Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund entlaufen, 83022


gast

Empfohlene Beiträge

Gruppen bei FB usw. sind schön - aber der Hund muss nicht online gefunden werden sondern hier und bald, da finde ich den direkten Weg mit

- Suchplakaten an jedem Laternenmast

- Wurfzettel in den Briefkästen

- morgens beim Bäcker die Menschen ansprechen

- nachmittags beim Supermarkt die Menschen ansprechen

usw. erfolgsversprechender.

Beides zu tun ist am effektivsten! ;)

In Rosenheim ist gerade zum Beispiel noch die Hündin Erika unterwegs und mit Sicherheit kann es nichts schaden, den Erika Suchtrupp über FB mal zu kontaktieren und sich gegenseitig zu unterstützen, was flyern etc. angeht.

Die Meldung bei FB reinkloppen dauert keine 10 Minuten, vielleicht habt ihr jemanden, der das nebenher erledigen könnte?

Ps. Wurfzettel in Briefkästen kann Ärger geben!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    112

  • kamiko

    11

  • Ninchen0_15

    9

  • Wolfsblutjule

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Norwich

Melanie! :o

Ich habe das erst sehr verspätet mitbekommen - alle Daumen sind gedrückt, damit ihr Clarissa bald wiederbekommt! Das muss furchtbar sein für Deine Schwester...möchte man nicht erleben so etwas. :(

Alles Gute, lauf schnell nach Hause, Clarissa!

Link zu diesem Kommentar
Bei Tasso ist sie als vermisst gemeldet.

Sie ist NICHT auf der Tasso-Seite!

Hier steht alles, was man tun sollte.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Oh weia, wir drücken natürlich mit und hoffen inbrünstig, dass ihr sie bald findet!!! :kuss:

Denke auch, dass es wichtig ist, wenn es auch bei FB steht, da viele bei FB sind und so vielleicht NOCH mehr Augen offen gehalten werden können. Einige FBler sind ja auch von euch aus der Ecke.

Nur wichtig dann eben auch, dass drinnen steht, dass sie nicht selbst eingefangen werden soll!!! Sondern dass du nur eine Sichtungsmeldung wichtig ist und WO!!!

Wir drücken alles Verfügbare mit! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich stoße das Thema FB nochmal bei meiner Schwester an.

Meine Gedanken? Es ist eine Mischung aus "Was sollen wir noch tun?" und "Es MUSS gut ausgehen!" und "Warum macht sie das überhaupt?"

Sie ist uns schonmal ausgebüchst, damals von einer Hundepension und wir hatten sie innerhalb eines halben Tages wieder. Nass, schmutzig und hungrig aber gesund. Hat ihr denn diese Erfahrung noch nicht gereicht?

Ich meine sie hat es gut, sie bekommt das Beste verfügbare Futter, Zuneigung von der ganzen Familie - alle nehmen Rücksicht auf ihre Ängste und Eigenheiten, sie ist das Zentrum aller Planungen - sie hat es besser als viele andere, sie hat 0 Gründe davonzulaufen und tut es trotzdem.

Mir gehen abwechselnd Bilder durch den Kopf wo sie überfahren auf der Straße/Bahnlinie liegt und plötzlich grinsend daheim zur Türe reinläuft. Immer mit dem Gedanken - was ist wahrscheinlicher - wie wird es ausgehen? Es kann doch nicht immer mit dieser Ungewissheit weitergehen und ich glaube auch nicht daran, dass es das schon war.

Wir haben alle so viel gelernt, wie viel Wert Vertrauen hat und was das Wort "Vertrauen" überhaupt bedeutet. Es dauert lange, bis Clarissa Vertrauen zu anderen Menschen hat und wie wertvoll das ist und gleichzeit wie unzerbrüchlich einmal erworbenes Vertrauen ist. Wir haben ihr selbst schon OP-Nähte entfernt und obwohl es ihr sicherlich weh tat, ließ sie uns machen weil sie uns vertraut und hat sich hinterher genauso vertrauensvoll verhalten wie vorher. Meinen Partner hat sie 2, 3 Monate lang verbellt. Jedesmal, wenn er auch nur seinen kleinen Zeh bewegt hat. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen nach 2 oder 3 Monaten hat sie sich plötzlich vor ihm auf den Rücken geworfen und seit dem Tag konnte er alles mit ihr machen. So ist Clarissa.

Es gab schon Anrufe, wonach ein Hund tot im Straßengraben liegt - hingefahren - es war ein überfahrener Dachs. Armer Dachs - meine Schwester war unendlich erleichtert.

Clarissa - Doofe Nuss doofe. Komm endlich heim und hör auf, Deinem Frauchen Sorgen zu machen! Du bekommst alle Knochen dieser Welt. Versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Immer, wenn ich hier reinschaue, hoffe ich so, dass Clarissa wieder daheim ist, für Deine Schwester muss das ein schrecklicher Alptraum sein! :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach du... :knuddel

Die Resa hängt wahnsinnig an uns, da bin ich mir sicher. Sie ist trotzdem aus dem Garten ausgebüchst und weggelaufen. Wer weiß, was in diesen Hundegehirnen so vor sich geht.

Ich hoffe so sehr, dass Clarissa bald wieder da ist. Ich muss mal nachlesen, ob die Spürhunde was gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, immer noch nix Neues? :(

Melanie, habt ihr auch die Straßenmeisterei und alle Tierheime, die Bahn, Polizei usw. informiert?

Bei uns hier gehen Suchmeldungen manchmal einfach unter, dann ist es besser wenn man sich nochmal meldet.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, und ihr ja auch nicht. In Gedanken bin ich bei euch.

Mensch, die Maus muss einfach gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar

Ja, meine Schwester frägt alle relevanten Stellen immer wieder ab. Am Bahnhof hat sie die Zugführer direkt gefragt - die diese Strecke fahren. Jetzt will sie nochmal verstärkt über die Medien gehen (Zeitung, Radio etc.).

Die Spürhunde konnten die Spur so 1, 2 km verfolgen, haben ein Haus, eine Baustelle gefunden (alle 5) in dem sie wohl wahr, evtl. auch längere Zeit. Dort verlor sich die Spur (alle 5 haben nichts mehr gefunden). Die Baustelle haben sie auch durchsucht - keine Clarissa. Vermutlich hat sie das Gründstück nach hinten hinaus verlassen (Bahndamm) wo die Hunde aber nicht mehr weitersuchen können.

Jetzt müssen wir eine konkrete, sichere Sichtung abwarten und dann die Hunde dort nochmal ansetzen lassen. Derweil fährt meine Schwester Spuren (T-Shirt aus dem Auto hinterherschleifen usw.) die nach Hause führen über sichere Strecken.

Wenn Sie nach Hause will - dann müsste sie über kurz oder lang auf eine Spur dorthin stoßen. Wenn nicht, dann müssen wir eine Sichtung bekommen, sie sicher lokalisieren und einfangen.

Danke euch für Eure Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...