Zum Inhalt springen
Registrieren

Sicherheit im Dunkeln


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Bärenkind

    6

  • Nicky

    4

  • Renate

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärenkind

Danke. Werds ihm sagen. Inzwischen kommt er auch schon ganz freudig angefegt, wenn ich das Teil in die Hand nehme. Er scheint es gerne zu tragen.

Er trägt übrigens nach dem Schwimmen oder nach sehr starkem Regen auch einen Pulli. Das riet mir die Tierärtzin, da er leicht mal was an der Blase hatte. Die Verdunstungskälte ist dann nicht so schlimm.

Normalerweise finde ich es wirklich doof, Hunde anzuziehen, aber in diesen beiden Fällen setzen wir uns kalt lächelnd darüber hinweg.

:so

Link zu diesem Kommentar

Hi, an so eine Art Regendecke hatte ich auch schon mal gedacht im Winter, weil Aba Arthrose hat, und da Wärme ja eher gut tut....

Meint Ihr das macht da bei einem Terriermix Sinn? Unterfell bildet sie und ich lasse im Winter das Fell generell wachsen bis sie ausshiet wie ein Yeti;)

Ich zweifel zwar, daß sie es überhaupt tragen würde,.... oder erst wenn es anfangen sollte mit Blasenentzündung etc.?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, hatte ja auch ein Thema dazu aufgemacht und jetzt erst dieses hier gefunden.

Die Weste, die Sherlock da trägt ist genau die, die ich für Joey auch gekauft habe, sind nur leider zu groß (M), bzw. zu Klein (S), aber vielleicht nehme ich doch sie "S"-Größe und bastel den Bauchriemen irgendwie etwas größer!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

find`ich Klasse deine Idee.

Werde der Lilli glatt auch so eine Weste besorgen und *Lichtleins* dran basteln....

grübel, grübel ....wird`mir wohl hoffentlich was einfallen...irgendwann :so

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

unsere Nora ist ja pech schwarz und deshalb hat sie Nachts immer eine gelbe Warnweste an. Blinkhalsbänder sind ihr entweder zu eng, oder sie verliert sie immer, so das der ganze Wald blinkt, aber der Hund nicht mehr sichtbar ist. :D

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Leuchtband von der BW gemacht. Man sieht einen leuchtenden grünen Hund über die Wiese preschen.

Wenn es stockfinster ist und kein Mond scheint, dann bekommt sie entweder eine LED- Stirnlampe ans Halsband (wiegt nix und ist klein) oder sie wird mit Knicklichtern bestückt.

LG

Snake

Link zu diesem Kommentar

Heute Abend (hatten Elternabend in der Schule, deshalb mal ausser der Reihe erst spät im Dunkeln draussen) hab' ich Joey wie einen kleinen Tannenbaum geschmückt!! :D

Habe rechts und links am Halsteil vom Geschirr zwei Teddyreflektoren (die aus Plastik für Kinder :D ) gehängt und am unteren Leinenende so ein Leuchtarmband (die man lang ausstrecken kann und die sich, wenn man sie aufs Handgelenk schlägt, darum wickeln - wisst, was ich meine?)

Ich glaub, ich mach mal ein Foto - sah sehr lustig aus - das Gebaumel und Geklapper macht aber auf die Dauer nervös!

Muss echt sehen, dass für den Herbst, da ist ja schon recht früh dunkel, was anderes da ist!

Hab schon überlegt, ob ich nicht so eine normale Menschensicherheitsweste für Joey umarbeite!?

Na, schaun mer mal!!!

Schade, es kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber, mein kleiner Weihnachtsbaum! :D

Ist ja nicht so, dass ich diese gestellten Bilder hasse!!!!!!!!!!!! :[

ardx74934tst5dugl.jpg

ardx8o8e8z48o8xo5.jpg

ardx9l0u9tklfv69h.jpg

Link zu diesem Kommentar

hi Ute,

an Deinem kleinem süßen Weihnachtsbaum fehlt noch die

(Blink-)Lichterkette...

:klatsch::klatsch::klatsch:

LG

Rike.

p.S.: aber wenn Deine Fellschnauze damit einmal durchs Gestrüpp fegt,

dann ist vermutlich jener Busch geschmückt wie ein Weihnachtsbaum.... :Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch diese batteriebetriebenen Tischlichterketten, überleg :Oo:D , ich glaube, dann wär ich auch für meine Nachbarn ein Fall für die weiße Hab-mich-lieb-Weste!!! (Bin ja schon hart dran - ich REDE mit meinem Hund!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Dany hat eine reflektierende Weste, die sie an solchen Strecken anzieht. Ich selbst habe einen V-förmigen Latz in knallgelb, der reflektiert. Ist eigentlich für Kinder, aber so muß ich nicht alle Kleidungsstücke benähen sondern hänge mir den "Sabberlatz" einfach um.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...