Zum Inhalt springen
Registrieren

1, 2 ... 3?


gast

Empfohlene Beiträge

Ms. Libs

Danke Ephe, jetzt geht's erst mal ab zu den Hundekumpels am Abend für Madame lecker Lamm.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    93

  • Ms. Libs

    27

  • ufi

    6

  • MaramitJule

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na klar hat Kim den Katzentest bestanden auch wenn wir nicht alle 14 Katzen begrüßt haben...

Dann feiert ihr mal schön und lasst es Euch heute Abend gut schmecken :D

Link zu diesem Kommentar

Unsere Suche geht weiter...

Heute hat sich eine Dame gemeldet, die mir eine knappe Stunde alles möglich erzählt hat. Leider hat sie keine einzige Frage zu Kim gestellt. Bis auf sein Poster als Mr. September wusste sie nix.

Dennoch will sie am So kommen.

Die Verantwortliche für die Adoption hat mich eben kontaktiert und ist auch dagegen. Was ein Kreuz!

Armer Hund, da muss er noch ein bisschen bei uns ausharren.

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Gibt es heute noch Damen, dachte die wären ausgestorben.

KIM wird seinen Platz finden bzw. gefunden werden, da bin ich mir ganz sicher.

Es tummeln sich leider viele Menschen mit Neurosen rund um den Tierschutz.

Morgen haben wir ja unseren Termin, d.h. früh aufstehen und ab auf die Autobahn.

Gute Nacht, Hannah

Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich aber auch skeptisch, war sie vielleicht einfach nervös? (Ich laber auch immer sinnlos, wenn ich nervös werde)

Kim wird seine Familie finden! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ephe, na sie ist über die Website actuanimaux auf Kim über Umwegen gekommen...

Erst Jedi, ein dreibeiniger alter Hund, dann June, eine holländische sehr scheue Schäferhündin und dann auf Kim: drei Profile, die sehr, sehr unterschiedlich sind... und zu keinem hat sie Fragen gestellt....nur von sich und ihrem Leben erzählt.

Nein, da ist ein Problem, anderswo.

Es gibt hier eine Klausel im Übernahmevertrag, dass wenn der Hund abgegeben wird, er zurück in die ursprüngliche SPA kommt. Es ist klar, dass das nicht in allen Fällen überprüft werden kann.... und da sie 150 km weit entfernt wohnt, geht das nicht, das Risiko ist zu groß...in der SPA Paris stehen monatlich 30-40 Euthanasien an...

Ich bin 2 Mal ins TH hier und hab wirklich jeden Fitzel von Info aus den Adoptionsbeauftragten heraus gesogen... ein Minimum erwarte ich für Kim, zumal er hier in einer Pflegestelle lebt und da sind wirklich Infos vorhanden!

Ich kann nicht alle Tiere retten, aber wie irgendwo geschrieben steht: Ich bin verantwortlich, ein Leben lang, für das was mir anvertraut wurde.

Hallo Ms. Libs,

mein Post-it ist immer noch aktiv, morgen sind alle Gedanken bei Dir und Deiner Grande Dame :)

Link zu diesem Kommentar

Na das klingt ja noch nicht so rosig für Kim :no: aber wer weiss,

vielleicht ist die Dame doch ganz okay, mal abwarten...

Ich drücke ihm gaaaanz feste die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Nee, das wird nix, der Besuch wurde abgesagt, im Einverständnis mit 2 Verantwortlichen für die Adoption.

Ich denke nicht, dass sie aufgeregt war, sie sagte mir zwischendurch, dass sie weiß, dass sie viel redet...

Bei ein weiteren Tel-Gespräch wurde ihr die Frage gestellt, warum Kim und warum sie nicht in die SPA nach Montellimar fährt.

Das sei keine gute SPA, da ihr Vater dort mal einen Hund adoptiert hat, den er nach einem Monat zurückbringen musste.... er war noch nicht stubenrein.

Es ist einfach zu heikel, den Kim in ein anderes Departement adoptieren zu lassen, wo man ihn dann bei der kleinsten Schwierigkeit abschiebt und sich seine Spur verliert, wenn bereits zu Anfang solche Zweifel bei mehreren Leuten auftreten.

Ich bin gegen die generelle Einschränkung: keine 1.Hundehalter. Was ich erwarte, ist ein bisschen Enthusiasmus für DIESEN Hund und die Bereitschaft, sich ein bisschen auf ihn einzustellen.

Es ist kein "schlüsselfertiger" Hund, auch wenn er schnell lernt.

post-27283-1406421582,02_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

:kaffee: Guten Morgen Antay: völlig richtig gehandelt! Schau Dir mal die Seite von der Grenzenlosen Hundehilfe in Colmar an, dann weißt DU so ungefähr was im Moment so in F im TS abgeht! Es ist zum Verzweifeln!

Es sieht hier doch so aus Pärchen tut sich zusammen, Hund/Katze wird adoptiert

kommt Kind, Hund landet entweder wieder im TH wenn er Glück hat, oder in der Garage/Keller oder er hat halt geschnappt dann zur Euthanasie zum TA.

Viele Menschen verlieren hier ihre Häuser und es ist einfach schwierig mit Tieren eine Mietwohnung zu bekommen. Außerdem greift hier die Armut um sich und viele Tiere werden auch wegen finanzieller Schwierigkeiten abgegeben.

Traurige Grüße, Hannah

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...