Zum Inhalt springen
Registrieren

Vogelbaby gefunden und vermutlich versehentlich verletzt


Maurash

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Naja, das finde ich jetzt aber mal wieder typisch TA, der sich um Wildtiere/Vögel nicht so wirklich schert.

Der kann ja wohl durchs Telefon kaum sehen, ob und was dem Kleinen passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

ja - ich bin da auch nicht begeistert, meine Mutter ist sich da auch noch etwas unschlüssig vertraut da aber eher dem Tierarzt als meiner Meinung.

Beim Tierheim und beim Vogelpark haben wir leider keinen erreicht.

Meinst du wir sollen lieber bis morgen warten und dann nochmal einen Tierarzt aufsuchen? oder es lieber ins Nest setzen?

Mir wäre Tierarzt lieber, aber wenn es dann nicht mehr von seiner Mutter angenommen wird und sich auch so keiner findet der es aufzieht!? Hier ist es etwas schwierig....

Ich muss Loli ständig im Auge behalten vorhin ist sie mir schon fast auf den Schrank gesprungen auf den ich es kurz abgestellt hatte :motz:

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Ich würde den klein in diese Vogelpark bringen,von dem Du schriebst,die wissen doch da wie man mit einem Jungvogel umgeht,und nur als info,niemals einen aus dem nestgefallenen Vogel zurück setzten,der wird von dem Muttertier nicht mehr angenomm so meine info. füttern am besten mit einer Pinzette ,Vögel kauen nicht die schlucken nur,allso muss das Futter gerade von oben in den Schlund .

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Also ehrlich ... wenn das Nest über der Tür ist, dann gehört der da wieder rein und gut.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Was soll das denn heiße "und gut ist"?

Wie begründest Du denn diese Weisheit? :Oo

Sollte der Vogel verletzt sein, braucht er Hilfe, die ihm seine Vogelmutter nicht zukommen lassen kann.

Deine Info, Aurora, dass Vogelmütter ihre Jungen nicht mehr annehmen, ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält, aber nicht wahr ist.

Isy, wenn Du denkst, der kleine ist verletzt, dann setzt ihn nicht wieder ins Nest, lies mal hier bei "Vogel verletzt" nach;

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html

Nimmt Euer TH keine Wildtiere auf?

Hier

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

findest Du Auffangstationen, vielleicht erreichst du ja in Deiner Nähe jetzt noch eine.

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle Dir auch die Seite der Wildvogelhilfe zu studieren. Da findest Du alles, was Du brauchst. Vor allem findest Du Adressen von Auffangstationen.

Ich habe vor kurzem anhand der Tips auf der Seite einen Spatz aufgezogen und mir dann eine Auffangstation in der Nähe gesucht, die den Vogel zum Auswildern übernommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Jetzt bin ich zumindest beruhigt zu hören, daß Vogelmamas ihre Babies auch wieder annehmen, selbst wenn sie von Menschen berührt wurden.

Vorgestern ist bei uns im Stall auch eines aus dem Nest gefallen und ich habe es gesehen, kurz bevor es evt. zertrampelt worden wäre.

Wir wussten auch nicht, was wir tun sollten, also haben wir eine große Leiter besorgt und es einfach zurückgesetzt, in der Hoffnung, daß die Mama sich weiter kümmert!

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Es war gestern noch kurz mit meiner Mutter beim TA.

Soweit alles okay es ist ganz leicht verletzt, aber nichts gebrochen oder so, nicht mal behandlungsbedürftig - Tierarzt meinte auch wir sollten versuchen es wieder ins Nest zu setzen.

Wir haben es dann gestern Abend wieder ins Nest gesetzt - unter heftigem Protest und ein paar Kamikazeflugattacken der Mutter . Es wurde aber gleich wieder gefüttert. :)

Hier hat es ein paar Regenwürmer und zwei Fliegen verspeist, der Rest der Zeit wurde einfach verschlafen.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

=)=)=)

Die Mama ist doch die Beste!

Gut gemacht, dass ihr noch beim Tierarzt gewesen seid.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...