Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Aurora39

Zahn abgebrochen und nun Loch in der Lefze

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

genau das kann auch ein Zeichen sein, dass sie Probleme hat. Hunde zeigen Schmerzen und Unwohlsein oft anders als erwartet. Wenn sie vermehrt wie früher am kauen ist, würdich mir schon Gedanken machen.

nein,vermerht kaut sie auch nicht,ha iss so blöd aus der ferne das zu erklären,man darf auch nicht vergessen das sie ganz heftig am zahnen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber denk daran, dass der neue Zahn durch den kaputten Milchzahn einen bleibenden Schaden bekommen kann. Deshalb haben wirunserem Herder auch den abgebrochenen Milchzahn ziehenlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Aber denk daran, dass der neue Zahn durch den kaputten Milchzahn einen bleibenden Schaden bekommen kann. Deshalb haben wirunserem Herder auch den abgebrochenen Milchzahn ziehenlassen.

ich werd morgen auf jeden fall hingehn,schon alleine deswegen,da der zahn so sitz ist,das sie ein nur kurz mit erwischen brauch und schon hat man ne macke die blutet .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat der Tierarzt gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was hat der Tierarzt gesagt?

Zahn iss raus,da er so doff abgebrochen ist,das die wurzel mitbeschädigt wurde,allso so richtig als wenn er durchgeschnitten wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zahn-/Mundhygiene bei jungem Hund mit zahnstein

Hallo zusammen! Nun muss ich doch nochmals eure vielen Erfahrungen und Ratschläge erfragen. Mein fast dreijähriger rüde hat leider  jetzt schon ziemlich zahnstein... Kauartikel in Form von rinderohren oder haut knabbert er gelegentlich. Sein geweihstück kaut er auch ab und zu aber nur einseitig... Er bekommt es auch nicht so oft, weil meine Mutter Angst hat, dass er es verschluckt... Zudem habe ich jetzt gehört, dass es wohl zur zahnhygiene gar nichts beiträgt..  Dentastix in

in Gesundheit

• Hund buddelt Loch in Rasen

Hallo, mein 9 Monat alter Hund buddelt ein Loch in den Garten. Ich bin immer zusammen mit ihr draussen und wir spielen begeistert mit einem kleinen Ball. Nun hat sie angefangen , in der Mitte des Rasens , ein Loch zu buddeln. Das ging ruckzuck, so schnell konnte ich nicht mal " nein" rufen. In das Loch legt sie dann den Ball rein. Sie hat eine wahnsinnige Freude daran. Ich sag zwar immer Nein zu ihr, aber sie versucht es immer wieder. Am Anfang hab ich das Loch wieder zu gemacht, aber keine

in Hundeerziehung & Probleme

• Schneidezähne etwas abgebrochen

Hallo,    ich habe noch ein Problem mit meiner Hündin: Sie hat sich insgesamt vorne zwei der kleinen Schneidezähne oben, beim Kauknochenessen abgebrochen. Viel ist von beiden Zähnen nicht mehr zu sehen. Der eine Zahn ist vor ca 2 Monaten abgebrochen, das sah ich einfach nur dann mal so nebenbei. Vorgesternabend muss das mit dem zweiten passiert sein.  Sie hat auch seit kurzen ganz leichten Mundgeruch, Plaque hat sie leicht, ich benutze täglich Platinum Gel dagegen.    Nu

in Gesundheit

• Schwarz am Zahn

Hallo liebe Fellnasenfreunde!   Kurz vorab ,die Frage bezieht sich nicht auf meinen Hund, ich habe noch keinen.  Der Hund gehört den Nachbarn , da diese enorm faul sind und nur Abends mit ihm gehen ,gehe ich freiwillig jeden Morgen,Mittag und spiele auch sonst jede freie Minute mit ihr. Es ist eine sie und ein Bayerischer Gebirgsschweißhund. Müsste jetzt so zwischen 3 und 4 Jahre alt sein. Ist soweit top fit . Ich war mit ihr gerade aufem Feld Ball werfen und als ihr ein Gras

in Hundekrankheiten

• Wucherung an der Lefze

Guten Morgen zusammen,   bin im Moment gerade in Sorge um unsere Kleine (Labrador-Mix-Dame, 2,5 Jahre). Sie hat an der Lefze etwas und es ist für uns sehr schwer einzuschätzen was das genau ist. Es sieht aus wie eine kleine Wucherung oder eine Warze oder sowas halt. Hab natürlich gegoogelt... mit etwas "Glück" ist es vielleicht nur eine Papillomatose und heilt wieder ab... aber die Angst, dass es was bösartiges sein könnte ist halt auch da.    Meine Frau geht heute auch mit i

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.