Zum Inhalt springen
Registrieren

1. Hund - Steine im Weg?


Tifarnia

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

War die TE überhaupt nochmal hier, frage ich mich gerade?

Letzter Besuch: 27.08.13, 21:05:47

Ich fürchte leider, dass sie was andres hören wollte :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tifarnia

    18

  • gast

    13

  • graziella

    5

  • Mara3

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Sie wird wiederkommen mit "Hilfe, mein Border läuft völlig aus dem Ruder, warum macht er das nur, warum zerstört er alles, ich tu' doch alles für ihn...."

Link zu diesem Kommentar
carcaro
Sie wird wiederkommen mit "Hilfe, mein Border läuft völlig aus dem Ruder, warum macht er das nur, warum zerstört er alles, ich tu' doch alles für ihn...."

Das denke ich auch!

Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt :wall:

Link zu diesem Kommentar
flying snow flake

Ich auch, hoffe sie überlegt es sich noch einmal, sonst tut mir sowohl der Hund als auch sie leid.

Verstehe manche Leute und deren Lebenseinstellung wirklich nicht.

Bin auch erst 26 Jahre alt, aber ich würde nie im Leben so finanziell abhängig sein wollen, schon gar nicht von einem Mann!!! :ui

Link zu diesem Kommentar
Feeangel
Originalbeitrag

Ich auch, hoffe sie überlegt es sich noch einmal, sonst tut mir sowohl der Hund als auch sie leid.

Verstehe manche Leute und deren Lebenseinstellung wirklich nicht.

Bin auch erst 26 Jahre alt, aber ich würde nie im Leben so finanziell abhängig sein wollen, schon gar nicht von einem Mann!!! :ui

Wie schon erwähnt, ich mit meinen 21 weis es besser als sie und ich bin nur 2 jahre älter! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

So. tut mir wahnsinnig leid das ich solange net geschrieben habe. bin allerdings auch gerade mitten im Umzug.

Liebe Leute, ihr werft mir an den Kopf ich soll evtl doch keinen Hund haben, und vorallem keinen BC.

Ich werde in meinem leben sicher nicht studieren oder abi machen oder sonst sowas.

ich leb ein komplett andres leben. das kann sich hier keiner vorstellen.

und abhängig bin ich geringfügig. ich habe soviele Leute die mir beistehen.

Ich finde dann einen "Job" um genug geld für den Hund zu haben. mich stört abhängikeit nicht. und ich habe es lange genug überdacht um zu wissen, das jetzt lange zeit nicht schlimmes passiert. wenn es nach dem ginge.. man weis nie was kommt, man muss nur wissen wie man damit umgeht.

finanziell ist wie schon 10 mal geschrieben vorgesorgt.

meine Mutter hilft mir da auf jedenfall.

heute habe ich mich mit meiner Tante unterhalten.

Sie ist langjährige Hundeerfahrene, und hat auch selbst schon ausgebildet.

Sie steht mir bei. sie meint das ein BC wirklich viel braucht um Rassengerecht zu halten.

Aber ich denke mir dann selbst: dann müssen die ganzen Jagdhunde ja jagen gehen usw. jede Rasse hat doch diese ursprüngliche "Bestimmung".

Sie selbst hat einen 6 jährigen Berner Sennenhund. hatte allerdings auch schon andere Rassen.

Sie sagte, sie steht mir zu rat und tat zur seite.

Üben dann zusammen usw. und ich weis das sie das Kann. denn jeder Hund denn sie jetzt Hatte hat aufs Wort gehört, war super lieb und einfach "perfekt".

ich werde mich mit einigen Züchtern unterhalten. werde mir die Wesen anschauen und im nachinhein noch einmal beurteilen.

ich will hier keine Bestätigung. Kritik gerne, aber keine Beleidigungen.

es ging nich darum, ob es OKE ist das ich einen BC habe oder sonst etwas.

Ich wollte nur die Fakten wissen, das mit dem Vermieter usw!!..

So.

Mein Fazit ist, das ich sowiso erstmal umziehe und alles ruhen lasse. im Januar schau ich nochmal ob es nun was wird oder nicht. wenn in 6 jahren etwas passiert, wodurch ich den Hund nichtmehr "rassegerecht" halten kann, dann ist auf jedenfall dafür gesorgt das es jemand von mir übernehmen kann. ich habe Freunde verwandte usw. die mir beistehen.

Lg.

Link zu diesem Kommentar

Nun denn, dann wuensche ich Dir alles Gute!

Schoen, dass Du Dich nochmal gemeldet hast und letztlich lebt jeder sein Leben und aus Erfahrungen anderer wird man selten klug, die sammelt man hat mit der Zeit.

Und melde Dich, wenn der Hund da ist - auch wenn es dicke kommt, dann sagen wir eben alle "haben wir doch gleich gesagt", aber dann stehen wir ja trotzdem mit Rat & Tat zur Seite, wenn freundlich gefragt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nun denn, dann wuensche ich Dir alles Gute!

Schoen, dass Du Dich nochmal gemeldet hast und letztlich lebt jeder sein Leben und aus Erfahrungen anderer wird man selten klug, die sammelt man hat mit der Zeit.

Und melde Dich, wenn der Hund da ist - auch wenn es dicke kommt, dann sagen wir eben alle "haben wir doch gleich gesagt", aber dann stehen wir ja trotzdem mit Rat & Tat zur Seite, wenn freundlich gefragt wird :)

Sehe ich genauso, auch wenn sich meine meinung nicht gerade positiv ausgefallen ist! Alles gute :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...