefühlt haben. Aber ok, geht nicht von Autogröße. Also schließ ich mich an, pack ihn in den Kofferraum gib ihm ev. noch ein Leckeriballi oder Spielzeug dazu, vielleicht die kaputte Kuh (ist ein Insiderwitz) - lacht. Und dann kurze Strecken probieren.

Link zu diesem Kommentar
K9-Sam

Ich denke auch, wir werden jetzt üben... Die Tierärztin meinte noch, dass in eine Decke "einwickeln" auch helfen könnte, weil das Sichtfeld dann begrenzt ist. Wir probieren es mal aus.

Link zu diesem Kommentar
K9-Sam

Also wir mussten ja gestern und vorgestern jeweils so zwei Stunden fahren und ich glaube, es wird schon etwas besser. Hinfahrt fand er noch ziemlich sch..., hat aber nicht mehr so doll gesabbert, nur gehechelt. Auf der Rückfahrt saß meine Mama mit ihm hinten, da war's dann aufeinmal gar kein Problem und er hat sich an sie gekuschelt und geschlafen. Daher glaub ich nicht, dass ihm wirklich schlecht ist, sondern dass er doch mehr Angst hat...

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Ist mit 7 Monaten nicht langsam diese Phase, dass der Hund plötzlich vor altbekanntemn Dingen Angst bekommt? Darum auch ggfs seine plötzliche Angst beim Bahnfahren, was er früher immer gerne gemacht hat.

Unser Hund früher hatte auch einmal solch eine gestresste Phase im Auto. wir haben ihr da so ein hömopatisches Mittel (diese Kügelchen) zur Beruhigung gegeben und mit der Zeit hat sie den Stress abbauen können!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
K9-Sam

Ich wollte mich nur noch mal kurz in diesem Thema zurückmelden und sagen, dass sich das Problem vollends gelöst hat.

Wir mussten in den letzten drei Wochen mehrmals längere Strecken fahren und Finn hat sich total schnell dran gewöhnt. Jetzt sabbert er nicht mehr, schläft oft sogar. Nur alleine einsteigen will er immer noch nicht, da muss man nachhelfen. Aber ansonsten null Theater, also alles super :D

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Nach wie vor, auch wenn er jetzt besser Auto fährt würde ich schon empfehlen 1 oder 2 mal die Woche (z.B. am Wochenende) mal einen kleinen Ausflug mit Finn zu planen.

Mit dem Auto irgendwo hinfahren wo anschliessend ausgedehntere Spaziergänge (so mindestens ein Stündchen) gemacht werden, Finn anschliessend ins Auto steigen darf, nochmal mit Leckerli belohnt wird und dann wieder ab nach Hause, ohne Umwege oder so.

So hat Holly das Autofahren auch gelernt. Verbinde es mit Spass und schon steigt sie freiwillig in´s Auto ein, wird angegurtet und sie bedankt sich sogar schon sobald das Auto losfährt, egal wo wir hinfahren oder wie lange die Fahrt dauert.

Gerade wenn du ab und zu auf das Auto angewiesen bist lohnt es sich regelmässig mit Hund zu "üben" damit der auch nicht vergisst wozu es die so´n Auto überhaupt gibt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...