Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Rolli, ein Thema, für alle, die Anregungen und Fragen haben


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

Ich sag mal gerade bei dem Test hat mich floppy was der Grundgehorsam angeht überrascht er blieb liegen egal was andere vollkommen fremde Hunde machten man sollte ja auch Hunde spielen lassen an Leine alles klappte danach habe ich Hund wieder abgelegt der 4 Monate alter hudn wollte aber weiter toben sprang beinahe auf floppy drauf udn er bleib liegen ja er schaute zu mir ob ich Kommando auflöse aber tat ich nciht udn er blieb liegen udn nein kein protestbellen nicht mal als vor uns ein Fahrrad umstürzte er sprang kurz so Meter zurück udn kam als es dann lag direkt wieder zu mir Und das sind die Dinge wo ich weiß kann mich auf ihn verlassen

Oder als ein Aussie meinte zu stürmisch zu sein erst sich um floppy kümmerte schnupperte kurz toben wollte floppy war an kurzer Leine ich halt im rolli udn der Aussie mir fast auf Schoss sprang floppy blieb ruhig. Daehr bi nich entspannt ist er es auch. Er bleib liegen als ein elektrischer Rollstuhl viel zu dicht an usn vorbei rollte war genug Platz aber er rollte mit so 15 cm an ihn vorbei, null Reaktion . Daher denek ich das bei usn shcon einiges klappt

Bellen tut er da wo ich Angst habe da stecke ich ihn an. Und solange ich es nicht schaffe ruhig zu bleiben denke ich bleibt das auch so Weil denke das ist logisch das Hund darauf reagiert

Aber ja ich ahnte das wir es nicht schaffen

Und klar werde ich weiter mti Hund was tun er braucht auch Kopfarbeit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    169

  • MaramitJule

    73

  • piper1981

    40

  • Nastya

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

piper1981

hm , ich würde dir auch raten einfach weiter dran zu bleiben.....

Guck doch mal auf die Seite vom BHV:

http://www.bhv-net.de/assistenzhund-team-pruefung/pruefungsaufgaben-bbh.html

Da steht genau was der Hund können muss oder wie er sich zu verhalten hat.

Vielleicht kannst du dir danach selbst ein Training zusammenstellen?

Das BellProblem ist ja auch nur Trainingssache...und hier beim BHV wird zB geguckt, ob du den Hund da händeln kannst...

Wo wohnst du denn eigentlich ? Vll findet sich ja hier jemand der dir ehrenamtlich ;) helfen würde?

Link zu diesem Kommentar

Ich find die Idee genial, ihn selber fuer dich und deine Beduerfnisse auszubilden.

Er muss ja nicht alles wie "offiziell" gefordert leisten, nur halt in den Bereichen unterstuetzen, wo du seine Hilfe brauchst. ;)

Vielleicht kriegst du ja sein Bell-"Problem" gemeistert und kannst nochmal nen neuen Anlauf starten, wenn du ihn richtig ausbilden lassen moechtest.

Niemals nicht aufgeben :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Mir nützt nur Berlin gar nichts :(

Sogar Hamburg wäre zu weit Bremen je nachdem wo gerade noch möglich sidn aber auch shcon gut 40 Km heisst viel spritgeld

Und ich gehe mal aus das es da wie meist auch so eine Stunde ca 60 Euro kostet

Link zu diesem Kommentar

OK, dann bleibt dir nix anderes übrig, als es ihm selber beizubringen.

Schreib denen doch mal ne Mail, vielleicht haben die noch Tipps für dich.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bischen OT aber vielelciht könnt ihr mir trotzdem Tipps geben

So seit heute ist mein neuer Rolli endlcih da

Fährt sich ganz anders, Resultat ohne Kippschutz wäre ich 2 mal umgekippt :D

Dann unterwegs eine rollifahrerin die auch ein Hund hat angesprochen wegen den ankippen lernen sie so nee ich fahre 10 Jahre das kann ich nicht, bin außerdem mti Kippstütze beim ankippen üben gestürzt, Resultat war im heilen Bein ein Bruch. War nicht gerade das was ich hören wollte

Aber ich würde es schon gerne lernen. Aber denke bevor ich das übe sollte ich erstmals mehr Kraft udn Muskeln haben

Na ja wie ich mein Rolli zum kippen bekomme habe ich heute deutlich gemerkt :Oo

Aber ich merke mir fehlen einfach die Muskeln an den Armen bin nur so 700 Meter weit gekommen dann Kaffee getrunken udn wieder zurück udn merke es deutlich auch wenn der Rollstuhl deutlich einfacher ist. habe jetzt shcon von so kurzen Weg Schmerzen in der Schulter. Und bin einmal von Greifring abgerutscht udn Hand eingeklemmt zwischen Rad udn Rahmen

habt ihr Tipps wie ich gerade in den Armen mehr Muskeln bekomme?

Reicht jeden Tag so 10 Minuten mit rolsltuhl fahren oder gibt es andere sinnvolle Übungen

Oder wie habt ihr es gemacht die von einen auf den anderen Tag drauf angewiesen ward?

Link zu diesem Kommentar

Jana und ihre "Kollegen tragen beim Rollisport diese Fahrradhandschuhe, damit sie sich nicht immer verletzen an der Bremse oder so!

Zum Kippeln müssen die Experten ran - vielleicht kann man das auch besser zeigen als erklären?

Jana gefragt - sie kann es auch schlecht erklären, sie will mir das am Mittwoch zeigen! Zumindest beim Vorwärtsfahren ruckartig nach hinten lehnen, aber nicht zu viel, sonst kippt man hinten über! ;) Aaaaaaber Bordsteine gehen nur ohne Kippschutz - man kommt sonst nicht so hoch! ;)

Armmuskeln? Hmmm, vielleicht mit Wasserflaschen in den Händen Beugeübungen machen bzw. Arme damit ausstrecken und hoch- und runterheben!

Denke aber auch, dass viel mit der Zeit kommt, wenn Du jeden Tag ein wenig mit dem Rolli machst, damit Du ihn auch genau kennenlernst!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...