Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich jemand mit Erziehungsferien aus?


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Das kenne ich nur vom Hören sagen :) meine Mama erzählte mir das die Männer von ihren Frauen abgeholt wurden wenn es Lohn gab damit sie es nicht sofort in die Kneipe brachten

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe gedacht, Stauer hätte was mit Wasserstauen, zb Schleuse zu tun.

Binnenländerin halt :)

 

aber mein Schwager ist Kapitän!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, so isses, Birgit. Oder so war's.

Da war dann bei Löhnung oftmals die Doppelschicht nur Tarnung, und stattdessen hieß es "Hoch die Tassen"

 

Nein, Nebelfrei; ein Stauer "verstaut" halt die Sachen auf dem Dampfer oder er "löscht" die Ladung, holt sie runter. Man nennt sie auch Schauermänner, Hafenarbeiter halt.

 

Dein Schwager ist Kapitän?! Wo fährt er denn für wen?

Mein Bruder ist zur See gefahren, 1962 in Cristobal/Colon ums Leben gekommen. Er fuhr für eine kanadische Reederei (Kent Line), auf einem Öldampfer, der "Irving Glen"

 

Link zu diesem Kommentar

Du bist ein guter Erzähler, Jonny. Wer aus solchen Alltäglichkeiten so fesselnde Geschichten zu erzählen vermag, ist ein wahrer Künstler. Chapeau!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 8 Minuten schrieb Hucklejago:

Dein Schwager ist Kapitän?! Wo fährt er denn für wen?

Mein Bruder ist zur See gefahren, 1962 in Cristobal/Colon ums Leben gekommen. Er fuhr für eine kanadische Reederei (Kent Line), auf einem Öldampfer, der "Irving Glen"

 

 

Die Oeland ist 'sein' Schiff, wobei er im Moment Urlaub hat. Meistens fährt er so Ostsee, Nordsee oder auch bis Spanien. Mittel- und Südamerika ist er auch schon gewesen, deshalb haben wir ja  Verwandtschaft in Ecuador :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das ist ein sehr schönes Kompliment, liebe Mohammed! Danke Dir schön dafür!

 

Wer (einem) das Leben bunt macht,

27697520cx.jpg

hilft auch, ghostwriterisch mitzuwirken

27697522vl.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Hat die Welt geseh'n...wie schön, Nebelfrei!

 

Grüß ihn mal schön, unbekannterweise - er mag mal innen Wind spucken für mich, auf hoher See

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann ist auch zur See gefahren. Als Ingenieur in der Maschine. 4 Wochen fehlten am Ende noch zum Chiefpatent.

Er ist unter teils belgischer Flagge gefahren. Container, Bulkcarrier und Reefer. Russ, Raeisz und Ahlers Shipping waren seine Reedereien. United Brands, Seatrain, CMB waren die Auftraggeber. Wir haben im Treppenhaus noch ein Foto hängen, wo der Christbaum im Mast hängt. ;)

 

Und dann kam ich. :D Da wars dann aus mit der christlichen Seefahrt. :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago
vor 39 Minuten schrieb Wolli:

Mein Mann ist auch zur See gefahren. Als Ingenieur in der Maschine. 4 Wochen fehlten am Ende noch zum Chiefpatent.

Er ist unter teils belgischer Flagge gefahren. Container, Bulkcarrier und Reefer. Russ, Raeisz und Ahlers Shipping waren seine Reedereien. United Brands, Seatrain, CMB waren die Auftraggeber. Wir haben im Treppenhaus noch ein Foto hängen, wo der Christbaum im Mast hängt. ;)

 

Und dann kam ich. :D Da wars dann aus mit der christlichen Seefahrt. :wub:

Ja, Klasse, Renate! Und den Christbaum am Mast...Gott sei Dank nicht den Zahlmeister

Man her mit so'n büschen Seemannsgarn!

 

Na, da is' Dein Kalle ja zuletzt jedenfalls in den richtigen Hafen "eingefahren"...lieber Renate's Talent statt Chiefpatent, oder?!

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...