Zum Inhalt springen
Registrieren

Spazierengehen mit zwei Hunden und mehr


Amanda_McFluff

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

17 Hunde :o Davon würde ich gerne mal ein Foto sehen oder noch besser, ein Video .

Ich auch, erzählen kann man ja viel ;):D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Amanda_McFluff

    9

  • KleinEmma

    6

  • SabineG

    4

Meine bessere Hälfte züchtet zwei Rassen. Zuderm arbeiten wir beide mit Rettungshunden und haben beide auch früher SchH ( VPG ) gemacht. Nebenbei arbeite ich mit Problemhunden und hier und da haben wir mal Pensionshunde.

Ich habe jetzt auf die Schnelle mal Fotos rausgesucht:

So in etwa leben wir mit den Hunden. Meine Lebensgefährtin hat nur wegen der Tiere damals eine alte, abseits gelegene Mühle mit knapp 4 Ha Land gekauft. Hier wollen wir dann mit den Viechern den Lebensabend verbringen.

15572626gd.jpg

Sind jetzt nicht alle Hunde drauf und auch kein aktuelles Bild. Aber so etwa laufen wir.

15572627fu.jpg

Unsere Pferde laufen auch oft mit den Hunden im Hof und manchmal kommt auch schon mal einer rein ins Haus ( ungewollt ).

15572628wx.jpg

Zudem haben wir auf und am Gelände viele Wildtiere. Rehe, Greifvögel, Zwei Eichhörnchenpaare, Wildenten, Nutriafamilie. Selber haben wir noch zwei Katzen, jetzt nur noch zwei Pferde, ein paar Hühner und die Hunde.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh traumhaft, sooo viele Hunde und ein Pferd im Haus :D

Danke, dass du uns Fotos gezeigt hast.

Link zu diesem Kommentar

Pferd im Haus ist nicht gerade lustig. Der Blödi geht nämlich rückwärts die Treppe nicht mehr runter. Dann muss ich mit ihm im Kreis durch die Küche, durchs Esszimmer, Wohnzimmer und wieder zurück in den Flur um raus zu kommen. Flur ist zu eng zum Umdrehen. Da er sehr neugierig ist, kann so eine Rundtour schon mal dauern. Es geht auch meist immer irgendwas dabei zu bruch.

Link zu diesem Kommentar

Wow :klatsch: das ist ja ein richtiger Zoo :D

Ich finde sowas immer total klasse! aber auch verdammt viel Arbeit, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja okay, wenn man so toll wohnt, dann geht es natürlich.

Ich hatte jetzt vorab das Bild im Kopf, dass man ersteinmal durch "belebtes und bewohntes" Gebiet muß, bevor man die Hunde laufen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das kann ich mir vorstellen. Aber so aus der Ferne und als Unbeteiligte kann ich darüber lachen. Hätte ich selbst ein Pferd im Flur stehen, würde ich das höchstwahrscheinlich, nein, ganz sicher nicht lustig finden.

Link zu diesem Kommentar
Schrödinger

Die Dame hier kann was:

(Bene Bello, Raum Düsseldorf)

Beantwortet bestimmt auch Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wow :klatsch: das ist ja ein richtiger Zoo :D

Ich finde sowas immer total klasse! aber auch verdammt viel Arbeit, oder?

Klar. Man darf auch keinen Park oder englischen Rasen erwarten. Jede Medallie hat zwei Seiten.

Aber es war von uns beiden eigentlich immer schon ein Traum.

Jetzt in zunehmendem Alter haben wir eben versucht, den weitgehend zu leben.

Wir haben beide früher intensiv und auch exessiv gearbeitet und wollen jetzt mit Ruhe unser Alter leben.

Natürlich hat´s auch einige Nachteile, keine Frage.

Wir waren seit 9 Jahren nicht mehr länger zusammen weg als höchstens zwei Tage und selbst das war selten. Entweder fahren wir getrennt irgendwo hin oder höchstens zusammen für einen Tag. Dann passen hier die Söhne oder Bekannte auf alles auf.

Man hat natürlich auch immer Hundehaare irgendwo oder muss im Winter halt mehrmals am Tag durch wischen. Das Gelände hält sich mit den entsptrechenden Maschinen halbwegs in Grenzen. Nicht genutzte Ecken lasse ich aber auch natürlich wachsen. Wir haben das Glück eigentlich finanziell unabhängig zu sein und uns unsere Zeit überwiegend frei einteilen zu können. Man hat aber auch nicht mehr die gleichen Ansprüche oder unerfüllte Wünsche, wie vorher in jüngeren Jahren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...