Zum Inhalt springen
Registrieren

Feindliche Übernahme von Schlafplatz durch gemeinen Cattle Dog


kuhhund

Empfohlene Beiträge

Jap, würd`mich auch mal` interessieren wie`s denn mit den getauschten Plätzen so gelaufen iss`

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli :D

ich habe jetzt die 3. Nacht OHNE Gezicke und Streit gehabt. Abends geht Cleo vor Yuma ins Zimmer und liegt dann schon im Korb , wenn er reinkommt , es wird nicht mehr hin- und hergetauscht und Yuma akzeptiert den neuen Platz ohne Probleme.

Lustig war , dass ich das in der Hundeschule noch mal der Verhaltenstherapeutin erzählt habe , und sie nicht glaubte , dass der Wechsel der Standplätze was bringt ;) .

Sie sagte , es gäbe nur 2 Möglichkeiten , 1. beide Hunde raus und 2. ein Hund raus.

Genau das wollte ich aber nicht :P , und siehe da , es klappt SUPER =)=)

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Heeiii Martina, hört sich doch super an! :klatsch:

Nicht verzagen, im Forum fragen, hier werden Sie geholfen! :D

Berichte aber auf jedenFall, wie es weiter mit den Beiden läuft!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
dass ich das in der Hundeschule noch mal der Verhaltenstherapeutin erzählt habe , und sie nicht glaubte , dass der Wechsel der Standplätze was bringt ;) .

Sie sagte , es gäbe nur 2 Möglichkeiten , 1. beide Hunde raus und 2. ein Hund raus.

Hast Du mal hinterfragt, was sie für eine Ausbildung hat? Nur mal so nebenbei. Diese ganzen wohlklingenden, aber derzeit noch völlig ungeschützten Titel haben nämlich sehr oft nix, aber auch rein gar nix hinter sich. Es gibt diverse dubiose Fern-"Studien"-Gänge, bei denen es nur um eins geht, Geld in die Kassen der Anbieter zu pumpen und Pseudo-Abschlüsse zu "verkaufen". Ich werde grundsätzlich seeeehr hellhörig, wenn sich Leute so nennen. Aber das nur mal nebenbei... grmpf...

Erfreulich ist, dass es funktioniert. Aber nachhaken würde ich trotzdem mal.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Das ist Dr. Kathrin Voigt , Tierärztin und Tierärztin für Verhaltenstherapie , die die Praxis zusammen mit Christiane Quandt hat -- da hab ich jetzt keine Angst, dass das wieder so ein selbsternannter Guru ist ;) .

Ihr Hund hat das zweifelhafte Vergnügen , auch mit einem Cattle zusammen zu leben, ;) daher kennt sie viele unserer Probleme aus erster Hand.

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Stimmt. Da sollte man definitiv davon ausgehen können, dass das Wissen fundiert ist. Aber hallo!

Ihre Antwort wundert mich trotzdem sehr!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ja , das war recht sparsam ;) ..

Das ist aber mit einer der Gründe , warum ich so richtig froh bin ,hier zu vielen Themen verschiedene Meinungen einholen zu können :) .

Und ein kleines bißchen sehe ich dadrin auch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis .. obwohl sie sonst immer absolut fit und sehr kompetent ist , und ich mich 1a betreut fühle...

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ja, das mag sein. Man sollte beides drauf haben. Daher bin ich reine Praktikerin ja auch nach Jahren nun zum BHV gegangen, wo ich meine Theorie nachhole und die beiden Damen -soweit ich weiß- auch regelmäßig als Referentinnen auftreten.

Und letztlich mag es auch genügend Fälle geben, bei denen es nach "unserer" Idee nicht funktioniert hätte.

Das ist ja gerade das Spannende an der Thematik, Routine kann das NIE werden...

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...