Zum Inhalt springen
Registrieren

Foxi und Tito on tour


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb mikesch0815:

Erklär doch mal Tito, das alle Huskys irgendwie halt Mäntel vertickern!

 

Er ist ja komplett ratlos!

 

so weit

Maico

 

Stimmt wohl. So richtig aufgeklärt ist er nicht, der Arme. Und dann kommt man in solche unangenehmen Situationen. Zwei begeisterte Esel, die sich ein Straßenschnäppchen erhoffen und dann das...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    466

  • Tina+Sammy

    92

  • Juline

    84

  • Lanya

    71

Ich weiß wo wir niemals hin brauchen wenn so noch einmal zu Besuch kommen.

ODER ich gebe meine Beiden zu die in einen TrainingsUrlaub. :D

Link zu diesem Kommentar
Ferun

Bisher haben alle meine Hunde, auf Wild hinter Zäunen , kaum reagiert. Ohne Zaun sah das oft gaaanz anders aus. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb CharlyOpi:

Ich weiß wo wir niemals hin brauchen wenn so noch einmal zu Besuch kommen.

ODER ich gebe meine Beiden zu die in einen TrainingsUrlaub. :D

 

Das mit dem Trainingsurlaub geht klar. :)

Das Damwild  haben wir bei der ersten Runde hier ja aus Entfernung gesehen.

 

vor 21 Minuten schrieb Ferun:

Bisher haben alle meine Hunde, auf Wild hinter Zäunen , kaum reagiert. Ohne Zaun sah das oft gaaanz anders aus. :wacko:

 

Macht(e) für Tito keinen Unterschied. Der Zaun wäre im Ernstfall auch kein Hindernis. Wäre schön gewesen. Hätte uns einiges an Kreischerei seitens des Hundes erspart. Inzwischen haben wir diesen Stand aber egal ob mit oder ohne Zaun. Aber an dieser Herde üben wir immer und immer wieder. Vor allem das Hetzen wenn die Rehe loslaufen war über lange Zeit ein großes Thema.

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb beowoelfchen:

 

Das mit dem Trainingsurlaub geht klar. :)

Das Damwild  haben wir bei der ersten Runde hier ja aus Entfernung gesehen.

 

 

Macht(e) für Tito keinen Unterschied. Der Zaun wäre im Ernstfall auch kein Hindernis. Wäre schön gewesen. Hätte uns einiges an Kreischerei seitens des Hundes erspart. Inzwischen haben wir diesen Stand aber egal ob mit oder ohne Zaun. Aber an dieser Herde üben wir immer und immer wieder. Vor allem das Hetzen wenn die Rehe loslaufen war über lange Zeit ein großes Thema.

 

Wann soll ich dir Amy rüber schicken? :D

Immerhin war ich vorgestern sehr stolz auf Amy, weil sie nicht hinterher ging als wir ganz nah bei uns ein Reh haben "flüchten" hören.

Wir sind an der Niers einen Weg gelaufen und da habe ich nicht mit Rehen gerechnet und da Amy auch die Gegend nicht gescannt hat oder die Nase in der Luft hatte war sie ohne Leine. Plötzlich hörten wir auf der Waldseite sehr nah am Weg ein Tier flüchten. Amy blieb wie angewurzelt stehen und hat wahrscheinlich versucht das Tier zu sehen. Ich habe nur gebetet, dass sie nicht losstürmt zu etwas anderen war ich gerade nicht im Stande. Dann habe ich ihr schnell die Leine übergeworfen und Leckerchen in den Hals geschmissen. Buddy sagte mir dann, dass das ein Reh war, weil er es gesehen hat. Vor 1-2 Jahren wäre Amy selbst bei dem Geräusch kopflos hinterher gehetzt. 

Danach war sie recht schnell auch wieder auf mich konzentriert.

Da war eine große Protion Glück bei. Und ich weiß jetzt wo ich Amy nicht mehr ableine, auch wenn sie ansprechbar ist. :D

 

 

Ein Zaun dazwischen ändert bei meinen Beiden auch gar nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Ferun

Komisch, meine haben mich da immer angeschaut wie ....."Lohnt nicht, komm ich nicht dran."

 

Hätte das sonst auch gerne zum üben genutzt. :mellow:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...