Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wolke07

Suchen eine vertrauensvolle, gute Hundepension in BA-WÜ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir gehen dieses Jahr im September nach Spanien in den Urlaub für 3 Wochen.

Dorthin möchten wir Wolke nicht mitnehmen wegen den Mittelmeerkrankheiten.

Da es noch nicht sicher ist, ob unser Trainer Wolke in der Zeit betreuen kann, müssen wir nun nach Alternativen schauen.

Kennt jemand eine Hundepension im Raum Baden Württemberg mit der selbst gute Erfahrungen gemacht wurden?

Uns ist wichtig, dass Wolke ordentliche Spaziergänge machen darf, und sich nicht den ganzen Tag selbst beschäftigen muss. Dass beim möglichen Hundeauslauf auf einem Grundstück auch ein Betreuer mit dabei ist und die Hunde sich nicht selbst überlassen sind.

Einfach eine Pension, wo wir mit ruhigerem Gewissen den Urlaub genießen können. Das ist das erste Mal, dass wir Wolke nicht mitnehmen in den Urlaub und da es für mich sowieso schon schwer genug sein wird...will ich Wolke in guter Betreuung wissen.

Sozusagen Urlaub für sie :zunge:

Wäre Super, wenn der ein oder andere von seinen Erfahrungen berichten kann.

Natürlich würde mich auch interessieren wohin ihr Eure Hunde nie wieder bringen würdet, weil ihr oder eben Euer Hund schlechte Erfahrung damit gemacht habt. Das natürlich per PN ;)

Vielen Dank Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sindo war schon hier: Dogs Guesthouse

Caro werd ich aber mit Sicherheit auch noch testen. Brauch noch was für Oktober. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hab gleich auf Ihre Seite geschaut, leider ist sie da selbst im bestimmt wohlverdienten Urlaub :):(

Edit: auf Caro's Seite meinte ich, Andrea war zu schnell :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Andrea

Wie lange war Sindo in dieser Pension? War Sindo dort schon öfters?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sindo war übers Wochenende dort.

Ich kenne die Besitzerin der Pension über die Hundeschule in der ich mal war, dort hat sie die Welpenstunde geleitet.

Margit ist eine sehr herzliche Person. :)

Die Hunde sind Nachts mit im Haus, können sich ihren Schlafplatz aussuchen, tagsüber gibt es in einem Teil des Hauses einen großen Raum für die Hunde mit Zugang zum Garten, oder sie sind mit im Haus, je nach Verträglichkeit.

Sie geht mehrmals am Tag mit den Hunden raus. Auf Sonderwünsche wird eingegangen, auch das Sindo seit Futter damals noch angemacht gekriegt hat war kein Problem. ;)

Hier mal ein Artikel aus unserer Lokalzeitung -> klick

Am besten einfach mal anrufen bzw. anschreiben, Termin ausmachen und sich selbst ein Bild machen. :) Ich kann hier viel erzählen, der eigene Eindruck zählt.

Ansonsten frag mal Miriam/Musta Muratti wo sie ihre Joy immer hin bringt. Die soll auch gut sein laut dem was Miri immer erzählt. ;)

Edit: Sindo war da erst ein Mal, normalerweise ist Miriam immer mein Hundesitter, hat jetzt bis auf einmal immer geklappt. Aber ich war auch noch nie 3 Wochen ohne Hund sondern immer nur so 2-3 Tage. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich gut an, danke. Werde sie mal anrufen.

Weitere Empfehlungen werden gerne angenommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Edit: Sindo war da erst ein Mal, normalerweise ist Miriam immer mein Hundesitter, hat jetzt bis auf einmal immer geklappt. Aber ich war auch noch nie 3 Wochen ohne Hund sondern immer nur so 2-3 Tage. ;)

Ja :( weiß auch nicht, wie ich das 3 Wochen aushalten soll, ohne die Maus. Aber das Risiko, dass sie sich irgendwas einfängt ist mir zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.koenigreich.info/

Die sollen gut sein, hab zwar selbst noch keine Erfahrung mit Tierpensionen, hab aber nur gutes gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir empfehlen immer die beiden:

http://www.tierpension-pfotentraum.de/

http://www.hundepension-laufstark.de/

Beide leider ganz im Süden von BaWü....

Von der ersten hör ich immer nur gute Resonanz. Zweitere gibts noch nicht so lange, da kenn ich allerdings die Besitzerin und ich denke, dass ist auch ein guter Platz für Urlaub für die Vierbeiner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Typisch für Hundepension?

Hi,    Ich hatte ursprünglich überlegt meinen Hund öfter in eine Pension zu geben. Da ich aber einen zuverlässigen Sitter habe, steht das gerade nicht an. Dennoch war ich sehr erstaunt. 15 Hunde in einer sehr großen Garage Plus 4x so großen Garten. Jeder der kommt, alle zusammen, bis man seinen wieder abholt. Fand ich gruslig!  Eine Freundin gibt ihren Neuzugang jetzt wo hin, seitdem ist er meinem Hund gegenüber sehr aggressiv. Sie meinte, das würde er wegen der Pension machen, da müsse er sich endlich mal behaupten um nicht untergebuttert zu werden.   Bei Kandidat NR. 3 geht es gar nicht. Da sind die Hunde nur draußen im Zwinger. Und Nr. KÖNNTE ok sein.    Das war es dann bei uns mit Pensionen. Aber das Geschäft boomt, die benannten Pensionen sind voll. DAS klingt aber für mich nach mehr Stress, als jedes alleine bleiben?   Ich bin nächstes Jahr 2 Tage auf einem Seminar und überlege lieber 4x300 km am Tag zu fahren und sein Sitter kommt vorbei, als meinen Hund in so eine Pension zu geben. 

