Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche nun auch mal Daumen für Sunny


McChappi

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Ja, klar.

Ein guter Physiotherapeut kann feststellen, wo z.B. irgendwelche Blockaden und Verspannungen sind, ob irgendwelche Muskeln wegen einer Fehlbelastung vielleicht nicht so ausgebildet sind, wie sie sein sollten, er weiß, welche Muskelgruppen man wie stimulieren kann, um die Wirbelsäule zu stützen, usw.!

Er kann und wird Dir auch Übungen für zu Hause zeigen und wie man einen Hund richtig massieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    19

  • gast

    18

  • Ninchen0_15

    7

  • Seutedeern

    3

Gast Fangmich

Oh menno...ich kann nichts raten und nur weiter Daumen drücken für Euch.

Gefühlsmässig würde ich mit CT auch warten und sehen, wie sie dann mit weniger und gar keinem Schmerzmittel klarkommt.

Alles Gute,

G.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

So mein Plan

Tabletten laut TA

Physio hier http://www.hundephysiotherapie-sundern.de/

oder bei jemanden der sehr bekannt sein soll, aber ich erreich grad mein bekannten nicht der dort ist.

Das dann ein paar wochen

Agility wird nun komplett beendet.

Tasche für die Treppen wird morgen gekauft.

Sollte nach absetzen der Tabletten und der Physio nix besser sien oder zwischen drin schlechter, dann CT

Guter Plan ?

Noch ideen ? Futter ? Ich barfe

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Guter Plan! :D

Futter würde ich so lassen, wie es bisher war, ich denke nicht, dass das Einfluss auf Sunnys Probleme hat.

Mach Dich nicht verrückt!

Link zu diesem Kommentar

Finde den Plan auch gut, würde ich genauso machen! :)

Weiterhin alles Gute für deine Kleine!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

So war bis grad beim Tierarzt mal sehen ob ich alles zusammen krieg also:

- mein Plan findet er auch super.

- Sunny bekommt Metacam oder so

- ins Futter soll ich ihr ruhig grünlippen Muschel zeug geben.

- Physio findet er ne super idee

- Hat mir am Computer ne presentation mit Erklärung zu allem gezeigt.

-CT findet er noch absolut überflüssig weil man in dem stadion niemals operieren würde und 400€ nur um zu wissen was genau es ist, fände er zu teuer.

- Min 3 wochen voll schonen danach weiter sehen.

Laut seiner Erfahrung ist das kein BSV sondern bisher ist wohl nur das äußere der Bandscheibe was den Kern fest hält porös und durch falsche Bewegung kann das dann zu mehr oder weniger starken schmerzen führen weil der kern nicht mehr so fest gehalten wird wie sonst.

er hat es anders erklärt aber so hab ich das verstanden.

Dackel, Mops, Spaniel und co wären sehr prädestiniert dafrür und wenn man es im frühen Stadium behandelt kann man den Prozess verlangsamen und etwas besser, aber aufzuhalten sei das nicht und kann in nem BSV mit lähmung enden.

das kann morgen sein, kann aber auch 10 jahre dauern.

Wenn es passiert passierts und dann muss man gucken ob OP oder nicht

Keine Gewähr für meine Angaben. Mein Tierarzt hats noch 1000 besser beschrieben aber das bekomm ich nicht mehr zusammen.

Sunny ist immer noch super drauf und könnte Bäume aus reißen. Die ruhig zu halten ist schwerer wie ein Sack flöhe hüten.

Danke für eure Ohren... ähh Augen und Daumen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Fly, das klingt alles sehr positiv, ich denke (aus der ferne betrachtet ;) ), ihr werdet das ohne CT und OP schaffen. :)

Die Schmerzmedis nehmen ja die Schmerzen, neurologische Ausfälle können sie nicht abändern (höchstens dadurch, dass Schwellungen, die auf das Nervengewebe drücken reduziert werden), sprich, ein gschädigter Nerv wird mit allen Schmerzmitteln dieser Welt nicht einfach wieder funktionieren.

Deswegen ist es ein sehr gutes Zeichen, dass sie unter den Medikamenten unauffällig und topfit ist! :)

Alles wird gut! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...