Zum Inhalt springen
Registrieren

Man lernt nie aus...!


Spatz

Empfohlene Beiträge

OriginalbeitragIch habe einen verdammt guten Tierarzt und trotzdem bin ich nicht immer seiner Meinung. Aber in wichtigen Dingen MUSS ich seinem Wissen und Können vertrauen.

Oder eben selbst Tiermedizin studieren.

Ohne die üblen Selbstgefälligkeiten kamst Du doch trotzdem auf das, was ich sagen wollte :respekt: Nur darum geht es doch! Eine eigene Meinung zu bewahren, sich auch selbst (mit) zu informieren und nicht bei jedem Kittel/jeder Uniform sofort alle Eigenverantwortung fallen zu lassen.

Und nein - nicht jeder muss Medizin studieren, aber man kann trotzdem eine sinnige Antwort erwarten (und nicht "das ist so"). Denn bei so einer Antwort weiß er es entweder selber nicht besser, hat keinen Bock mehr zu sagen oder aber er nimmt den Patienten-Besi nicht ernst ...

Such Dir was raus :winken:

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

AB ist keine Teufelszeug, sondern hat schon unzähligen Menschen und Tieren das Leben gerettet.

AB wird manchmal zu schnell verschreiben.

AB sollte WEDER gedankenlos in Massen eingeworfen werden, NOCH sollten generell die Alarmglocken klingen, wenn es um AB geht. Beides finde ich etwas hirnlos.

Wenn sich zu einem heftigen viralen Infekt auch noch Bakterien gesellen, dann kann es schnell richtig übel werden. Deshalb gibt man bei schlimmen viralen Infekten AB, um dem Vorzubeugen.

Ich an Deiner Stelle würde meiner Nase das AB geben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hi,

AB ist keine Teufelszeug, sondern hat schon unzähligen Menschen und Tieren das Leben gerettet.

AB wird manchmal zu schnell verschreiben.

AB sollte WEDER gedankenlos in Massen eingeworfen werden, NOCH sollten generell die Alarmglocken klingen, wenn es um AB geht. Beides finde ich etwas hirnlos.

Wenn sich zu einem heftigen viralen Infekt auch noch Bakterien gesellen, dann kann es schnell richtig übel werden. Deshalb gibt man bei schlimmen viralen Infekten AB, um dem Vorzubeugen.

Ich an Deiner Stelle würde meiner Nase das AB geben.

Gruß

Es ging NICHT um Sinn und Unsinn einer AB - Gabe sondern um die (lächerliche) Begründung ;-)

Link zu diesem Kommentar

Wie auch immer, ihm geht es langsam besser und er frisst wieder. Wenn auch noch nicht alles aber immerhin etwas!! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...