Zum Inhalt springen
Registrieren

Licht aus - Spot an: Balou betritt die Bühne


Feuerseele

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerseele

    85

  • gast

    40

  • Bärenkind

    36

  • Stoner

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja genau das meinte ich.

Geschirr ist bestimmt besser aber ihr scheint es ja schon echt gut zu meistern, weiter so :klatsch::klatsch:

Danke für die Info :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Feuerseele

Über 2 Monate sind vergangen...aus dem Welpen wurde ein Junghund. Das Fell wechselt...bald ist das Babyfell weg. Kaum etwas ist übrig von der kleinen Wurst, es entstand ein junger Hund, der schon richtig edel ausschauen kann....mit Ecken und Kanten, mit viel Charakter.

Sanft und polterig, mutig und ängstlich, zurückhaltend und draufgängerisch, liebreizend und eigensinnig, sensibel und bockig, neugierig und verhalten.....bewacht Haus und Hof, aber lässt Hunde- und Menschenfreunde gerne in sein Reich....ist eine Labertasche, aber ganz still und konzentriert, wenn es was zu lernen gibt. Zerlegt unsere Klamotten und schert sich nicht um unsere Versuche, das zu unterbinden, flüchtet sich aber gerne in unsere Schutzzone, wenn ihm etwas suspekt ist.

Kuschelt wie ein Weltmeister, fordert aber ruppig seine Wünsche ein. Hat einen starken Willen, aber auch eine enge Bindung an "seine" Familie.

Ein echter Teenager also, wie aus dem Bilderbuch, mit allen Haken und Ösen. Und dennoch....er ist ein freundlicher, liebevoller, aufmerksamer, wachsamer, wunderschöner, lebensfroher, agiler Jundhund ohne Aggression.

Er geht brav in die Hundeschule, nun ja schon in die Junghundgruppe und lernt dort mit Begeisterung mit, auch wenn er schon mal mit seinem Dickkopf auf die "stille Treppe" muss.

Balou jagt keine Igel, keine Katzen, nicht unsere Kaninchen und auch nicht die Ratten und Mäuse. Die Axolotl findet er doof und Agame und Geckos allenfalls mittelspannend. Vögel haben in seinem Garten nicht herumzuhopsen, der Landvogt sagt denen dann, dass die gefälligst fliegen sollen und nicht doof auf seinen Ländereien lustwandeln dürfen.

Jogger, Radfahrer, Rollifahrer, Kinderwagen, Krücken....na und? Allerdings ändert sich das, wenn es dunkel ist. Dann wird fast alles und jedes misstrauisch beäugt und man hört mindestens ein brummeliges, leises, genuscheltes Mwoff. Betrunken herumkrakelen sollte auch besser niemand, solche Leute werden für inakzeptabel und sonderbar erklärt und verbellt. "Kommt meinem Haus bloß nicht zu nahe, solche wie Ihr es seid, brauchen wir nicht!" Recht hat er.

Nun genug gesabbelt....ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier einen Link zu meinem Fotoalbum vom 11.11.13 poste.....ich konnte mich nicht entscheiden, welche Fotos ich einstelle und da bietet es sich ja an, gleich alle zu zeigen. ;)

Hier ist er also, der Hundespaziergang mit dem Gar-Kein-Welpe-Mehr-Balou. Wir trafen wunderbare Hunde, das Wetter war einfach wunderschön und außerdem traf er ganz zum Schluß auch noch Barney, seinen Hundeschulen-Kumpel aus Welpentagen, der, 2 Wochen jünger als Balou, damals gar fürchterlich schüchtern und ängstlich war. Ein prächtiges Kerlchen, ganz sanft, superlieb und einfach zum Klauen süß.

Balou am 11.11.13

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

:party:

Link zu diesem Kommentar

Du hast geschummelt!!! Du hast geschummelt!!! Das kann niemalsnienicht der kleine, knuddelige Welpe sein! Ihr habt den umgetauscht. Sicher! :motz:

Boah ist der Kerle hübsch und groß geworden. *staun*

Danke fürs Zeigen der superschönen Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Die Fotos sind der Knaller. Aber auch die Beschreibung Eures Hundes. Klingt alles irgendwie ein Wenig wie hier vor einem Jahr. Nur dass Balou viel mehr Farben entwickelt als mein Bö.

Aber auch die andere Hunde sehen klasse aus. Und das Wetter dazu...

Wehe, es passiert hier wieder 2 Monate nix. :motz:

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Nöööö, hab nicht geschummelt, ist alles die gute Pflege. *lach* Die Puschel werden weniger, das stimmt, da der Herr Landvogt aber nur mäßig begeistert vom Bürsten ist, ist mir das gar nicht so unlieb....diese Flusen zu entwirren, ist nicht wirklich ein Geschenk.

Ich geb mir Mühe, regelmäßiger Laut zu geben, versprochen!

Aktueller bin ich immer bei Facebook zu erwischen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...