Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer mehr ignorante Hundehalter


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Nun ,

Ich habe halt leider echt ein Problem damit zu fremden Menschen etwas zu sagen.

Die Hunde welche wir haben , haben meist eine eine "Nuss " für uns im Gepäck... ;)

jörg

Da hast du recht Jörg,

es sind sogar schon einiges meiner Phobien durch Amy besser geworden, trotzdem gibt es Sachen die für mich einfach noch nicht gehen.

Aber das sollte hier jetzt nicht unbedingt Thema sein. Ich weiß, dass es dumm ist wenn man seine Klappe nicht aufbekommt, aber jeder hat seine Gründe und außerdem arbeite ich ja schon lange mit Therapien daran.

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen , wenn ich dir zu nahe getreten bin

oder zu persönlich wurde.

Tut mir leid - war wirklich nicht böswillig.....

LG jörg

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Lilly ist kastriert (15kg) und wird trotzdem immer wieder von drei Rüden bedrängt. Ich handhabe es bei Neubegegnungen mittlerweile so:

1. Rufen des HH mit der Bitte, Rüden zurückzurufen oder anzuleinen.

2. Bei erneutem Angriff fliegen Leine oder Schlüsselbund in Rüdenrichtung -und nein, da werfe ich dann nicht mehr daneben.

3. Rüde wird von mir runtergezogen, angeleint und seinem Besitzer übergeben mit den Worten:" Beim nächsten Mal kommen die Eier Ihres potenten Hundchens zwischen zwei Backsteine. Dann brauchts kein Bitten meinerseits mehr und wir haben klare Verhältnisse!"

Das scheint zu wirken. Alleine die Vorstellung, dass der Hund die Eier verlieren könnte, scheint zu wirken. Ich habe mir den Spruch angewöhnt, nachdem ein extrem notgeiler Retrieverrüde mit knapp 50kg meiner Lilly fast das Kreuz gebrochen hat.

Ich hab nix gegen Schnüffeleien - die gehören dazu. Aber ein Hundehalter sollte seinen Hund dann auch abrufen, wenn kein Kontakt gewünscht ist. Doch die wenigsten nehmen das ernst, wenn man das sagt und die meisten/viele wissen auch gar nicht, wo der Hund grade ist und was er tut.

Und so hart es klingt: Ich zahle Steuern, Versicherungen, Tierarzt. Ich bestimme, wer Kontakt zu meinem Hund haben darf und wer nicht.

Ich werde dann zwar oft doof angeschaut, aber das ist mir egal. Ich schütze meinen Hund, wo ich kann. Vielleicht haben wir auch deswegen so eine starke Bindung, weil sie weiss, dass ich bestimmte Sachen einfach für sie regele. Speziell, wenn sie mich mit Blicken drum bittet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...