Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Rolli, ein Thema, für alle, die Anregungen und Fragen haben


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

piper1981
Originalbeitrag

Es ist leider ncoh so das man den Leuten nur rollifahren richtig in Kursen beibringt wenn sie nach Unfall im rolli landen udn dann es nach OP Klinik in in reha kommen da lernen die es. Leute wie ich, die oft ohne unterwegs sind haben leider Pech

Ich gehör zu denen die das nachdem Unfall so gelernt haben. Damals war ich noch ab BWK 12 komplett gelähmt und musste sogar einfaches freies Gradesitzen "neu" lernen. Kann man sich glaub ich gar nicht so vorstellen als "Normalo" ;)

Das lernt man aber alles nicht in ein paar Stunden an einem Tag .

Wir hatten jeden Tag Rollitraining quasi als Sportunterricht und haben da wirklich alles gelernt , Betttransfer , Autoransfer, Toilette, Badewanne , Treppe mit/ohne Rollstuhl, Stufen , Rampen, Bordsteinkanten , Rolltreppe, Kippeln,

Stadt, wusstet ihr dass Gehwege immer schief sind , damit das Regenwasser abfliessen kann ? Is mir als Gehender nie wirklich aufgefallen , aber roll da mal lang.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    169

  • MaramitJule

    73

  • piper1981

    40

  • Nastya

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

piper1981
Der Küschall Kseries wird übernommen, wenn der passt, ein guter Rolli.

Mir passt er nicht, und daher muss ich seit 6 Monaten rennen wie eine Blöde.

Krankenkassen sind doch blöd....

Ich hab den K-Series und den R33 von Küschall

Wieso passt er dir nicht??. Da kann man doch einiges auf Maß machen lassen und verstellen.

Wir haben beim Bestellen jedenfalls mehrere Zettel ausgefüllt......

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

Bei mir war das Problem halt mit den verstellbaren Leinen, der Karabiner zum Verstellen ist mir immer zwischen die Speichen oder in den Greifreifen gekommen.

.

Ich habe mir von der Hundenähstube eine Leine auf Maß anfertigen lassen ,

vom Prinzip her eine Kombi aus Bauchgurt und Leine. Wenn ihr mögt mach ich davon auch mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

Was ich schade fidne ist das ich hier keine Hundeschule in Nähe habe wo man mti Rolli fahren kann

Das Ding ist gerade bei Floppy je unsichere ich bin desto unsicherer er daher würde ich gerne einiges mti Rolli auf abgesicherten Platz üben wollen.

Wart mal ab bis du nen vernünftigen Aktiv-Rolli hast . Da geht einiges mehr mit, vor allem wenn man dazu noch vernünftige Reifen hat/bekommt....

Ich fahre mit meinem auch über Wiesen oder durch den Wald , wobei man dazu natürlich auch in den Armen fit sein muss, weiß nich wie das mit deiner Krankheit geht ?

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

danke, werde ich.

Zu Aaron Fotheringham muss ich noch etwas sagen.

Der ist mit spina bifida geboren. Er kann kurze Strecken laufen, nur eben nicht lange.

Und als sein Bruder immer auf die Skatebahn wollte, ist der mit.

Und hat es eben ausprobiert. Mittlerweike wurde ein eigener Sport daraus.

Er kann allerdings seine Hüfte kontrolieren, sonst wären Salti nicht möglich.

Hardcoresitting...

Ich bin ja eine von denen, die alles ausprobieren und sich halt auch mal auf die Nase legt. Aber es macht Spaß :D

Wir haben ihn letztes Jahr Live auf der Nitro-Circus Tour gesehen ...

Da ist er auch die Riesenrampe runter mit Backflip

Soweit ich weiß ist er dieses Jahr auch wieder mit dabei :D

Als ich noch jung war , hab ich viel ausprobiert, aber manche Sachen sind mir echt zu heavy....

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

Ich krieg teilweise gelegentlich noch leichte Schockstarre wenn Mara mal wieder die unmöglichsten Dinger mit dem Rolli macht oder das doofe Ding sie einfach abbuckelt, gell Mara :D ?

*

LOL , mach dir nix draus , meine Mutter kriegt auch jetz nach 12 Jahren immer noch nen Herzkasper , wenn ich nen Bordstein runterfahr ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre mit meinem auch über Wiesen oder durch den Wald , wobei man dazu natürlich auch in den Armen fit sein muss, weiß nich wie das mit deiner Krankheit geht ?

Hineinplatze hat leider zu große Löcher ich denke das geht echt nicht weil Rad da dann immer hängen bleibt

Derzeit habe ich nirgends echt Muskeln habe ja auch eine Muskelerkrankung (FMS) wurde ja früher als Muskelrheuma bezeichnet udn die Osteoporose macht es auch nicht einfacher

Wenn die Muskeln überanstrengt werden lassen sie einfach los , udn dann lasse ich einfach Glas fallen oder falle die Treppe runter da Knie genau beim Strecken wo man nur mit ein Bein gerade belastet ist dann einfach lockert udn somit auf kein Bein stehe udn ich segel die Treppe runter

na ja Flugmodus klappt, mittlerweile gibt es dann nur blaue Flecken :D

Außerdem fliege ich nur ncoh selten , da ich mein Körper besser einschätzen kann wo die Grenzen sind

Aber 1 bis 3 mal im Jahr habe ich mindestens 1 größere Verletzung, meist sind Füße oder Knie betroffen

Das mti den Bordsteinen den schräg sein kenne ich seit Rolli auch nur zu gut habe aber festgestellt ist sehr unterschiedlich wie schräg es ist. War in Hamburg auf Kirchentag bei Freundin die mich auch schob, die eine Straße war so schlimm da auch noch starkes Gefälle hatte, das sie es kaum schaffte den Berg runter zu schieben da wir imemr Richtung Straße abdrifteten Das ist mir damals mit Kinderwagen nei aufgefallen , aber wo ich wohne ist es meist nciht so arg schlimm

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

Ich fahre mit meinem auch über Wiesen oder durch den Wald , wobei man dazu natürlich auch in den Armen fit sein muss, weiß nich wie das mit deiner Krankheit geht ?

Hineinplatze hat leider zu große Löcher ich denke das geht echt nicht weil Rad da dann immer hängen bleibt

Ich hab die kleinen Räder vorne so groß wies geht, ohne dass es scheiße aussieht ;)

Dann nbissl anlupfen- das geht dann schon , befürchte nur dass eher deine Krankheit das größere Problem ist :(

Link zu diesem Kommentar

Dann nbissl anlupfen- das geht dann schon , befürchte nur dass eher deine Krankheit das größere Problem ist :(

was heißt anlupfen?

Ich denke werde dann wenn neuer da ist jeden Tag üben dann sollte ich mti der zeit besser werden

ja ist ein Problem, aber Probleme sind da um gelöst zu werden

Link zu diesem Kommentar
piper1981
piper1981:

was heißt anlupfen?

Nur auf den Hinterrädern fahren.

Wenn man etwas geübt ist, kann man das längere Zeit, "hoppeln" reicht aber auch .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...