Zum Inhalt springen
Registrieren

Er pinkelt nicht, er frisst nicht, hat nur ANGST!!


Kimble

Empfohlene Beiträge

Slimgirly

Hallo Silke,

auch von uns erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Hast ja schon einige Tipps bekommen; ich glaube am Wichtigsten ist im Moment Eurem Hund ein wenig Zeit zu geben, damit er Euch und Euren Tagesablauf kennenlernen kann.

Wegen dem seltenen Pinkeln würde ich mir momentan noch keine Sorgen machen. Als unser Rayo aus Spanien zu uns kam, hat er in der ersten Woche nur 3 x gepinkelt. Ehrlich, aber das hat dann jedesmal ewig gedauert. :D

Dein Hund ist ja so wie so eher der ängstliche Typ, da wird er sich ganz einfach noch nicht trauen, den anderen seine Anwesenheit zu verraten. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimble

    9

  • gast

    6

  • Cony

    4

  • Steffi & Danu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Er erschrickt vor jedem Geräusch, kommen z.b Leute auf uns zu, mache ich es so, das er an der Seite neben mir geht, das ich zwischen ihm und den Fremden bin.

Ist das okay so?

Ich würde sagen ja, denn auf diese Art gewährst Du ihm Deinen Schutz und er hat nicht noch das Gefühl, sich selber verteidigen zu müssen.

Wichtig in solchen Situationen ist auch, das Du nicht mit ihm sprichst. Aus menschlicher Sicht neigen natürlich die meisten Leute dazu, den Hund zu beruhigen wenn er Angst hat oder sich aufregt. Das führt aber dazu, das er sich für sein momentanes Handeln (bellen, Flucht) belohnt und bestätigt sieht, Du lobst ihn sozusagen dafür. Wenn er also draußen Angst zeigt, tu Du am besten so als ob gar nichts wäre, das gibt ihm mehr Sicherheit als vermeintliche Beruhigung :) . Das gleiche gilt für sein momentanes Verhalten Artgenossen gegenüber. Bloß nie beruhigen, dann sieht er das alles irgendwann nicht mehr als Gefahr :) .

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du merkst das er wirklich angst hat kannst du dich runter beugen und von hinten die arme um ihn legen .Diese Berühren jedoch denn HUnd vorne nicht .Sie schweben in der Luft so kann er sich sicher ´Fühlen du gibst ihm schutz .Deine Versen sind hinten geschlossen sodass kein anderer HUnd an ihn ran kann .Versuchs einfach mal ,man kommt sich zwar etwas albern vor aber es hilft dem HUnd .Selber bei einem total verängstigten Dalmi mit erlebt.Der tip kommt von meiner HUnde trainerin die mir gerade bei meinem kleinen Macho hilft !

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps.

Das Problem mit dem pinkeln ist, das ich ihm nicht die Möglichkeit geben will, in die Wohnung zu pieseln.

Also laufen wir dementsprechend viel, wie eben wieder eine ganze Stunde, ohne einen einzigen Tropfen!

Das Problem ist das ich schwanger bin im 6 Monat.

Er hält mich ganz schön in Bewegung da er ja partout nicht pinkeln will.

Mal sehen wie die Nacht jetzt wird.

Ich lasse ihn im Flur, die Schlafzimmertür offen.

Da kann er rein und raus wie er will.

Um 4 muss mein Männe in die Frühschicht, dann geht er mit ihm.

Mal sehen ob er dann pinkelt.

Er ist ja nicht mein erster Hund.

Aber das habe ich auch noch nicht erlebt.

Das er ängstlich ist, okay, dann lässt man ihn einfach in Ruhe bis er von selbst kommt. Aber das nicht pinkeln wollen ist doch seeehr anstrengend, da man ihm ja auch nicht die möglichkeit geben will in die Wohnung zu machen.

Hmz.

Mal sehen.

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar

Und wenn er in die Wohnung pinkelt, dann pinkelt er eben.

Das ist kein Drama...

Ich würd mich da nicht so drauf versteifen!

Wenn ein Hund aus Angst verhebt, sollte man froh sein, wenn er sich überhaupt löst.

