Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Rolli, ein Thema, für alle, die Anregungen und Fragen haben


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

piper1981

:( Ich als BG-Patient trau mich jetzt ja schon fast gar nich mehr was zu schreiben :(

Ich hab fast gar keine Probleme mit Genehmigungen , hier aufm Land eher nur mit Sanitätshäusern....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    169

  • MaramitJule

    73

  • piper1981

    40

  • Nastya

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmmm, Renate, aber das ist doch völlig bekloppt oder? Man wartet hier ewig auf einen Termin, und ob die mir zwei Stück hintereinander geben würden? (Ich muss sie aber sehen, ob sie die Einlagen braucht.... :Oo ) Keine Ahnung, ob das klapen könnte!

Danke für den Tipp, Renate! :knutsch Das probier ich beim nächsten Mal aus! :klatsch: :klatsch:

Ach, Sandra, ICH kann damit leben, dass es halt auch Leute gibt, die alles durch bekommen! ;)

Beim Rollisport ist ein Mädel, da hat der Arzt bei der Geburt geschlampt und daher ihre Behinderung verursacht! Das gab einen 9jährigen Rechtsstreit, ob die Klinikversicherung das übernimmt oder nicht (hat sie natürlich nicht, ist aber eine andere Geshichte)! Da hat die Kasse auch 9 Jahre lang, egal was die beantragt haben, auch alles genehmigt!

Hätte ja sein können, dass sie das irgendwann alles von dem Arzt zurückbekommen!

Link zu diesem Kommentar

Ute, unsere Mädels hatten das mit dem Doc vorher abgesprochen. Sie brauchten dann nur noch die Rezepte abholen - also keine Termine zusätzlich. Ging problemlos.

Oft ist das ja ein Ding, WEN du da grad vor dir hast. Ärzte müssen eben auch aufpassen, dass sie ihre Quote in den zu verschreibenden Dinge nicht überschreiten. Sonst zahlen sie selbst drauf. DAS ist so ....! :motz::wall:

Link zu diesem Kommentar

Oh man wenn man das alles so liest kann man nur Kopf schütteln udn mara bei dir hoffe ich das es auch schnell geht mti dem Rolli

Und auf Hundeplatz die sagte shcon ich soll wenn neuer Rolli da ist versuchen ob es doch auf Platz geht weil haben eh dieses Jahr viel neu gemacht, ist ebener

Schlimm finde ich das man lernen muss zu kämpfen damti man was bekommt weil wie shcon vorher geschrieben keiner ist absichtlich auf solche Hilfsmittel angewiesen

Link zu diesem Kommentar

Nur diese Budgetgeschichte gab es da ja schon längst, wo ihm auf einmal einfiel, dass er das nicht darf! Wie gesagt, er bräuchte angeblich eine vorherige Genehmigung, die Kasse sagt, nein, braucht er nicht!

Ich habe ja auch gesagt, dass es doch mein Problem ist, wenn die Kasse das zweite Paar nicht genehmigt.....nööööö, ist es nicht, weil ich mit dem noch nicht genehmigten Rezept ja zum Schuhorthopäden gehe und der die Einlagen dann anfertigt, bevor die genehmigt sind! :Oo Klar, würde der natürlich machen......so ein Kack, und selbst wenn, dann ist es das Problem vom Schuhorthopäden, wenn der vorzeitig anfängt und dann womöglich kein Geld bekommt!

Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz!

Link zu diesem Kommentar

Kann dir die KK denn nicht schriftlich geben, dass die Genehmigung beim Verschreiben nicht vorliegen muss? :motz:

Link zu diesem Kommentar

Neeee, maht die auch nicht, hab ich auch gefragt! :Oo

Beim nächsten Mal probier ich dann Deine Variante, Renate, danke für den Tipp! Vielleicht geht das auch bei unserem Orthopäden! :D

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mal ganz dreist Werbung machen?

Weil es hier in dieses Thema passt?

Der Mensch hat früher das Clickerforum geleitet und bietet heute Seminare an, unter anderem! auch zum Thema "Hund und Rollstuhl" etc.

Er sitzt selber die meiste Zeit im Rolli und weiß daher, auf was es ankommt.

http://www.clicker.de/?path=content&contentid=246

klar darfst du das

leider nur wieder nicht im Norden wäre gewiss sonst interessant gewesen

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier gibt es einige Hundeschulen, die sogar Assistenzhunde ausbilden und auch Rollstuhltraining für den Hund machen.

Allerdings eher in der Hamburger Ecke.

Suche schon eine Weile, aber irgendwie scheint das echt nicht einfach zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...