Zum Inhalt springen
Registrieren

Was bitte ist eine Entgiftung und...


Jumanji

Empfohlene Beiträge

Jumanji
Allerdings ist fraglich, ob dieses Prinzip auf Vergiftungen angewandt werden kann. Für Hahnemann, Urvater der Homöopathie, gehören in § 67 des "Organon" akute Vergiftungen zu den seltenen Ausnahmefällen, in denen das Ähnlichkeitsprinzip nicht anwendbar ist

Also bitte noch einmal meine Frage: Was ist eine Entgiftung, wo findest sie statt und wie, was wird entgifted...usw.

Bis jetzt ist noch nicht einmal die Anfangsfrage beantwortet.

Und logischerweise frage ich mich auch, was ein Homöopath macht, wenn Hahnemann schon ausschließt, dass auf akute Vergiftung eines Organs Homöopathie anwendbar ist

Was macht der Homöopath, wenn Homöopathie nicht anwendbar ist?...., dann wäre doch die Entgiftung nicht mehr Homöopathie sonder ...... Esoterik? Ich weiß nicht, und aus diesem Grund frage ich!

WAS entgiftest Du, Bubaka, mit den Thuja- Globulis?

Wenn Du sie benutzt, solltest du es doch erklären können.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    48

  • Jumanji

    34

  • Nessie

    14

  • Ixanti

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Jumanji

Wieso werfe ich Dir Betrug vor? Bist Du THP? oder ähnliches? Wirst Du für Dienstleistungen dieser oder ähnlicher Art bezahlt?

Was ist der Unterschied zwischen akuter und chronischer Vergiftung?

Was ist ein Impfschaden, der in Deinem Fall geheilt wurde: Chronisch oder akut?

Was ist vergiftet?

Link zu diesem Kommentar

Es ist für mich einfach unverständlich, dass immer noch einige glauben, dass Gifte keinen Einfluss auf die Gesundheit haben.

Frau Dr. med. Hildegard Schreiber, Ärztin für öffentliches Gesundheitswesen aus München

"Folgt man den Empfehlungen der "ständigen Impfkommission" am Robert-Koch-Institut in Berlin (STIKO), so bekommt ein Säugling bis zum 15. Lebensmonat zwischen 37,2 µg und 173,6 µg Ethylquecksilber je nach Impfstoff. Bei den Impfstoffen ist von einer 100%igen Aufnahme des Quecksilbergiftes auszugehen, das insbesondere beim wachsenden Organismus verheerende Folgen haben kann im Vergleich zum Erwachsenen, vor allem dann, wenn ein Säugling durch Quecksilber vorgeschädigt ist.”

http://www.autismus-wir-eltern.de/zeitschriften/we1106.html

Prof. Dr. Doris Rapp gehört zu den bekanntesten Umweltmedizinern weltweit. Sie leitete eine Klinik für Kindermedizin in Buffalo und behandelte in ihrem Berufsleben Tausende von Kindern und Jugendlichen.

http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/06/09/exklusiv-interview-prof-dr-rapp-ueber-kinder-mit-umweltkrankheiten/

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

Bubaka, bitte bleibe doch mal beim Thema und erkläre die Grundzüge!

Irgendwie hast Du das mit den Impfungen, aber das verfehlt im Moment das Thema. Da köännen wir später gerne drauf zurück kommen.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Seit Ihr fertig damit Euch wie pubertierende Kinder zu benehmen?

"Herr Lehrer ich weiss aber mehr!"

"Nein, ich weiss mehr!"

Es gibt auch die Möglichkeit eine Diskussion als gescheitert zu erklären. Schon mal darüber nachgedacht?

Viele Menschen bedeutet viele Meinungen. Ihr feindet Euch nur noch an.

War das Sinn der Diskussion? Entweder Ihr akzeptiert, dass Ihr verschiedene Standpunkte habt, oder Ihr lasst es. Ihr kommt eh nicht zu einem gemeinsamen Konsens...

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

http://www.umweltbundesamt.de/gesundheit/survey/us98/blut.htm

die Arsen- Belastungen sind viel beunruhigender;)

Soll ich wirklich erklären, das Niemand in der Lage ist meine Fragen zu beantworten?

Deutlich überwiegend gilt der Fischverzehr als die Quelle von Quecksilbervergiftungen!

http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/2012/pd12-050_europaweit_muetter_und_kinder_auf_schadstoffe_untersucht.htm

Link zu diesem Kommentar

@Jumanji

Ein Impfschaden gehört zu den chronischen Vergiftungen.

Eine Entgiftung leitet Giftstoffe aus dem Körper.

Eine Entgiftung kann man mit vielen Methoden durchführen.

Ich entgifte nicht selbst, sondern gehe zu meiner Tierheilpraktikerin.

Homöopathie ist anwendbar bei der chronischen Entgiftung, nicht bei der akuten.

Wie entgiftet wird, muss von Fall zu Fall entschieden werden, weil das Gift bei dem einen Fall woanders abgelagert sein kann, als in einem anderen Fall.

Bei einem Fall muss vielleicht erst die Leber entgiftet oder gestärkt werden, bei einem anderen Fall etwas anderes.

So, nun sind alle Fragen beantwortet.

Ich bin keine Heilpraktikerin. Für weitere Fragen solltest Du einen Fachmann zu Rate ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

Danke Bubaka!

Da ich auch kein Fachmensch bin, antworte ich auch mal laienhaft:

Eine chronische Lebervergiftung hätte eigentlich fast immer eine Leberzirrhose zur Folge!

..und die würde ich schulmedizinisch behandeln...auch hier würde ich keine Homöopathie empfehlen wollen...

Zaen schreibt auf seiner Seite:

. Bei schweren Erkrankungen wie Krebs, Leberzirrhose oder andersartige Organschäden kann die begleitende, homöopathische Behandlung von großem palliativen Wert für den Patienten sein.

und was pallativ bedeutet, kann man hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Palliation

...Primäre Zielsetzung ist die Lebenserhaltung bei nicht therapierbarer Grunderkrankung.....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Danke Bubaka!

Da ich auch kein Fachmensch bin, antworte ich auch mal laienhaft:

Eine chronische Lebervergiftung hätte eigentlich fast immer eine Leberzirrhose zur Folge!

..und die würde ich schulmedizinisch behandeln...auch hier würde ich keine Homöopathie empfehlen wollen...

Ja, das ist laienhaft.

Für eine Leberzirrhose gibt es keine schulmedizinische Behandlung.

Bei hohen Leberwerten gibt die Schulmedizin Mariendistel und das Coenzym Q10.

Rein natürliche Wirkstoffe.

Eine homöopathische Behandlung kann die Leber stärken.

Gutes Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

ich habe gerade editiert: siehe genauu über deinem Eintrag

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...