Draußen ist es meist viel zu heavy alles... und wenn er in der neuen Umgebung drinnen auch kneift.. dann ist er einfach nur arm dran.. und dann kann es auch schonmal in die Hütte gehen.

Das wird sich alles ergeben, wenn er bisi lockerer mit euch wird.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Hallo Silke,

habe ich Dich eigentlich schon herzlich Willkommen geheißen...mhm...wenn nicht hole ich das jetzt hiermit nach... :D

Was mir vielleicht noch spontan einfällt wäre, wenn ihr Euch eine Wiese suchen würdet, wo ihr längere Zeit verweilt mit ihm.

Vielleicht wird er dann ein wenig ruhiger und entschließt sich vielleicht doch noch sein Geschäft zu machen...

Wenn er dann dort erstmal seine Duftmarken gesetzt hat, vielleicht animiert ihn das für die folgenden Gänge auch...für den Anfang vielleicht eine Maßnahme.

Ich drücke Euch die Daumen, aber wir die anderen schon sagten, ihr habt ihn ja erst eine sehr kurze Zeit und ich bin sicher, mit viel Liebe und Spucke wird das schon.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu
Und wenn er in die Wohnung pinkelt, dann pinkelt er eben.

Das ist kein Drama...

Das wird sich alles ergeben, wenn er bisi lockerer mit euch wird.

...das denke ich auch.

Kann man wegwischen :D

Wird schon...!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also das mit dem von hinten hoch heben würde die Lilli niemals zulassen. :???

Sie erträgt es nicht dass sie von hinten und noch dazu am Bäuchlein berührt wird (auch ein Tierhilfehund).

Vorsicht also da das Bäuchlein für die Hunde ein seeeehr intimer, persönlicher Bereich zu sein scheint :Oo:Oo

Aber wie es scheint machst Du alles um Ihm Sicherheit zu geben und das adäquat. =)=)

Wollte den Bericht nicht so gerne lesen da in der letzten Zeit Neuanmeldungen mit Problemen hier waren die, wenn man was (durchaus auch Kritik am Hundehalter) äußerte, niemals wieder hier aufgetreten sind. :(

Also was ich meine ist dass ich Dich für Dein Tun und Deine Gedanken echt bewundere... :respekt::respekt:

Aber bitte warte auch net bis Sonntag mit dem Pipi...das kann in`s Auge gehen (zu organischen Schäden führen) :(

Als meine Schwester die kleine Bonny aus Spanien adoptierte war das Hündchen nur ein Nervenbündel. :o:o:o

Mit gaaanz viel Einsicht und Fürsorge taute das *immer auf der Flucht und vor allem Angst habende* Wesen auf. :)

Natürlich wird ein solcher Hund niemals *unbeschwert* (war schon in der Gaskammer) leben können,

aber Bonny darf zumindest jetzt ein *Hundewürdiges* Leben führen. :Oo

Bonny taut aber sehr auf wenn Sie bei mir ist, denn wir Beide lieben uns wie verrückt...da staunt sogar meine Schwester...wollte Bonny auch schon adoptieren was meine Schwester nicht will aber Ihrem Mann aber seeehr Recht wäre...und so wird die Bonny auch von dem behandelt (Ignoranz), deshalb auch nur *hundewürdiges Leben* :heul::heul:

Bonny hätte mehr verdient...

Alles Gute für Dich und Dein *noch* Sorgenkind

L.A.

Link zu diesem Kommentar

´Mir scheint es auch unbedingt wichtig zu sein den Hund einen festen pPatz in einem Wohnraum zu geben (seinen Platz).ihn dort hin zuführen und beim ablegen sanft berühren (bitte nicht im Gesicht ) und verbal bestätigen.

Beim gassi gehen immer wieder versuchen zu füttern später das füttern im Freien aus der Hand erstmal beibehalten. Im Wohnraum an einem festen Ort und gleichen Zeit nach einer halben Stunde alles weg räumen außer das Frische Wasser. den Hund auf keinen Fall ansprechen berühren oder beobachten(fixsiren)

erkundige dich auch welcher Tierarzt am WE für Euch da sein kann. das wichtigste ist auf jeden fall die fFüssigkeitsversorgung.

René

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...