Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich jemand mit Erziehungsferien aus?


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Dann lasst es euch mal gut schmecken in Rilkes Café. ;)

 

Gut daran, dass ihr für uns mit futtern wollt, ist, dass es nicht auf UNSEREN Hüften landet. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Im "Rilke-Cafe" in Fischerhude

21678889fh.jpg

Draußen sitzen, Sonne genießen und Gries-Himbeertorte & Apfel-Mohntorte...von Lucky B. spendiert

21678890ct.jpg

unten am Wümmeuferchen...

21678891zt.jpg

Bacchus: "Hey Geburtstagskind...komm laß uns mal ein büschen Wein & Rauschen..."

21678892tv.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

"Wein...muss nich' sein (den laß ich dem Slim Jim) aber Wasser das laß ich Rauschen..."

21679025dv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Happy Gebuhuuundstag, Lucky B.!

So groß und schön bist Du geworden! 

Hab' ein tolles, spannendes und gesundes neues Lebensjahr!

Und nimm uns weiterhin immer mit auf Deinen Wanderungen!

 

Be always lucky Lucky B.!

 

(Und vielleicht verrätst Du uns noch, wie Grießtorte geht?)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke Dir schön, Andrea!

Machen wir gerne...freuen uns doch so über die lieben Worte!

(ich - Jonny - hoffe auch, daß Lucky always lucky bleibt...)

Hmmm...daß Gries-Himbeertorte absolutely lecker schmeckt...kann ich bezeugen! Danke der Nachfrage! DAS ist ein Grund für einen schnellen, nächsten Besuch dort! Die nette "Rilke-Cafe-Besitzerin" konditoriert (gefühlte) tausend Torten in Handarbeit! Schon mit unser'm Jago waren wir öfter dort...Ach...

Man kann sich die "Rainer Maria Rilke-Story" erzählen lassen (das Cafe ist sein ehemaliges Wohnhaus, beziehungsweise das seiner Frau, welche ihn oft vermisst hat,

weil er - so'n Schelm - so viel und oft auf Reisen war...).

Ist einfach schnuckelig dort, weil es so klein und heimelig und absolut nett hergerichtet ist. Neben der Konditorei ist der Garten als Blickfang ein absolutes

Highlight.

Link zu diesem Kommentar

Ui das sieht wirklich wunderschön aus, das Café. Grießhimbeerkuchen *schmatzofatz*. Da würde mich das Rezept auch interessieren. Aber die Konditorin wird das sicher nicht verraten. Schade aber auch.
 
Lucky B. hatte anscheinend einen so tollen Geburtstag wie er es verdient hat.
 
winkomi.gif

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das Cafe' ist ja süß. Das war der Kuchen sicher auch, aber wo ist jetzt das Bild des Geburtstagskindes, dass sich mit seinem Geschenk, einer Rinderhälfte beschäftigt?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke Euch  Ihr Lieben!!!

 

Das Rezept versuche ich beim nächsten Besuch dort einmal herauszufinden...ich schicke einfach den Geheimagenten Lucky vor, der macht das schon...

 

Bin jetzt gerade "kurz" mit Silvia's Laptop hier...PC ist kaputt und zur Reparatur, bis Montag voraussichtlich.

Dann bringe ich auch wieder Bilder, wenn Ihr mögt!?

 

Habe beim Einloggen über einen schweren Gülleschaden (Botulismus) bei einem Hund, bzw. Zweien, gelesen...da hatte ich ja auch schon einmal davor gewarnt...

Vor Gülle und vor allem vor den Gärresten, die aussehen wie Misthaufen oder Erdhaufen!!!!

Das ist ganz schlimm...ich lasse Lucky hier auf KEINEN der Äcker mehr! Lässt sich leider nicht immer vermeiden...aber ist Dringlichkeitsfaktor 1,

 

Hier wird mittlerweile schon ab Januar gegüllt (plus Gärreste rausgefahren), und das jeden Tag.

Ständig stehen in der Zeitung Berichte über die Nitratbelastung, Leukämieerkrankungen im Landkreis und das Abhilfe geschafft werden soll. Aber...Papier ist geduldig.

Wir versuchen so schnell wie möglich aus dem Landkreis Rotenburg wegzuziehem, weil das Dorf hier anmutet wie eine "Kloschüssel".

Es ist ja nicht nur der Gestank...

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich freue mich immer über neue Bilder, Jonny! Wie bestimmt ganz viele Andere auch.

 

Aber sag mal, wie kommt das mit dem Botulismus und der Gülle zustande? Sind da Tierleichen drin? Oder werden da viel Sojabohnen o.ä. vergoren?

Botulismus- Toxine sind hochgiftig und für Menschen sehr gefährlich. Früher sprach man von Fleischvergiftung. Aber wieso sind Hunde davon betroffen?  

Deren Magensäure verdaut doch normalerweise leicht auch noch den ekligsten und sogar extra vergrabenen Kadaver.

Habt Ihr da nähere Informationen? Kümmern sich Eure "Ortsvorsteher" um diese Dinge?

Ich denke mit Grausen an den chronischen Botulismus, der manche Milchviehhöfe befallen hat... ohne bekannte Ursache. Sehr unheimlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...