Zum Inhalt springen
Registrieren

Knoblauch und Bierhefe, bei uns hilft es gegen Zecken etc


Brehmion

Empfohlene Beiträge

Frau Wuffington

Kokosfett hat mir immer gegen Zecken geholfen. Wir hatten dieses Mal einen akuten Flohbefall, weswegen ich mich zum Advantix bequatschen ließ. Nun bin ich "leider" schlauer. Ich bin froh, dass Lilly es überlebt hat. Ich dachte an diesem WE wirklich, sie geht mir irgendwann übern Jordan.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Brehmion

    13

  • MaramitJule

    12

  • Frau Wuffington

    6

Dieses Jahr versuche ich bei meinem Hund auch ohne Chemie zurecht zukommen.

Er hatte zwar das Scalibor gut vertragen, dennoch.

Kokosöl hat leider nur die Ostseezecken fern gehalten. Gegen die Zecken im Sünden hat's nichts geholfen.

Jetzt wird er 1x am Tag mit "Stichfrei" eingerieben. Seit dem nur 2 Zecken gefunden.

Und mich lassen die Zecken und Schnaken auch gleich in Frieden, weil ich auch nach Stichfrei rieche :-)

Link zu diesem Kommentar

...ich glaub bei der Ausstrahlung deines Hundes werden sogar Zecken zu friedlichen Vegetariern :holy:

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ich verwende weder Chemiezeugs noch Knoblauchpulver, Bierhefe oder Kokosöl und meine Hunde hatten dieses Jahr grad mal zwei Zecken.

Würden meine beiden aber auch ständig so viele Zecken haben, würde ich nicht zur Chemie greifen sondern Kokosöl verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

Advantix ist (laut meiner THP und meinen eigenen Erfahrungen) das Schlimmste all dieser Nervengifte..

Knobi ist in geringen Mengen nicht giftig - wieso nur hält sich dieses Gerücht derart hartnäckig. Man sollte natürlich keine ganze Knolle füttern...

Immer dieses Halbwissen - "hab mal gehört daß.."

Und - Vertrauen in den Tierarzt.. schön.. ihr vertraue ich auch - in Maßen.

Egal wie nett und erfahren sie sind - eines darf man nicht vergessen..TÄ verdienen das meiste ihres Einkommens an den Impfungen (anderes Thema - meine werden auch nciht mehr geimpft..nur die Grund-Immu dann nix mehr..) und an den Mittelchen die sie verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Zecken können mehrfach saugen.

Wie sollen sie denn sonst Bakterien und Einzeller übertragen?

Sie brauchen zwar nur sehr selten BLut, aber wenn ich bedenke, das ich bei ALLEN anderen Versuchen bis zu 20 Zecken am Hund hatte, ist mir das Risiko zu groß.

Babesien sind einfach nicht ohne.

Wir haben durch:

  • Knoblauch
    Kokosfett
    Frontline
    Scalibor
    Advantix
    und noch ein paar Sachen

Geholfen hat bisher nur Advantix, wer es nicht glaubt, kann gerne den Hund mal ein paar Wochen haben.

Ich bin es leid, die Zeckenzangen schon überall liegen zu haben, weil ich 10mal am Tag eine gefunden habe.

Mit 3 - 5 Zecken könnte ich noch irgendwie leben.

Aber leider haben wir hier einfach zu viele.

Da nützt es nichts. Egal wie sehr ich mich bemühe.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und - Vertrauen in den Tierarzt.. schön.. ihr vertraue ich auch - in Maßen.

Egal wie nett und erfahren sie sind - eines darf man nicht vergessen..TÄ verdienen das meiste ihres Einkommens an den Impfungen (anderes Thema - meine werden auch nciht mehr geimpft..nur die Grund-Immu dann nix mehr..) und an den Mittelchen die sie verkaufen.

THP verdienen ihr Geld natürlich nicht durch verkaufen......

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hach, ich liebe diese Diskussion...

Ich vertraue meiner TA, die ist nämlich eine von denen, die nicht mal eben etwas verordnet.

Die sagt lieber einmal abwarten, wenn es möglich ist.

Und behandelt nicht blind los, nur weil ein Verdacht da ist.

Bei meiner Hündin hätte sie einiges machen können, statt dessen hat sie mir immer wieder gesagt, da warten wir erst einmal.

Ich frage mich immer mal wieder, was ihr für Tierärzte habt.

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

meine TÄ ist gut - aber trotzdem sind es Geschäftsleute die sehen müssen daß Geld in die Kasse kommt und das darf man eben nie vergessen..

meine THP ist eine private Freundin von mir - in Rente, verdient also nix mehr.. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...