Zum Inhalt springen
Registrieren

Trauer um toten Hund


mein rocko

Empfohlene Beiträge

natisita

Mein herzliches Beileid. Ich kann dir sehr nachfühlen! Vielleicht war es gut so für ihn und er konnte in Frieden wegschlafen. Viel Kraft für dich!

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr Leid und ich wünsche deinem Hund eine gute Reise

Alleine war er nicht denn du warst ja in seiner Nähe also mach dir keine Vorwürfe

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Sabine65
Originalbeitrag

Er wusste, dass du da warst, auch wenn er unten und du oben warst - und vielleicht ist er wirklich friedlich eingeschlafen. Wenn es anderes gewesen wäre, hättest du es bestimmt mitbekommen.

Deine Traurigkeit und Dein Hardern verstehe ich gut, aber wenn es Dich packt, dann tröstet es Dich auch kaum, nahe dabei gewesen zu sein. Dann hardert man damit, was man vielleicht versäumt hat. Hätte er gelitten, glaub ich auch nicht, dass Du das nicht mitbekommen hättest.

Kortison kann ihm Luft verschafft haben, weil es - zumindest habe ich es so im Kopf, die Gefäße weit macht. Vielleicht hat es sein Herz einfach nicht mehr geschafft. Vielleicht ist er ganz ruhig im Schlaf gegangen und Du hättest es nicht einmal mitbekommen können, wenn Du daneben gelegen hättest.

Link zu diesem Kommentar

Mein herzliches Beileid und Deinem Süßen eine gute Reise ins Regenbogenland. Die Anderen haben schon recht, Hunde ziehen sich gern zum Sterben zurück, das ist ganz normal. Wir haben

das nur vergessen, weil die meisten von uns ihre Lieblinge einschläfern lassen mussten und dann natürlich sie im Arm halten konnten. Ein Hund, der sich auf natürliche Weise zur Regenbogenbrücke aufmacht, tut das lieber allein. Er hat aber gewusst, Das Du da bist.

Nun hat er Frieden, keine Schmerzen mehr, spielt mit unseren Seelenhunden auf der Traumwiese und ist doch immer da, wenn Du ihn brauchst. Und in Deinem Herzen ist er sowieso.

Mohammed mit Gusti und Bondi - und Ali im Regenbogenland

Link zu diesem Kommentar
mein rocko

Hallo, ihr lieben, Danke für die tröstenden Worte. Wasir noch im Kopf rumgeht, ist, das er Die Augen offen hatte. Hoffentlich mußte er keinen Todeskampf durchmachen.

Er konnte zum Schluß nicht einmal mehr bellen, wahrscheinlich war er zu schwach dazu.

Er fehlt mir total, gerade bin ich von der Arbeit heimgekommen, und es war kein Rocko da, obwohl er mich in den letzten Tagen gar nicht mehr freudig begrüßt hat.

Er hat mich immer nur mit seinen braunen Augen angesehen.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Lara ist in meinen Armen eingeschlafen aber die Augen hat sie auch nicht geschlossen. Das hat nichts zu sagen.

Die Leere kenne ich auch so gut. Das ist so schrecklich und tut entsetzlich weh. Es wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis du besser damit fertig wirst.

Aber dein Rocko ist bei dir - du kannst ihn nur nicht mehr sehen oder in den Arm nehmen.

Das tue ich jetzt dafür mal ganz feste. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das tut mit leid für dich. :knuddel Die Fellnasen fehlen unheimlich, die Leere ist fast unerträglich. Aber es wird besser mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Dass Rocko die Augen offen hatte, isr auch ganz normal. Ich wollte Ali die Augen schließen, nachdem er in unseren Armen eingeschlafen ist, aber die TÄ hat gesagt, dass das bei Hunden nicht

geht. Dein Verlust wird sehr lange sehr weh tun und der Schmerz kommt auch nach Jahren immer

mal wieder. Aber Dein Rocko wartet dort auf Dich, wo wir alle hingehen werden und bis dahin

wirst Du immer mal merken, dass er trotzdem bei Dir ist - wenn Du kleine Zeichen richtig deutest.

Mohammed

Link zu diesem Kommentar
mein rocko

Ich danke euch für diese Worte, auf jeden Fall bekommt die Urne mit seiner Asche ein schönes Plätzchen im Garten, ich glaube auch daran, daß unser Rocko nicht so ganz gegangen ist.

Die schönen 14 Jahre Erinnerungen, die Streiche und Späße die er gemacht hat, sind immer noch allgegenwärtig.

Vielleicht trifft er hinter der Regenbogenbrücke seine zwei Katerchen die vor einigen Jahren gestorben sind, wieder.

Er hat sich auch schon in meinem Herzen einquartiert.

LG Grüße Renate:holy:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...