Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche mal eure Hilfe


Kugeltroll

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

Ihr Lieben,

ich muss euch jetzt mal ein wenig fordern, wie viele von euch wissen ist mein Luke von 7 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen und hat eine Lücke in meinem Leben sowie ein flauschiges Körbchen hinterlassen. Es wird Zeit beides wieder mit Leben zu füllen!

Ihr habt richtig gehört... es muss wieder ein Hund her! Inzwischen habe ich meine erste Trauer überwunden und wieder Lust auf neue Aufgaben, alleine spazieren gehen und joggen ist einfach doof.

Natürlich habe ich mir schon gaaaanz viele Gedanken gemacht, wie der Hund sein sollte, nur weiß ich leider noch nicht so genau wo / wie ich diesen finden sollte... aber wir sind ja noch jung und haben Zeit. Und viele von euch sind ja auch sehr aktive Tierschützer, die vielleicht eine gute Idee haben :)

Aber vielleicht erzähl ich euch jetzt besser mal, was ich mir so überlegt habe.

Also es soll ein Hund aus dem Tierheim / Tierschutz werden, der wenn möglich bereits erwachsen ist... vom Alter fände ich alles zwischen Junghund und ca. 5 Jahren vorstellbar.

Er sollte mittelgroß sein - am Besten so zwischen 20 und 25 kg. Aus dem einfachen Grund, dass ich in der dritten Etage lebe, und wenn die Gelenke irgendwann alt und krank werden, möchte ich das notfalls noch gestemmt bekommen. Für Luke habe ich im letzten Jahr zwar eine Rampe bauen dürfen, aber nur für die letzte Etage - davon sollte man besser nicht ausgehen.

Da mein zukünftiger Hund nicht zuletzt auch viel Zeit mit meiner Familie verbringen soll, wäre ein Rüde besser. Da die Hündin (8 Jahre) von meinen Eltern einfach mit Rüden besser zurecht kommt. Von daher wäre es auch gut, wenn sich der Hund bereits irgendwo hier in der Gegend befindet, auf das ein kennen lernen mit Susi (besagte Hündin) zu organisieren ist. Ansonsten lebe ich alleine, ohne andere Tiere oder Kinder.

Ich suche nach einem Hund, der mich möglichst überall hin begleiten kann - da ist zunächst das Büro. Da wäre es gut wenn er Menschen gegenüber eher aufgeschlossen ist und es am besten schon kennt Auto zu fahren. Privat bin ich gerne sportlich unterwegs... ich gehe gern joggen, fahre viel Fahrrad, im Sommer geh ich gern Kanufahren, im Winter Skifahren (auch gerne Langlauf). Ausserdem würde ich super gerne mit dem Hund trailen :) Also Hundeschule hätte ich richtig viel Lust zu. Also es darf schon ein kleines Powerpaket werden.

Jagttriebig sollte er nicht zu ausgeprägt sein, da auf meinen lieblings-jogging Wegen unzählbar viele Kaninchen rum hoppeln :)

Alleine sein muss er noch nicht können, da habe ich alles Zeit der Welt zum üben.

Das Fell ist mir total egal, kurz, lang, schwarz, weiß... eine besondere Vorliebe habe ich meist eher für gestromt, kunterbunt oder dunkel.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    39

  • Kugeltroll

    33

  • Ninchen0_15

    7

  • Lotte1973

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine kurze Antwort ist da, schau dich doch mal in den umliegenden Tierheimen um. Sprech mit den Betreuern und lerne den Hund erst mal langsam kennen bevor du ihn ganz zu dir holst.

U.A. auch Tierheim Hilden.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Mit zwei der umliegenden Tierheime habe ich leider nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht... das wäre dann allerdings mein nächster Weg. Ich finde es halt nur so schrecklich in die Tierheime zu gehen und die Augen geschlossen zu halten um erst mal zu hören was die Mitarbeiter so sagen :) Am liebsten möchte man sie ja alle aufnehmen

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mit zwei der umliegenden Tierheime habe ich leider nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht...

Hm, woher kenne ich das?

Ich war auch im hiesigen Tierheim. Ein paar Mal. Bestenfalls bin ich ignoriert worden. Schlimmstenfalls wurde ich doof angemacht. Als wäre ich der nächste Tieraussetzer.

Ich finde es halt nur so schrecklich in die Tierheime zu gehen und die Augen geschlossen zu halten um erst mal zu hören was die Mitarbeiter so sagen :) Am liebsten möchte man sie ja alle aufnehmen

Dann lies dir nicht die Geschichten von den Griechen durch. Da könnte ich jedes Mal fast heulen.

Nein, man kann nicht alle retten. Aber man kann immerhin einem ein neues Zuhause geben. Egal ob aus dem Ausland oder von hier.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ja das stimmt. Die Geschichten der einzelnen Nasen zerreißt einem auch wirklich fast das Herz, das ist wahr. Ich finde das allerdings viel schlimmer wenn die traurigen braunen Augen einen direkt anschauen.

Irgendwo da draußen werd ich meinen Hund schon finden, da bin ich ganz sicher...

Link zu diesem Kommentar

Also diiiiiiiiiiiiese Wünsche sind doch leicht zu erfüllen ;-)

Da findest Du eher ein "Über-Angebot"!

Daumendrückende

Yvonne

PS: Ich find's schön, einen guten Platz nicht zu lang "leer" sein zu lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mel,

wir hatten letztes Jahr die gleichen Gedanken. Nach unserer Trauerzeit haben wir dann begonnen, die für uns erreichbaren Tierheime erst auf der jeweiligen Homepage zu besuchen und dann auch live. Es gab so viele Hunde - aber es hat nicht "klick" gemacht. Bis wir auf Jule stießen. Da war es Liebe auf den ersten Blick - bei allen Beteiligten.

Aber auch diese Tierheimralley hat eine Weile gebraucht, bis wir wirklich DEN richtigen Hund gefunden hatten.

Viel Glück bei der Suche. Ich finde es so toll, wenn wieder eine Hundeseele aus einem Tierheim oder Tierschutz die Chance auf ein schönes, neues Leben bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...