Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt Ihr Erfahrung mit Apfelessig und Läufigkeit?


vr79

Empfohlene Beiträge

Danke Junie, du hast es auf den Punkt gebracht.

;)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Unsere Hunde bekommen regelmäßig alle mal einen Schuß Apfelessig unters Futter, ist für vieles gut und bei Theo eine bewährte Methode, seinen Urin anzusäuern.

Die Hunde würden sich auch durchaus alle ein leckeres Salatdressing zu Gemüte führen, ganz freiwillig und ohne Zwang.

Bin ich jetzt ein Mensch, der zu allem fähig ist? :think:

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Originalbeitrag

also Apfelessig getrunken soll sehr gesund sein und nachdem kein Hund gezwungen wird den Essig zu trinken oder die Leberwurst mit Essig zu fressen.. fehlende Tierliebe und zu viel Geltungsbedürfnis kann ich persönlich nicht erkennen. Find den Ansatz lobenswert, dass man einfach mal austestet wie man eine läufige Hündin geruchstechnisch entschärfen kann, damit sie doch etwas mehr Freiheit haben kann und es kein Spießrutenlauf mit den Rüden wird. Auf dem Land mag das weniger ein Thema sein, aber wenn man in einer Großstadt wohnt wie Emmy kann man Rüden auch nicht so einfach aus dem Weg gehen und am Ende ist es für alle Seiten weniger Stress wenn es klappt..

:yes:

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Originalbeitrag

Essig, :motz: ....gebt das Euch erst mal rein (in Menschenmenge)und schaut wie es Euch dabei geht :wall:

...und vor die Hundenase halten oder sonst was :wall: ...dann gebt doch gleich Aceton!...sorry...und alles für den Menschen !?...sorry, das hat nix mit Tierliebe zu tun, nur noch mit Geltungsbedürfniss der Menschheit!!!... :motz: ...

...schüttelt Euch als Menschen mal und werdet wach!!!! :prost::motz:

Chlorophylltbl. um den Geruch der läufigen Hündin zu reduzieren...ist ja noch OK und funktioniert nicht 100% ;)

Warum regst du dich den so auf?

Wieso alles für den Menschen? Es dreht sich hier eher um - alles für den Hund.

Nicht jeder lebt in einem Gebiet wo es wenige Hunde gibt. Gerade in München kann es eben für eine läufige Hündin schwierig werden (da es ja oft die Pupsknallen gibt die es ja nett fänden wenn ihr Rüde mal decken dürfte oder umgekehrt), somit kann man zu natürlichen Mitteln greifen.

Wenn einem die Läufigkeit gar nicht passt könnte man sie auch hormonell behandeln lassen - in diesem Fall wäre ich bei dir - aber so? Geltungsbedürfnis sehe ich hier nicht, eher die best mögliche Umgebung etc. zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich mache meinen Salat regelmäßig mit Essig.

Warum soll mein Hund es nicht bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Es wird ja keiner gezwungen seinem Hund Apfelessig ins Futter zu machen. Es wurde lediglich nach Tipps gefragt und die kamen.

Also, wozu nun die Aufregung? Letztendlich entscheidet eh immer der Hund ob er es mag oder nicht ;)

Meine frisst zum Beispiel sehr gerne Sauerkraut :)

Link zu diesem Kommentar

Muck, dass seh ich genauso wie du.

EMMY mag die Leberwurst pur sehr gerne und MIT Apfelessig wird die Leberwurst verschmäht. Wenn es möglich ist, lass ich gerne den Hund entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...