Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Rolli, ein Thema, für alle, die Anregungen und Fragen haben


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Oh, ich bitte auch.

Und ja, Jule ist manchmal auch ein Arschloch und nutzt aus, dass ich nicht hinterher kann.

Gestern erst wieder.

Wir waren an der Kuhweide vorbei, alles gut gegangen.

Ich schaue kurz weg, das Weib startet durch und rennt zurück.

Wälzt sich in dem Mist und kommt freudestrahlend zurück.

Grmpf.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    169

  • MaramitJule

    73

  • piper1981

    40

  • Nastya

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich stelle einfach mal die Seite hier rein, hoffe das darf man

Unter Impressum gibt es auch eine email Adresse

http://www.assistenzhunde-zentrum.de/index.html

Wer FB hat, da sind sie auch vertreten. Und dort hatte ich auch den ersten Kontakt zu denen

Prüfungsort ist oft auch in Bremen, was für dich ja auch passen würde

Und echt fies von Jule :motz:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ja, war gemein...

Ich hatte mich schon gefreut, dass wir erfolgreich an den Feldern vorbei gekommen sind, und ich nur einmal *Lass es* sagen musste.

Naja, dafür muss sie heute mit, Plakate für den Dogwalk bei Fressnapf und Megazoo aufhängen und sie wird nichts bekommen.

Naja, mal sehen, so fies bin ich ja eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Da ich heute auf Hundeplatz allei nwar, udn das ahnte hatte ich meine alten rollstuhl im auto udn daher mti rollstuhl trainiert

Das ich Muskelkater bekomme na ja was solls

Aber war eigentlich ganz zufrieden da ich sonst imemr nur Rollstuhl mti Leine gemacht habe udn heute mal ohne versuchte

Aber ich bekam ein Problem da ich einiges von der BH probiert habe

normal machen wir folgende Kehrtwende was aber mti Leine am Rollstuhl halt nicht geht

ohne Leine kam er am Rollstuhl vollkommen durcheinander so das er dann auf der rechten Seite gelandet ist :Oo

Ohne Rollstuhl macht er sie echt super

somit überlege ich ob ich nur wenn wir mti Rollstuhl unterwegs sidn nun ihn folgende beibringe

oder sollte ich die Kehrtwende lassen bis wir die BH haben weil er sonst mti 2 verschiedenen durcheinander käme?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wenn Du aus körperlichen Gründen nicht in der Lage bist, kann das bei der BH berücksichtigt werden.

Zumindest war das bei der Führseite so.

Warum also nicht auch bei der Wende?

Sollte möglich sein, ich würde da mal Eure Trainer fragen

Schau mal hier, da steht etwas dazu:

link

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich denke mal das Problem bei der Bh könnte sein , dass das Problem nicht körperlich ist ;)

Denn rein theoretisch ist das ja möglich...

Ich würds einfach nochn paar mal üben.....

Link zu diesem Kommentar

ja mara das man da Abstriche machen kann weiss ich müsste ich auch wenn ich zu fuss gehe da das mti den schnell laufen nciht echt klappt

Derzeit könnte ich eh nicht die BH mit Rollstuhl machen fehlt mir die kraft und der Platz hat zu viele Löcher

hatte mich heute paar mal festgefahren bin dann einfach aufgestanden :D

Nur ist meine Überlegung ob ich imemr die selbe KW machen soll die dann auch am rolli geht oder ob ich es so mache die eine am Rolli die andere als Fußgänger?

weiss halt nicht was für Hund besser ist gerade weil er die ohne Rolli sehr gut kann

Bin halt ab udn an ehrgeizig

Würde am liebsten die BH auch mal mit Rolli machen

oder na klar noch besser die Assistenshudnausbildung

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Nimms mir bitte nicht übel , wenn ich das jetzt so sage, aber ich verstehe nicht warum die Hundeschule da so unflexibel ist und das Training nicht rollstuhlfreundlicher gestaltet, zb auf einem großen Parkplatz oder auf einem Stück verkehrsberuhigter Straße....

Das muss doch alles nicht zwingend bei denen aufm Platz stattfinden .....

Nur ist meine Überlegung ob ich imemr die selbe KW machen soll die dann auch am rolli geht oder ob ich es so mache die eine am Rolli die andere als Fußgänger?

weiss halt nicht was für Hund besser ist gerade weil er die ohne Rolli sehr gut kann

Bin halt ab udn an ehrgeizig

Würde am liebsten die BH auch mal mit Rolli machen

oder na klar noch besser die Assistenshudnausbildung zitieren

Mach doch Beides .

Ich bin mir ziemlich sicher dass dein Hund -jeder Hund - in der Lage ist beide Kehrtwendungen sowohl neben Fußgänger, als auch am Rolli zu lernen.

Bedarf vll nur etwas mehr Übung....

"Besser für den Hund" gibt es da mMn nicht, vor allem nicht wenn der Hund gerne lernt....

Link zu diesem Kommentar

Mit Rollstuhl kann ich nciht auf Platz üben zumindest mti dem jetzigen Rollstuhl nciht, hoffe mti neuen wird es einfacher übe halt so was daher allein weil bei den Schneckentempo kann man als Gruppe nciht trainieren. Oder weil ich auf einmal vollbremsung habe da ich stecken bleibe :motz:

Und übe halt Dinge ohne Leine lieber auf abgesicherten platz

War ja heute das erste mal Rollstuhl udn ohne Leine

War eine Zeitlang als ich noch verheiratet war mti Mann auf Platz der schob, da haben die Trainer so einiges geändert da ich zB in Gruppenarbeit mehr platz brauchte enge slalomgehen auch so nicht ging Aber es ging nur allgemein um leinenführung, Sitzposition etc

Daher wenn ich mit Rolli auf Platz wäre, würden sie versuchen Tipps zu geben,

auch wenn sie damals shcon oft an Grenzen kamen da es für nicht Rollstuhlfahrer schwer ist um zu denken

Ich bin nicht in Hundeschule sondern Hundesportverein weis nicht ob es auch daran liegt

Und Hundeplatz liegt an Bundesstraße daher will ich da nicht ohne Leine direkt an Straße üben auch wenn dann Trainer direkt neben mir wäre udn der weg schön eben ist

Mach doch Beides .

Ich bin mir ziemlich sicher dass dein Hund -jeder Hund - in der Lage ist beide Kehrtwendungen sowohl neben Fußgänger, als auch am Rolli zu lernen.

Bedarf vll nur etwas mehr Übung....

"Besser für den Hund" gibt es da mMn nicht, vor allem nicht wenn der Hund gerne lernt....

Aber ich denke ich versuche wirklcih beide KW halt das ich sie zu Fuss lasse wie jetzt nur mit Rolli anders mache , so dumm sidn Hunde halt nicht

Muss ich halt mehr lernen

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

Ich bin nicht in Hundeschule sondern Hundesportverein weis nicht ob es auch daran liegt

Und Hundeplatz liegt an Bundesstraße daher will ich da nicht ohne Leine direkt an Straße üben auch wenn dann Trainer direkt neben mir wäre udn der weg schön eben ist

Hm, mag wohl sein, dass es daran liegt.

Ich war auch schon in mehreren Hundeschulen, weil mir Vereinsarbeit nicht gefällt, vor allem das trainieren in großen Gruppen nicht, aber meine Trainer waren bisher alle immer sehr bemüht und haben sich Gedanken gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...