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Hundepension Soltau

Hallo Ihr Lieben, sein ca. 6 Monaten betreibe ich eine kleine Hundepensoin, die sehr gut angelaufen ist. Da unser kleiner Reihenhausgarten an seine Grenzen stößt, werden wir im März umziehen, dort befindet sich dann eine eingezäunte 800 m² große Spielwiese auf unserem Grundstück. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass Hunde auch mal ausgiebig toben wollen, was ich unseren Gasthunden bis lang nicht wirklich ermöglichen konnte, denn auf unseren Spaziergängen bleiben sie immer an der Leine. Da wir dann auch ein größeres Haus haben werden, können wir bis zu vier Gästen einen Platz anbieten. Mehr sollen es aber nicht werden, denn wir wollen weder uns noch die Gäste überfordern und eine schöne Zeit mit einander verbringen. Viel Spaß beim stöbern auf meiner HP www.hundepensionsoltau.de.tl LG Rhena

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Gut laufende Hundepension abzugeben

Ich setzte es mal hier rein da mich ja einige von Euch kennen.   Hundepension Soltau   Schweren Herzen und daher auch nicht überstürzt trenne ich mich von meiner gut laufenden Hundepension.   Da es mir wirklich Spaß macht und hier viel Herzblut drin steckt, werde ich so lange weiter machen, bis es so weit ist.   Aufhören, wenn es am Schönsten ist…    Mein Mann hat auch ein Haus mit in die Ehe gebracht, hat selber eine gut laufende Firma und braucht dort meine Unterstützung.   Auf zwei Hochzeiten tanzen ist auf Dauer nicht so einfach.     Ich würde das Haus verkaufen und den Kundenstamm mit übergeben, denn alle Stammgäste kommen immer wieder um ihren Urlaub hier in dem kleinen aber feinen Paradies zu verbringen.   Also kann es gleich weiter gehen und man musst nicht erst etwas aufbauen.   Wir sprechen hier über ein kleines Nebengewerbe mit einem "guten" Taschengeld.   Der Partner sollte schon ein geregeltes Einkommen haben.   Oder zwei im Ruhestand lebende Menschen, die ihren Ruhestand genießen und die Rente etwas aufbessern wollen.   Viele Dinge bleiben hier, das Haus ist in einem gepflegten Zustand und es befindet sich kein Renovierungs- oder Sanierungstau.   Für die Übergabe und Einarbeitung werde ich zur Verfügung stehen, da unser zweites Haus nur 8 km entfernt ist.   Also wenn jemand jemanden kennt, der seine Träume verwirklichen möchte, dann könnt Ihr gerne meine Emailadresse weitergeben, damit derjenige mit mir in Kontakt treten kann.   Rhena65@web.de   Meine genauen Vorstellungen und diverse Bilder kann ich dann per Mail gerne schicken.  

in Suche / Biete

• Hundepension

Mein Hund war 10 Tage in einer Hundepension und ist dort ausgebrochen. Er ist ein Jagdhund 65 cm Schulterhöhe und trotz seiner 9 Jahre noch sehr aktiv. Der Pensionsbesitzer hat ihn abends in eine einzelne Zelle gesperrt, da er im geschlossenen Haus für Kleinhunde über den 1m hohen Zaun geklettert ist. Jetzt war diese Zelle an einer schmalen Stelle nach obenhin offen, Zaun bzw. Bretter ca. 1,80 hoch, dahinter ein Blechdach, auf das er wohl geklettert ist und dann vom 2m hohen Dach ins Gelände gesprungen, dort nochmals über einen Zaun ca. 1,50 m ins Freie direkt neben der Autobahn. Am nächsten Morgen muss er wohl einem Spaziergänger hinterher gelaufen sein und der brachte ihn zur Polizei. Der Pensionsbesitzer merkte das Verschwinden erst am Morgen. Wir wurden von Tasso bzw. vom Tierschutz verständigt. Der Pensionsbesitzer sagte uns nicht mal Bescheid, dass etwas passiert ist. Erst als wir anriefen und fragten. Als wir den Hund dann bei ihm abholten, behauptete er, dass ihm nichts vorzuwerfen sei usw. Ich wollte daraufhin nicht den ganzen Betrag der Pensionskosten bezahlen, weshalb er uns jetzt verklagen will. Wir sollten uns einen Anwalt nehmen. Wer kann uns Rat geben?

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hi vom Dogwalker aus BaWü

Hallo liebe Gemeinschaft,   schön, hier zu sein. Ich bin Erik, habe eine tolle 3,5 jährige Ridgeback-Hündin durch die ich viel viel lernen durfte und immer noch lerne. Hauptberuflich bin ich Dogwalker. Das heißt, ich gehe täglich mit mehreren Hunden gleichzeitig "Gassi".  Das ist das beste, was ich tun konnte und macht mir riesig Freude. Austausch mit anderen Hundehaltern und Hunde-Beruflnern finde ich sehr wichtig. Mich interessiert auch, was so die brennenden Themen sind.   Ich freue mich also auf regen Austausch und grüße euch herzlich,   Erik 

in Vorstellung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.