Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund passt zu mir?


freaky

Empfohlene Beiträge

Also um eure fragen zu beantworten:

der hund soll mich nciht nach mir richten sondern Andersrum.

Ich kaufe mir keinen hund um ihn zu nem 2. ich zu erziehen sondern um seine lebensweien kennen zu lernen und zu tollerieren.

Wenn mein dad angeln geht hätte der hund sehr viel asulauf da das ja am riensen see is (privat) und da keinen leinenpflicht is.

Um das zu Finanzieren arbeite ich nebenbei. (nachts) in einer bar.

Mit 7 Stufen meine ich 7 Treppenstufen ;)

Meine Eltern müssten mir shcon helfen wenn ich eben in der schule bin. Aber ichhab auch ncoh nen freund der selebr einen HUnd hat wos kein prob wäre ihn dort mal unetr zu b ringen da die eltern zuhause arbeiten genau so wie er.

Bin bin 18 Jahre.

Ich will mirt keinen Hund kaufen den ich dann alleine daheim sitzen alss. Das ist Quälerei. Ich möchte einen um mich zu kümmern und einem (vlt auch einem Tier mit Handycap) ein schönes leben zu geben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

und Deine Eltern stehen beide dahinter?

Was ist, wenn Du demnächst ausziehen willst? Mit 18 stellt

sich ja diese Frage.. auch wenn Du jetzt im Moment noch nicht

darann denkst..........

Dann ist es neben Schule/Studium oder Ausbildung, natürlich

wesentlich schwerer, einen Hund zu halten.

Link zu diesem Kommentar

Nun freaky,

ein Hund sollte schon in dein leben passen. Sein Leben nach den Anforderungen die ein Hund an sein Umfeld stellt auszurichten ist recht illusorisch.

Aber man kann schon dadurch das es verschiedene Rassen gibt die unterschiedliche Ansprüche stellen, die ein oder andere Rasse oder Mischlinge aus ihnen, in betracht ziehen. Und die größe eines Hundes sagt nichts darüber aus ob es ein aktiver oder eher eine gemütlicher Vertreter ist.

Es gibt kleine Hunde wie Jack-Russel-Terrier die mich persönlich kirre machen würden, weil ständig unterwegs in der Wohnung. Währen ein Neufundländer wie fast alle großen Rassen eher zur Ruhe neigt. Diese Verhalten sind allerdings immer davon Abhängig wie ich meinen Hund auslaste.

z.b.: Du joggst sehr gerne. Da könnte man dann eine lauffreudige Rasse nehmen.

Du gehst sehr gerne schwimmen. An Badeseen wo Hunde erlaubt sind, den Neufundländer, Landseer usw.

Also man kann schon durch beachten seiner Vorlieben eine Rasse auswählen die in etwa zu einem passt. Dadurch braucht man dann auch nicht sein ganzes Leben umkrempeln, sondern nur kleine Teile ändern oder anders organisieren.

Link zu diesem Kommentar

ja meine eltern stehen dahinter.

Wir überlegen sowieso asuzuziehen (wegen dem hund) in haus mit großem garten dort 2 Wohnungen einrichten da spaar ich mir die meite ich denke nicht das ich da schnell asuziehen werde. Dort kann ich auch mit eigener familie dann mal leben.

Ich möcht eben nicht so einen großen hund weil ich selber so klein bin. und das ein "größeres" problem gibt wenn man in urlaub fährt.. (dabei mein ich den Transport)

Ein gemütlicher hund sollte es jedoch trotzdem sein. Ich glaube das sieht man erst wenn man sich einen ruassucht bzw der hund sich mich aussucht *g

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen und auch von mir ein herzliches willkommen. =)

Ich finde es auch gut, das du soviel hinterfragst usw., dennoch solltest du bedenken, das du dir den Hund aussuchst, denn wenn es andersrum passiert, kann es gewaltig schief gehen. Süß sind sie alle, keine Frage aber gerade ( weil du sagtst ) Beagle sin nun mal Jäger und wenn man dies nicht will, sollte man schon von klein auf hinterher sein.

Die Größe ist vom Temperament egal, danach sollte man definitiv nicht gehen. Unsere Kyra ist 50 cm hoch ( also Mittel groß ) und Alskan Malamute , Schäferhund-mix. Sie kann schon gut pauern und braucht das auch. :D Also, größe sagt nichts aus.

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das hört sich ja alles super an, aber es gibt eben doch noch Fragen die nicht so einfach zu beantworten sind. Am besten du sprichst dich mal richtig mit deinen Eltern aus. Ich habe meinen Hund auch sehr jung gekauft, habe es zwar nicht bereut, aber wenn es nur ein Jahr vorher gewesen wäre, wäre einiges schief gelaufen. Die Lebenssituation hat sich geändert und alles.

Damals hatte ich auch einen Freund, mit dem kam ich auch ca. mit 18 zusammen. Wir haben uns den Hund zusammen angeschafft, und das ist bei einer Trennung ziemlich schwierig. Also solltet ihr zuerst mal wirklich alles klären.

WEM gehört der Hund, ... etc.

Ich kenne dich nicht, und will auch nicht an dir zweifeln oder sonst etwas, verstehe mich nicht falsch. Wenn ihr die Fragen geklärt habt, ist vieles leichter.

Ich kenne einfach zuuu viele Junge Menschen / Kinder, deren Eltern sich überreden liessen einen Hund zu kaufen, und die blieben dann auf dem Vierbeiner sitzen.

Also überlegt EUCH gut, welche Rasse, wie Alt, etc.

Dann kommt das schon gut ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja das sollte ja dann nicht der Hund von meinem Freund und mir sein sondern der Hund meiner Familie. Doch meine Eltern denken es wäre besser wenn ich das "Herrchen" wäre.

Das wird noch ganz schön lange dauern bis alles geklärt ist! ich möchte mich gut darauf vorbereiten damit der Hund sich wohl fühlt.

Mein Freund und ich sind jetz 2 Jahre zusammen. jedoch wollen wir noch nciht zusammen zeihen. Bis das passiert... ich denke nicht das bei uns das Problem entsteht wem der Hund gehört denn der Hund lebt ja dann auch bei mir.

Ich werde euch beschied geben wies weiter geht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...