Zum Inhalt springen
Registrieren

"Bereut" ihr es manchmal, euch euren Hund geholt zu haben?


Kaja89

Empfohlene Beiträge

Columbus

Oje, wenn sie nach einer Stunde schon Protestpinkelt stelle ich mir das auch sehr schwierig vor :( Zumal sie ja eigentlich auch nicht ganz verlassen ist, ihr habt doch noch einen Hund.

Ich hab nie bereut Hunde zu haben, aber ich musste mich auch noch nicht zum Sklaven meiner Hunde machen lassen - wenn man das in dem Fall so ausdrücken kann. Für euch ist es sicher richtig schwer, das sind ja schon Einschränkungen, die in gewisser Weise auch die Lebensqualität einschränken :(

Da meine beiden problemlos alleine bleiben könnten, bin ich da etwas verwöhnt. Allerdings sind sie so gut wie nie alleine, wenn ich ausser Haus bin gehen sie eben mit meinem Mann zur Arbeit.

Aber ich drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Kaja89

    11

  • Crispis

    5

  • Fusselnase

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Junikind
Originalbeitrag

Ich glaub du brauchst mal einen Abend ohne deinen Hund, damit du dich sammeln kannst, vielleicht findest du jemand :) das wünsch ich dir!

Ich denke auch - das ist der Punkt...

Und das sollte doch irgendwie zu lösen sein, ich wünsche es dir jedenfalls. Dann bist du enspannter und kannst das ganze auch wieder positiver sehn :)

Der Vorschlag eben von Kamiko ist doch auch nicht schlecht. Oft liegt ja da das Problem, jemand zu finden, da derjenige vielleicht vor anderen Hundebegegnungen Angst hat. Aber wenn er vorher draussen war, reicht es doch vielleicht, wenn er einfach nicht alleine ist. Gib ihm was zu kauen mit dann ist er beschäfigt - vielleicht fällt dir da ja jemand ein.

Link zu diesem Kommentar
Crispis

ihr nehmt mir grad alle den Mut, dass es offenbar so viele Hunde gibt, die nicht alleine sein konnten :(

Link zu diesem Kommentar
Crispis

ach ihr habt 2 Hunde? dann ist es natürlich mit der Betreuung auch schwieriger :( ansonsten stell ich es mir auch schwieriger vor jdm für einen ridgeback zu finden als für einen kleinen fiffi ;)

aber vllt gibts ja echt irgendwo ältere leute, die einfach gerne ein tier um sich hätten eweil sie vllt früher immer eins hatten und jetzt nicht mehr können u auch nicht raus müssen.....darauf hoff ich auch noch!!

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Danke, Junikind :)

Mein Vater hatte halt am Anfang auch Bedenken, mit Daisy rauszugehen oder er war zwischendurch mal krank und konnte nicht lange laufen.

Da hab ich mit Daisy vorher ne grosse Runde gemacht und sie dann zu ihm hingebracht oder er kam zu uns.

Da lagen die beiden dann auf Sofa und haben ferngesehen... :)

Ich denke, dass es da wirklich Menschen gibt, die es auch so gerne machen würden. Ohne Bezahlung, aber mit Entgegenkommen wie Putzen oder mal einkaufen gehen. :) Schalte doch einfach mal ne Anzeige im örtlichen Blättchen.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Jetzt hab ich mir die 7 Seiten mal komplett durchgelesen und muss sagen, wow bin ich dankbar dass mein einziges Problem Tillmann seine Rüdenunverträglichkeit und die fehlende Leinenführigkeit sind.

Bin ich froh dass die HUnde mit auf die Arbeit könnnen und ich so wie heute nach der Arbeit noch ne Runde mit den beiden drehe, sie dann zu hause reinlasse und ins Kino gehen kann.

Bereut hab ich meine Hunde noch nie.

Aber da gibt's in meinem Fall auch keinerlei Grund zu.

Ich würde auch das Angebot von Hostage annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Maggie hat mich nie zweifeln lassen..bei ihr stimmt einfach alles.

Aber bei Maus bin ich schon einige Male verzweifelt bzw war überfordert, hab sie dann auch unfair behandelt (man ist halt auch nur ein Mensch der nicht immer funktioniert wie im lehrbuch), was mir dann leid tat, aber in dem Moment konnte ich sie dann einfach nicht mehr leiden.

Da klappt es wochenlang relativ gut, sie lässt sich schön umlenken bei Fremdhundsichtung und dann von heute auf morgen reagiert sie wieder massiv und schnappt aus Übersprung umsich und erwischt Maggie - da hab hab ich sie einfach richtig angeschnauzt und für den Tag braucte sie sich nicht mehr bei mir blicken lassen.

Trotzdem liebe ich sie und abgeben könnte ich sie nicht mehr.

Gebe aber gerne zu das ich unglaublich froh bin, das beide Hunde u.U auch lange alleine bleiben können - nicht-alleine bleiben stell ich mir wirklich nervenzerrend vor.

Link zu diesem Kommentar

Ich bereue es nicht das hier wieder ein Hund eingezogen ist, nur manchmal, wenn ich mir große Sorgen wegen einer Erkrankung mache, denke ich dass ich später mal keinen Hund mehr will.. weil man so hilflos daneben steht.

Link zu diesem Kommentar
Sunnymaus23

Hallo,

also ich bereu es nur manchmal zwei Hunde mit so einem grossen Alterunschied zu haben (15 Jahre und 2 Jahre), weil es schon manchmal arg stressig ist beiden Alterstufen gerecht zu werden. Aber hergeben würde ich meine zwei Süßen niemals :-)

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Ich habe es nie bereut :) Und versuche auch nicht daran zu denken was vorher evtl. "besser" war... Für mich ist es schön so wie es jetzt ist

Aber ich bin froh das Sammy gut mal allein bleiben kann... ich kann mir vorstellen das es dann schon sehr stressig sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...