Zum Inhalt springen
Registrieren

Spazierengehen mit zwei Hunden und mehr


Amanda_McFluff

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

17 Hunde :o Davon würde ich gerne mal ein Foto sehen oder noch besser, ein Video .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Amanda_McFluff

    9

  • KleinEmma

    6

  • SabineG

    4

Also bei Fb gibt es ja den Gnadenhof Diggersworld,

der hat ja 25 Hunde bei sich, der geht glaub ich auch immer mit 13 Hunden (unangeleint),

sieht schon klasse aus und da habe ich vor solchen Leuten, die das schaffen, größten Respekt.

Wie man das hinbekommt würde mich mal interessieren,

worauf muss man da achten und so !?

Also Gerhard, bin für Tipps immer dankbar :D Falls Du dieses Geheimnis teilen möchtest..

Also bei mir ist bei 3 Kleinen und einem Großen Hund Schluß,

mit unseren 6 zu gehen trau ich mir nicht zu.

Alleine in einer bestimmten Konstellation sind 3-4 für mich machbar,

aber die falsche Konstellation oder alle,

die mischen sich dann gegenseitig auf, wenn uns Leute oder andere HH entgegen kommen,

da habe ich dann verschi**en. :/

Link zu diesem Kommentar
Fredbert
Originalbeitrag

Also bei mir ist bei 3 Kleinen und einem Großen Hund Schluß, ...

Ich muss sagen,dass ich es ungleich schwerer finde mit Zwergen angeleint zu gehen. Die wickeln sich irgendwe permanent üm einen und wuseln wieederlich hin und her. Die Grossen lassen sich irgendwie leichter lenken.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Wir haben mal bei einer Spanierin auf Haus, Hof, Hühner und Hunde 4 Wochen aufgepasst, als sie in Urlaub war. Sie hatte 8 Hunde, keiner davon war erzogen. Gott sei Dank lebt sie irgendwo im Nirgendwo und selbst da fand ich es schon stressig. Ein paar Hunde stoben direkt davon, andere rannten rechts übern Berg, wieder andere links über ein Feld, puuuuuh. Danach habe ich die 4 Wochen als Job angesehen und bin eigentlich den ganzen Tag nur mit Hunden spazieren gegangen, immer im 2er-Pack.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Also bei mir ist bei 3 Kleinen und einem Großen Hund Schluß, ...

Ich muss sagen,dass ich es ungleich schwerer finde mit Zwergen angeleint zu gehen. Die wickeln sich irgendwe permanent üm einen und wuseln wieederlich hin und her. Die Grossen lassen sich irgendwie leichter lenken.

Also bei DIESER Konstellation passiert das nicht :D

2 Kleine davon sind "Schluffis" (also die eine geht fast bei Fuß und ihr Bruder nutzt die 5m Leine nach hinten aus)

Der andere Kleine ist fast wie ein Großer der will nur vorwärts,

schnüffelt nur hin und wieder mal und löst sich.

Und die Große ist auch eine gemütliche, die zieht nicht geht aber auch vorwärts, vielleicht wechselt sie auch mal von rechts nach links und umgekehrt.

Aber diese Konstellation ist hier echt gemütlich :)

Mit den anderen 2 Großen sähe es "problematischer" aus,

die heizen sich gegenseitig auf und würden die anderen "anstecken"

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

hallöchen,

ich habe jetzt nicht jedes Post gelesen bei uns sind es 3 Schoten die ich spazieren führe.. meine Damen laufen links und der Herr rechts. Leinenlaufen haben sie unabhängig und einzeln gelernt, logo ist die Dame die den ganz linken Platz hat, nicht direkt an meinem Bein aber direkt neben der anderen Hündin.. wir laufen im Fächer :) geht gut.. bis auf so manche Begegnunskonstellation. Es gibt Hunde da laufen meine völlig entspannt vorbei und andere.. da stellens ich schon die Ohren 100m davor :Oo ich muss, wenn ich mit 3 unterwegs bin viel mehr auf Interaktionen zwischen den 3 achten, als mit einem. Denn baut einer Mist, machen alle kollektiv mit.. darin ist das Rudel eingeschworen. Alle brav oder alle chaotisch.. ist lustig mit 3 Schlittenhunden :motz: wenn sie aus der Reihe tanzen... aber das ist die nächste Baustelle die wir nun mit der Hundeschule üben :)

Link zu diesem Kommentar
Amanda_McFluff

Wow, 17 Hunde und ich mach mir schon bei 2 Hunden ins Hemd :no1

Es hat gestern im Übrigen direkt funktioniert, dass wir ohne Gebell den Hausflur runter konnte, Amanda hat oben gewartet und kam dann auf Kommando die Treppen runtergeflitzt :)

jetzt heißt es nur dran bleiben und üben, üben, üben :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie man das hinbekommt würde mich mal interessieren,

worauf muss man da achten und so !?

Also Gerhard, bin für Tipps immer dankbar :D Falls Du dieses Geheimnis teilen möchtest..

Geheimnisse gibt´s da keine. Worauf muss man achten? Hmm?

Ich habe vorher jeden Hund einzeln massiv auf mich geprägt, ideal von Welpe an. Grundsätzlich bin ich für jeden von denen wichtiger und interessanter als jeder andere Hund. Man muss natürlich auch ein wenig vorausschauend laufen. Jeder einzelne ist so erzogen, dass er auf Ruf oder Pfiff sofort umdreht und zu mir läuft. Auch kennen sie das nicht, selbständig zu anderen Hunden, Joggern, Pferden oder sonstwas hinzulaufen. Begegnet mir jemand ( Traktor, Reiter, Jogger, HH ) dann rufe ich rechtzeitig zurück und gehe etwas seitlich ins Feld, halte die Hunde bei mir, lasse passieren und dann können sie wieder rennen.

Mein Focus liegt auf den zwei oder drei Hunden, die das Rudel führen und auch ( wenn´s passiert ) den Startschuss geben. Solange ich die kontrolliere, habe ich den Rest auch im Griff.

Wenn ich einen Pensionsgast hier habe, geht der erstmal an langer Leine mit. Wenn der sich auf unserem Gelände dem Rudel anschliesst und einzeln auf mich hört, kann er dann auch draussen frei mitlaufen.

Wobei ich nicht unbedingt immer mit allen gleichzeitig gehe. Manchmal auch nur mit weniger ( dann halt mehrmals bis alle dran waren ), oder auch mal mit einem einzeln.

Link zu diesem Kommentar

Was hast du eigentlich für Hunde? und was machst du mit ihnen? FÄhrst du rennen?

wenn du nicht magst, dann brauchst du auch nichts dazu zu sagen... es interessiert mich einfach :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...