Zum Inhalt springen
Registrieren

Licht aus - Spot an: Balou betritt die Bühne


Feuerseele

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es statt dessen mit einer Zwiebel? - Übrigens unsere Lara war ganz jeck auf Sauerkraut und Gewürzgurken. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerseele

    85

  • gast

    40

  • Bärenkind

    36

  • Stoner

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Feuerseele

Wart's ab.....wir testen das mal aus demnächst. Bin gespannt, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Heute gab es die erste Stunde in der Welpenschule....Balou ist noch immer total kaputt. Sooooo viele neue Eindrücke, Gerüche, Erlebnisse!

Eddy (ein Harzer Fuchs/Malinois-Mix, 12 Wochen, ein echter Traumhund) rüpelte ordentlich herum und Balou war sein "Opfer". Balou war der hyperaktive Bollerjochen zu heftig, er lief davon, was Eddy natürlich noch anstachelte, verstand er ja nicht, dass Balou schlicht Schiß vor ihm hatte. Balou also jammernd und winselnd vor ihm weg, Eddy zwickte, Balou schrie.....und kam zum Glück auf Zuruf so schnell er konnte mit fliegenden Fahnen hinter unsere schützenden Beine. Im Gegensatz zu Eddy, der sich leider einen Teufel darum scherte, was Frauchen und/oder Herrchen riefen und komplett auf Durchzug schaltete.

Eddy hat noch viel zu lernen, ebenso wie Balou - aber er hat wenigstens schon verinnerlicht, dass WIR für ihn immer ne sichere Bank sind und vor solch ungehobelten Rabauken zuverlässig schützen.

Maggie ist eine schneeweiße Golden Retriever-Dame von 12 Wochen....unglaublich sanft und lieb, wunderschön und durchaus in der Lage, dem Eddy zu zeigen, dass er NICHT der Größte ist. Der "Papa" (Halter) von Maggie ist total nett und hat auch erst vor kurzem sehr dramatisch seinen Rüden verloren.

Am Schluß, als Eddy dann schon weg war, hat sich Maggie Balou angenähert und er hat sich getraut, auch mal zurückzuschnuffeln und sogar eine kurze, schüchterne Spielaufforderung in ihre Richtung zu starten.Total süß, die beiden.

Die Halter von Eddy sind sich offenbar nicht gänzlich darüber im Klaren, was für eine explosive Mischung sie sich da angelacht haben. Eddy ist wunderschön und blitzgescheit, aber sobald es nichts zu tun gibt, schreit, jammert, winselt er in den höchsten Tönen (und die Lautstärke ist wirklich beachtlich, kann ich Euch sagen!). Der Papa sagte, Eddy solle ein Bürohund werden, er wolle ihn nicht allein zuhause lassen....nun ja, ist nicht meine Angelegenheit, aber das dürfte sehr anstrengend werden für alle in dem Büro, mal ganz zu schweigen von Eddy.

Eddy und Maggie sind schon reichlich größer als Balou, was ihn noch zusätzlich einschüchterte. Erwachsenen Hunden gegenüber ist Balou da ganz anders, da geht er mutig auf das Gegenüber zu, fordert zum Spiel auf....aber die bollerige und wüste Art von Eddy war ihm eindeutig zu viel des Guten.

Teilnehmer 4 erschien gar nicht erst und Teilnehmer 5 hat Gruppenverbot, wegen Zwingerhusten.

Balou konnte glänzen beim Sitz und Platz und auch schon beim Bleib (*freu*) und beim Abrufen war er der schnellste und aufmerksamste und Carmen (unsere Trainerin) ist total begeistert von ihm. *stolz guck*

:winken:

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)

der Kleine ist ja unglaublich süß!!s020.gif

Manche Fotos erinnern mich an Ivy als Welpe :D dieses plüschige Fell und die Löckchen hinter den Schlappohren. Zuckersüß!

Schön, dass eure erste Welpenstunde so gut geklappt hat, trotz Eddy ;) und gut, dass er euch als Sicherheit sieht!

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Ja, der Lütte ist purer Zucker. Wenn wir ihm jetzt noch abgewöhnen können, uns die Klamotten sowie Hände und Füße zu tackern, dann ist der Lauser quasi perfekt. *lach*

Wobei...grad finde ich ihn doof, hat er mir doch vorhin ein riesiges Loch in mein Polo-Shirt gefetzt...ob da nicht nur Collie, sondern auch Piranha drin ist?

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Glückwunsch zum Zuwachs.....ist aber auch ´ne süße Knutschkugel.....*herzchenindenaugenhab*....... :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Da haste wahr....Knutschkugel. Und Spinner. Und Piranha. Und kleine Raupe Nimmersatt. Und.....das erste und einzige und wahre perpetuum mobile. *lach*

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Das "Tackern" abgewöhnen schafft ihr bestimmt noch :) er ist ja noch jung.

Aber das Piranha-Gen kenn ich auch :D irgendwie hat das Joy auch...oder wars ein Krokodil? :think:

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Naja irgendwann hat er seine Beißerchen im Griff......*hust* der kleine Piranha..... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...