Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche mal eure Hilfe


Kugeltroll

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

jo ich hab schon langsam Hormon-Schwanger-Rausch :D

@Lotte

sehr niedlich, aber ich hätte tatsächlich lieber was erwachsenes... oder wenigstens pubertierend (hab ich das wirklich gesagt... na gut, nur Mut)

@Gusar

das mit dem Podenco soll wohl so sein, denke auch das die nicht ganz ohne sind.

Zu Theo und Balou fahre ich wohl einfach mal am Wochenende und schaue... mal sehen was die Menschen sagen, die sich derzeit mit den Hunden beschäftigen.

@ Flohsack

optisch Beuteschema voll getroffen... leider ist mein Niederländisch sehr sehr schlecht :/ Und über die Herder habe ich bisher auch noch nicht viel gehört... kannst du vielleicht ein paar Infos geben?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    39

  • Kugeltroll

    33

  • Ninchen0_15

    7

  • Lotte1973

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Thema Herder: Ähnlich "beklopp" wie Border Collies :-)

Kenne zwei Herder-Mali-Mixe (Geschwister). Total menschenliebe Hunde. Bei fremden Hunde sind sie etwas seltsam (liegt aber nicht an der Rasse). Sind schnell weg (da! Da bewegt sich was! *saus*), aber ebenso schnell wieder da :-)

Hätte dir noch einen Hund.

Passt so gar nicht in deine Beschreibung, da a) Hündin und B) doch recht groß.

Aber die Süße beobachte ich seit fast 3 Jahren:

http://www.ace-tiere-in-not.de/hund/414797?c=weibchen

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Schöner Hund das muss man sagen... erinnert auch schwer an meinen Dicken, als er noch im Tierheim war... da sah er ähnlich "struppig" aus :)

ich denke, für mich ist es im Moment "besser" einen Hund aufzunehmen der möglichst nicht so ähnlich ist... einfach für´s Gefühl. Hoffe aber sie findet bald ihren Platzt und ihren Menschen!!!

(Der Trend geht zum Zweithund ;))

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Mel, ich weiß, dass du einen erwachsenen oder pupsitierenden wolltest ;)

Ich möchte dir nur, "unsere" Favoriten gezeigt haben :D

Du wirst deinen richtigen Hund finden, ich wünsche dir viel Erfolg an einem Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ich danke auch wirklich sehr für all die tolle Hilfe die ich hier aktuell bekomme. Wer weiß vielleicht findet sich ja noch wer für die Nasen, die ich nicht aufnehmen kann auf diesem Weg :)

Link zu diesem Kommentar

Schau Dich mal auf den Seiten von http://www.tierschutzinitiative-berga.de/ und http://www.hundepfoten-in-not.de/ um, bzw. frage mal, ob es passende Hunde gäbe, die auf einer Pflegestelle sitzen, die für Dich erreichbar wäre.

Empfehlen kann ich Dir sonst noch das Tierheim Heidelberg. Ist nicht bei Dir um die Ecke, aber eine Freundin von mir leitet das Tierheim und ich könnte Dir einen Kontakt machen, wo Du Deine Wünsche zusammengefasst mal hinschicken könntest.

Link zu diesem Kommentar

Kugeltroll, das Tierheim ist sehr grenznah, da findet sich meist jemand, der halbwegs deutsch kann. Du wolltest ja einen Hund, den du dir ansehen kannst. ;)

Er sieht aus, wie ein typischer "Kleinanzeigenmix", von den typischen Sporthunden hier hat er wenig.

Ich vermute nach der Beschreibung, dass er ein freundlicher, sehr aktiver Flummi ist, der sich in den "Schatten" seines Menschen verwandelt.

Die Beschreibung sagt, dass er stubenrein, sehr niedlich und sehr ungestüm ist. Im Freilauf spielt er mit allem was er findet, notfalls baut er sich wohl auch "Spielzeug" aus.

Und wie er wohnen sollte, da müsste man mal nachfragen. Weil lt. Beschreibung kann er nicht in den Garten und nicht in die Wohnung. Ja, wohin denn dann??? Da wird irgendwo ein Fehler beim Eingeben passiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ich muss euch mal ein Update geben... trommelwirbel... ich bin verliebt.

Der kleine Theo aus Gießen hat am Samstag mein Herzchen im Sturm erobert. Wenn alles gut geht sehe ich ihn am Samstag eeendlich wieder, und hoffe ihn dann ab dem 20. übernehmen zu dürfen.

Ich danke euch allen für´s suchen und natürlich speziell Asti für den Hinweis!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...