Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrlässige Körperverletzung?


Ela2105

Empfohlene Beiträge

Andrea2011

Ich hab mal ein bissi gegoogelt.

Wenn ich das richtig lese, ist die Tat zumindest noch nicht verjährt: http://www.ra-klose.com/html/fahrlassige-korperverletzung.html

Aaaaber, hätte nicht vorher irgendwas Aktenkundig gemacht werden müssen? Oder wurde eine Anzeige direkt nach der Tat gestellt?

Ansonsten... Tja, dann kann man viel behaupten... Interessantes Rechtssystem hätten wir dann...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Ela2105

    13

  • diesiso

    5

  • McChappi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ela2105

Ich weiß nicht mehr ob sie im Stand oder langsamen Gehen gestolpert ist. Das war ein Fall mehr in Zeitlupe.

Und ja klar die Hunde haben doof reagiert aber was will man bei extrem unsicherem und blinem Hund machen? Ich kann nicht vorher sehen wann sie sich erschreckt und wann nicht und sie hat eben das Bellen als beste Methode entdeckt, um andere zu vertreiben. Jeglicher Versuch das abzutrainieren ist gescheitert aber das ist ein anderes Thema.

Und ganz ehrlich, wenn ich mich entschuldigt hätte, hätte das nichts geändert. Die konnte kaum deutsch und sie wollte ja auch direkt weiter rennen also hatte erstmal keine Anzeichen gemacht wegen einer Beschwerde, erst am Ende.....wer weiß was die dem Arzt alles geschildert hat.....bei so was sind die ja immer ganz groß. Deshalb war ich damals auch "angepisst". Erst rumbrüllen, hüpfen, schreien, dann weg rennen, wieder schreien etc und dann als ich beide angeleint hatte und meinte jetzt könne sie gehen kam sie mir auf einmal mit Schmerzensgeld....vorher war ich ja echt noch verständnisvoll auch als sie rumbrüllte und nein es gibt keine Zeugen. Der kleine Junge der kam erst nachdem fast alles vorbei war und die wohnen auch nicht mehr da und der wird sich heute da sicherlich nicht mehr dran erinnern können

Link zu diesem Kommentar

Bist Du Dir sicher das es die selbe Person ist? Naja wenn der Zeitraum schon nicht stimmt.... :Oo

und die Kurze Hose an den Knien zerissen ist...

Ich überlege grad ob es evtl so einfach ist eine Situation zu konstruieren und dann evtl abzukassieren?

Da könnte ja jeder kommen.

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Genau das!

Einfach nen Hundehalter ansch...., weil vor x Jahren angeblich mal was passiert ist.

Echt, ich könnt mir die Taschen voll schieben mit Geld! Ich wurde angesprungen, umgeworfen und angekaut. Muss mal scharf nachdenken, ob mit den ganzen Anzeigen und dem vielen schönen Schmerzensgeld nen neues kleines Auto drin ist... :kaffee:;)

Link zu diesem Kommentar
Ela2105

Nein nein, die Hose war nicht zerrissen und sie hatte ein lange Hose an. Ich meinte nur, dass das Knie so aussah, als wenn man mit kurzer Hose auf die Knie, auf den Asphalt fällt. Also eine ganz kleine Wunde.

Ich weiß nicht ob es die Person von damals ist, muss es ja sein. Ich hatte die Dame damals das erste Mal gesehen, seitdem nicht mehr und angehalten (vor drei-vier Wochen) hat mich ein Verwandter, den ich ebenfalls nicht kannte.

Sie war damals wohl direkt beim Arzt und hat direkt eine Anzeige gestellt nur hat sich nie jemand bei mir gemeldet, erst als der Verwandte mich auf der Straße angehalten und die Polizei gerufen hat. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile verjährt sein kann

Link zu diesem Kommentar
Ela2105

Wenn ich das wüsste.....das Lustige ist das er in einem englischen Auto unterwegs war, an mir vorbei fuhr und er mir schon auffiel, weil er sehr langsam an mir vorbeifuhr und mich genau anschaute. Kurz drauf kam er mir hinterher gelaufen und befahl mir stehen zu bleiben, er ruft die Polizei, denn meine Hunde hätten letztes Jahr seine Schwägerin angefallen. Ich kenne den Mann nicht. Habe das auch der Polizei gesagt die da kam, dass ich den nicht kenne und ich nicht weiß was das soll. Und wo wir hier sind, dass mich einfach jemand anhalten kann und die Polizei rufen kann. Habe alles abgestritten als die Polizei kam, da es ja hieß es sei letztes Jahr gewesen und ich den Typ nicht kannte. Kann da ja nicht einfach was zugeben was zeitlich nicht passt und auch von der Person her. Aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass nach drei Jahren die Leute noch mit Adleraugen unterwegs sind und darauf warten einen zu schnappen

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Warum bist du stehen geblieben ? Ich hätte dem Kerl nen Vogel gezeigt und wäre weiter gelaufen.

Auch nicht mein Problem wenn dann die Polizei umsonst kommt und wenn er mich am gehen gehindert hätte oder gar festgehalten hätte dann wäre die Polizei nicht für mich gekommen und der Typ hätte aus Notwehr sicher jetzt ein Feilchen.

Ich lass mich doch nicht anquatschen, anhalten und warte noch bis die Polizei kommt. Wenn die dann was wollen sollen sie zu mir nach Hause kommen und mir erst mal alles da legen worum es geht, aber ganz sicher nicht mitten auf der Straße mit völlig falschen Angaben von völlig fremden Leuten...

Link zu diesem Kommentar
Ela2105

Wäre ich aber nach Hause gegangen, wäre er mir gefolgt und hätte auch noch gewusst wo ich wohne und wer weiß was der sich dann hätte noch alles einfallen lassen....ich traue denen alles zu. Sorry für meine negative Einstellung aber so langsam reicht es echt....

Ich stand da mit einer Nachbarin und meinte nur ich bleibe jetzt stehen, abhauen wäre ja ein indirektes Eingeständnis, so dachte ich zumindest. Zumal ich ganz aufgeregt war und nicht wusste was mir nun passiert. Wenn man versucht immer sein Bestes zu geben, mit keinem Stress zu haben und dann so etwas passiert ist das schreckich.....zumindest für mich.

Link zu diesem Kommentar

lass das Thema mit dem Vorfall vor 3 Jahren mal aussen vor und letztes Jahr war nix... basta... da sind die in der Beweispflicht.

Das Ding (auch wenn es einen schon nervös macht) würde ich nicht zu dicht an mich ran lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...