Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich jemand mit Erziehungsferien aus?


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Ja stimmt, Mohammed!

Er hat überhaupt keinen Bammel gehabt, ist einfach die Gangway mit rauf und dann den steilen Aufgang hoch (und wieder runter); ich war aber hinter und vor ihm, beim Auf und Ab.

Der Smutje war der einzige Mann an Bord, außer uns. Mit Steuermann wären wir wohl ausgelaufen...

Nee, die Alex liegt ja jetzt fest dort. Man kann sie besichtigen und Essen Trinken zu bestimmten Zeiten. Daneben liegt das "Pannekoekschip Admiral Nelson", ein Restaurantschiff.

 

Leider war gestern Schietwetter - keine Sonne. daher sind die Bilder leider etwas...naja, Ihr wisst ja

 

Da liegt das Pfannkuchenschiff

27729809kf.jpg

die ha'm aber leider gerade alle Luken dicht

27729810is.jpg

neben der Alex

27729811lz.jpg

hängt da der Zahlmeister irgendwo rum?

27729812fr.jpg

Hey Muddi, kuck'' mal...

27729813rh.jpg

Mein Muddis Schiff?! Muss ich nu' den Kaptein fragen, woher der meine Mudder denn wohl kennt?! Mannomann

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Am 15.12.2016 um 22:29 schrieb Hucklejago:

Für Renate - wegen dem Festmachen

27728001fe.jpg

 

 

Oh danke!!!! :wub:

 

Da hat Kaptain Lucky B. ja eine tolle Schiffsbesichtigung und Besatzung bei gehabt.

Wir waren in Hamburg auf der Cap San Diego, Göga und ich. Ich fand es schon sehr interessant, so ein Schiff mal zu sehen. Aber Göga meinte, es sei schrecklich, es sei ein "totes Schiff". Also es fährt nicht und das merkt er. Wie das Segelschiff daneben heißt, weiß ich im Moment gar nicht. Da waren wir auch drauf. Muddi wollte mal Schiff sehen. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das Schiff daneben ist die Rickmer Rickmers. Die Cap San Diego macht durchaus auch mal die Leinen los, auch wenn es ein Museumsschiff ist. Man kann auf solchen Fahrten mitfahren. Aber es ist natürlich anders, wenn ein Schiff noch im Dienst ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das glaube ich, Renate, dass es für Göga ein komisches Gefühl ist, so ein totes Schiff...wollte er nicht gleich in die Maschine wetzen?!

 

Von der Cap San Diego habe ich eine schöne Postkarte, das Bild dazu hat jemand bei Regen durch ein Fenster gemacht.

 

Mit meinem Vater war ich damals in den 60er Jahren schon mal mit auf Schicht. Er hat mich dann mit auf den Dampfer genommen; aber unten in der Luke hat er mich in die Ecke gestellt und ich sollte da ja stehen bleiben.

Die haben schon mächtig gewuppt und mit Säcken voll Kaffee und Baumwollpacken rumgeschmissen, wie Tüt.

Das war spannend...noch spannender war Schichtende...ein Fünfziger für mich (für's inner Ecke rumstehen), dann noch mit der Gang inne Kneipe. Für die Helden ein (ein ?) Blondes und ein (ein ?) Kurzer, für den halben Hering (wer war das wohl) eine Brause.

 

Wo bleibt meine Gang...Jule Motte Blümchen Chef Wega...wer noch alles mitwill...Manntau

27740777nj.jpg

27740778ec.jpg

Die "Polarstation", neben der Alex. Ich habe die das erste Mal dort geseh'n und ein junges Mädel das dort rumwuselte gefragt, ob hier wissenschaftliche Untersuchungen vorgeführt werden...da hat Sie (Smile) gelächelt und gesagt, dass hier nur spirituelle Untersuchungen gemacht werden (meine Interpretation) - es sind zwei Gaststätteniglus. Nette Idee.

27740779ba.jpg

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Stimmt, die Rickmer Rickmers war das. Da waren wir auch drauf.

 

Klar wollte Göga gleich inne Maschine, Jonny. Aber ich wollte halt erst mal oben gucken. Wir hatten ja Zeit und haben uns von oben nach unten durchgearbeitet. In der Maschinehat er mir dann alles genau erklärt. :D Nur habe ich nicht allzuviel verstanden. B)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ach Renate...alles müssen Mädels auch nich' versteh'n - Hauptsache sie sind Scheen...(Scherz, nicht böse sein!)

 

In Cux - Berensch - habe ich einen Bekannten, der und ein paar Kumpels haben ein altes Feuerschiff mit dem sie noch Touren machen. Das wär' doch was für Göga! Wenn Ihr mal hochkommt; vielleicht kann man da ein Treffen vereinbaren?!

Link zu diesem Kommentar

Och Jonny, dafür versteht Göga andere Sachen nicht. :D

 

Aber ich glaube nicht, dass ich meinen Mann noch mal überreden kann, mit mir wegzufahren. B) Er war in seinem Leben genug unterwegs, meint er. :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

So ergänzt man sich doch gegenseitig, Renate

 

Das glaub' ich gern', dass Dein Göga viel unterwegs war...kannst ma' seh'n wie wohl er sich bei Dir & Jule fühlt!

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Bin ich froh, eine Klammeraffen bei mir zu haben...(nach einem "bittersweet" Film auf DVD)

Eigentlich bin ich immer Obercool

27793028of.jpg

doch bei manchen Filmen brauch' ich 'nen Tränenfänger

http://up.picr.de/27793029er.jpg[/img

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...