Zum Inhalt springen
Registrieren

Traumpaar auf 6 Beinen


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

*prust* mein Kopfkino schlägt gerade Purzelbäume. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Joss the Dog

    33

  • Gabi1980

    7

  • ufi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Norwich

Hihi, Kopfkino am frühen Morgen...sehr schön. :)

Silvi, toll dass Deine Verbundenheit mit Joss auch von außen gesehen wird. Ihr beiden seid was Besonderes, hab ich ja immer schon gesagt! :D

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Heike :kuss:

Danke - aber ER ist was Besonderes, für mich! Ich bin nur dazugehöriges Beiwerk mit viel Gras zwischen den Zähnen, welches gut zu sehen ist, weil ich lächeln muss, während mein Gesicht drumherum matschverschmiert ist ( hoffentlich nur Matsch :o ) und meine weißen Klamotten voller grüner Flecken sind!

Die Sonne scheint über mir währenddessen, Gabi kann nicht mehr filmen, weil zusammengebrochen vor lauter Lachen und die Hunde flüchten sich ins Dickicht ( zu den vor Graus erstarrten Waschbären ) .

So! Sieht ja nicht rosig aus :o

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

:megagrins

Da werden wir nie drüber wegkommen, oder Dany?

:megagrins

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

:kuss:

Schleppend ;)

:D:D

:klatsch::klatsch::klatsch:

Den Thread seh ich ja nu erst, aber wenn das mal nicht ein Kompliment ist, mit dem man jedes Problem motiviert wegtrainieren kann!

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Huhu…

Ich hab jetzt echt lange gehadert was zu schreiben, aber ich mache es dennoch, auch wenn ich wieder als "Miesepeter" und zickig abgestempelt werde, weil ich die Beifallklatschende Fraktion ein wenig "unterbreche".

Ich versuch dennoch mal die richtigen Worte zu finden, dass man mich vielleicht versteht.

Hier im Forum wird so vieles hoch und runter diskutiert.

Teilweise ist ein "anstubsen" des Hundes schon so respektlos, dass es zu großen Diskussionen kommt, ein Leinenruck gänzlich undenkbar…

Wer mich hier etwas "kennt", weiß, dass ich sicherlich niemand bin, die alles auf die sanfte Art regelt, definitiv nicht.

Also, bevor es falsch verstanden wird, es geht hier nicht darum, dass mit Joss etwas erarbeitet werden soll.

Aber mich (MICH, die teilweise mit ganz anderen Dingen zu tun hat) erschreckt die Art und Weise.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, geht es hier um das Thema Impulskontrolle.

Joss soll lernen sich zu beherrschen, um später auch bei großen Reizen, wie Wild abrufbar zu sein.

Aber muss es der Weg sein, dass, bis das "Stopp- Kommando" richtig aufgebaut ist, der Hund in die Schleppleine knallt?

Und ein Hund, der keine oder wenig Impulskontrolle hat und diese erst lernen soll, wird das zwangsläufig tun.

Es gibt für mich ganz viele Schritte und Wege BEVOR ich das als Mittel der Wahl nehmen würde.

Ja, das dauert, wie so ziemlich alles, was "positiv" erarbeitet wird länger. Ich würde es aber immer anders aufbauen, als gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...