Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufforderndes Bellen unterbinden


Spatz

Empfohlene Beiträge

McChappi

Sunny ist auch so und alles Tadel pusht sie nur auf. Selbst wenn ich mal körperlich werde ist ihr das shit egal.

Lösung. Alles Spielzeug weg!

alles.

und ich hole es raus und spiel sie an. Will sie dann nicht hat sie pech.

Wenn sie sich draußen Stock nimmt weil ich das Spielzeug weg genommen habe oder keins mit habe, dann leine ich sie an, sage "Schluss" geh 100m und lein sie ab.

Rennt sie wieder zum stock wird angeleint und länger.

Manchmal lasse ich sie draußen auch bellen und ignorier sie einfach

Aber im Haus gibt es das nicht! Nie!

Link zu diesem Kommentar

Ja ist noch ein kleiner Mann ;-)

Und ich muss sagen dass das bisher Super geklappt hatte. Ich kam Heim, dann war seine zeit nur für ihn und dann bekam ich ein paar Minuten (meist eng aneinander gekuschelt wobei das nicht nur er genießt ;-)). Aber seit 2 Tagen muckt er auf ;-)

Naja werde wohl einfach seine zeit hochschrauben und mir meine pause nehmen wenn er wieder müde ist nach dem gehen. Sollte am einfachsten sein ;-)

Link zu diesem Kommentar

Moin ,

Hier :

Originalbeitrag

Immer wenn ich nach der Arbeit heim gekommen bin, beschäftige ich mich mit Barney.

...könnte der Anfang (aus Sicht dieses Hundes...) der Problematik liegen.

Du tätest evtl. gut daran , deinem Hund zunächst mal nicht zu beachten ,

und deine Aufmerksamkeit ( welche du verwaltest...) zunächst auf

andere Dinge zu richten...

Naja werde wohl einfach seine zeit hochschrauben und mir meine pause nehmen wenn er wieder müde ist nach dem gehen. Sollte am einfachsten sein ;-)zitieren

Dürfte nach einem überschaubaren Anfangserfolg , die Forderungen des Hundes

allenfalls nach oben schrauben , wenn sein Mangel an Respekt letztlich noch

bestätigt wird.

jörg

Link zu diesem Kommentar

Kannst die Sachen auch liegen lassen. Sollte er dann damit ankommen und dich anbellen... aufstehen, wegnehmen, hinliegen :).

So hab ich es immer gemacht und da war schnell Ruhe. Denn das Bellen hat ja dann nur den Effekt gehabt, dass ich ihm das "Objekt" weggenommen habe und er es erst wieder bekam, wenn ich es wollte, bzw. zum Spielen bereit war.

Link zu diesem Kommentar

@ blindman: da hast du auch wieder recht, also doch nicht nachgeben ;-)

@ wintermärchen: die Idee finde ich ganz toll! So kann ich ihm sein Spielzeug/kauknochen für sich selbst lassen und trotzdem noch bestimmen ob ich gerade spielen will oder nicht. Kann ich ja heute gleich mal testen :) vielleicht hab ich ja gleich positives zu berichten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog
Originalbeitrag

Mhm dann muss ich ihn wohl einfach mal bellen lassen... da werden sich die Nachbarn freuen :D

Hast mich erwischt, ich reagiere beim Bellen immer mit Tadel, einem "aus" oder einem "nein". Und dadurch wird er noch wilder in dem moment.

Aber eins muss ich noch fragen: du sagst ich soll ihn durchs spiel nicht so hochschrauben. Ich verstehe schon was du meinst, aber das hab ich bisher gar nicht so gemacht. (Zumindest hatte ich nicht den eindruck, dass er dadurch aufdreht).

Hab mich immer mit ihm beschäftigt, dh Streicheleinheiten, ein bisschen kauknochen kauen, und das wars. Kein wildes ball werden, etc. (das versuche ich in der wohnung zu vermeiden, nehme dann lieber mal was mit zum spazieren gehen).

Hast du eine idee wieso er trotzdem so abgeht? Das mit dem "etz is schluss" probiere ich auch mal...

Bayerisch versteht meiner ja auch ;):zunge:

Danke für den Tipp!!

Huhu Spatz

Link zu diesem Kommentar

Nein, wie ich meine Schwiegermutter einschätze ist das wirklich nur Bewegung beim Gassi. Übungen und Erziehung bleibt alles mir überlassen (auch wenn es der Hund von meinem Freund und mir ist, er freut sich dann nur wenn er gehorcht ;P).

Dann werde ich ihn solche Übungen machen lassen, Schaden tut es ihm sicher nicht ;-) vielleicht ist er dann danach körperlich und auch geistig ausgelastet!

Und das mit dem Tadel ist bei mir wirklich schwer. Habe zwar keine sonderlich hohe stimme und versuche auch trotz allen Ärgers ruhig zu bleiben und nicht zu schreien aber ihn interessiert das (gar) nicht. Auch wenn ich mal körperlich werde und ihn von der Couch schubse ist das ihm egal. Da wird höchstens gleich ein zweiter Anlauf gemacht. Mein Freund hingegen braucht ihn nur mal schärfer anzureden und er hört auf. Bei grundkommandos wiederum hört er bei mir eindeutig besser :???

Hab auch schon versucht was lautes auf dem Boden zu knallen, aber er läuft dann schwanzwedelnd hin und schaut was das ist. Er steht auf alles was laut ist, wenn ich den küchenmixer oder mein Freund den elektrischen Rasierer auspackt liegt er aus Prinzip direkt zu unseren Füßen. Und Wasser anspritzen hilft auch nicht. Er streckt sogar den Kopf durch den Schlitz zwischen dem duschvorhang und freut sich wenn er nass wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Hab auch schon versucht was lautes auf dem Boden zu knallen, aber er läuft dann schwanzwedelnd hin und schaut was das ist. Er steht auf alles was laut ist, wenn ich den küchenmixer oder mein Freund den elektrischen Rasierer auspackt liegt er aus Prinzip direkt zu unseren Füßen. Und Wasser anspritzen hilft auch nich

Gnnhihihi, so ein Monster hatte ich auch zuhause. Bei uns hat geholfen, dass wir die Rituale unterbrochen, das Spielzeug weggepackt, auf den Gassigängen und im Training den Hund gut ausgelastet und ihm auch seine Spiel- und Kuschelzeiten gewährt haben - das aber nur, wenn wir es wollten.

Mittlerweile (sie ist jetzt knapp 15 Monate) ist sie zuhause der brävste Hund.

Keine Sorge, das wird schon!

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ich bin da einfach zu berechenbar geworden durch meine Routine. Werde einfach öfter mal was anders oder zu einer anderen zeit machen!

Bin da aber ganz zuversichtlich dass das wird. Ist wirklich ein schlauer und wahnsinnig lieber Kerl. Möchte ihn nicht mehr missen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Ja, wenn was nicht funktioniert, probier einfach was anderes aus.

Ignorieren scheint beim Thema Bellen dann vermutlich die stärkere Waffe zu sein, wenn das Geschepper eher ein neues Spiel für ihn darstellt. :D

Mein Hund pennt meistens nach 15 Min. Intensivtraining, vielleicht tut deiner das ja auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...