Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarzweißfotografie von Hunden


gast

Empfohlene Beiträge

Wer häufiger was in SW macht und LR (oder auch PS) nutzt sollte sich mal SilverEfex von Niksoft ankucken. Dieser SW Konverter arbeitet als Plugin und ist dem LR/PS eigenen Konvertierungsalgorithmus überlegen, weil er die Farbkanäle besser umrechnen kann.

https://www.google.com/nikcollection/products/silver-efex-pro/

Dagegen kommen auch Topaz Plugins nicht an.

so hinweisend

Maico

(falls bekannt, einfach überlesen)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • caronna

    6

  • SabineG

    4

  • Gabi1980

    4

Gabi1980

Diese Nic Filter hätte ich gerne, aber die sind mir zu teuer. Hatte die mal als Demo getestet und fand die super!

Link zu diesem Kommentar

Ja, billig sind sie nicht. Allerdings - im Gegensatz zu Topaz, wo eher die Stärken im Entrauschen (DeNoise ist wirklich der beste Entrauscher derzeit) und Farbbild liegen, kann man bei Silverefex wunderbar lokal mit Kontrollpunkten arbeiten. Das ist die eigentliche Stärke des Filters.

Die anderen Filter sind auch nicht schlecht, und da man den Kram seit der Übername von Google eh nur noch als Bundle bekommt... hmmm... isses fast schon billig.

Mir macht es Spaß, weil ich früher selbst SW Analog fotographiert und entwickelt habe. Von den Möglichkeiten hier hätte ich damals nicht mal zu träumen gewagt.

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
tamstar

Das hier gefällt mir deutlich besser in S/W als beide Color Key Bilder... Ich glaube das ist definitiv Geschmackssache!

Natürlich ist das alles Geschmackssache. Ich finde es in sw absolut langweilig ^^

Die Bilder, die ich jetzt eingestellt hab, hab ich zu 95% extra für diesen Thread bearbeitet. Normalerweise mache ich wirklich so gut wie gar nichts in sw, eben weil ichs nicht so mag.

Daher reicht mit LR auch völlig als Bearbeitungswerkzeug ;)

Link zu diesem Kommentar
caronna

ich konnte mirs nicht verkneifen und an deinem Bild was rumzuspielen. Schwarzpunkt gesucht, ein klein wenig sepia dabei ;)

mir war der Farbton zu blau.

perfekt isses nicht, aber so auf die schnelle... Ich habe mal die sw Bilder hier duchgesehn, meist zu "blau" (vielleicht liegts an meinem Monitor?)

(auch das Bild von mir (seite 2) ist schlecht :(

aaaahhhh ich muss meinen Bildschirm wohl was kalibrieren, vielleicht ist das der Grund

post-7961-1406422311,62_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Steffen, ich glaub das liegt an deinem Monitor ;)

Blau sehe ich hier auf den letzten beiden Seiten keines der Bilder.

Das von dir bearbeitete ist für meinen Geschmack jetzt zu dunkel. Hm.. :think:

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Steffen, ich glaub das liegt an deinem Monitor ;)

Blau sehe ich hier auf den letzten beiden Seiten keines der Bilder.

Das von dir bearbeitete ist für meinen Geschmack jetzt zu dunkel. Hm.. :think:

mal sehn wenn ich den kalibriert habe (neuer, gebrauchter Monitor)... im Moment geht das nicht, zu viel offen, mag die Kalibrierung nicht speichern. stimmt mit zu dunkel, war halt ein Experiment.

Ich sollte wohl mal den Eizo parallel anschließen ;)

Link zu diesem Kommentar

Minyok geht auch in SW seiner Lieblingsbeschäftigung unbeeindruckt nach...

14349298207_60a906177a_c.jpg

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...