Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich kriege den Hund nicht satt


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase
Originalbeitrag

Ich hatte vom ersten Tag an Fressattacken

Ja, aber im Gegensatz zu Resa konntest du allein den Kühlschrank aufmachen. ;)

@Chrystal: Danke - werde ich im Hinterkopf behalten!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    27

  • gast

    14

  • gelaylin

    5

  • Ninchen0_15

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Kenn ich, Tanja. Ich habe mal von einem Medikament innerhalb von 7 Monaten 20 Kilo zugenommen. Da sagte meine Ärztin: Hm, ich glaube, das reicht jetzt mal. :D

Leider habe ich die Kilos nie wieder verloren.

Aber wisst ihr, was die Nebenerscheinung davon ist, wenn man einen Hund mästet und einen zweiten Hund hat? Ich muss aufpassen, Ylvi ist schon ein kleines bisschen mopsig geworden.

Link zu diesem Kommentar

Meine Idee wäre :

Die 1,5 fache Tagesmenge an Trocken Futter auf einmal geben. Und Schauen wie Sie damit umgeht. Wird alles gefressen oder bleibt etwas übrig. Bleibt etwas Übrig dann weiter beobachten und ggf. auch schon Nachfüllen.

Der Gedanke der dahinter steht : Sie könnte ruhiger werden weil Futter verfügbar ist.

Könnte sein das dann mehrfach am Tage kleinere Mengen gefuttert werden, so wie sie es gelernt hat über jahre hinweg.

Etwas anderes ist mir auch noch eingefallen, könnte sie Läufig sein ?

Link zu diesem Kommentar

Was spricht, bei guter Verträglichkeit denn gegen Fett?

Hunde können Kohlenhydrate schlecht verdauen, sie haben nur wenig Enzyme dafür. Im Alter nimmt das meist noch weiter ab. Protein ist kein Energielieferant und für einen alten Hund als solcher noch problematischer zu verwerten. Fett dagegen ist die natürliche Energiequelle für Hunde.

Und was heißt viel Fett?

Nach menschlichen oder nach hündischen Maßstäben?

Link zu diesem Kommentar
Stellibelli
Originalbeitrag

Ich habe zwar keine Ahnung, aber wenn es bei der Menge nur am Kortison liegen würde müsste sie doch zunehmen (als ich Kortison bekam habe ich jedenfalls zugenommen und nicht zunknapp :D ). Ich würde eher darauf tippen, dass sie es schlecht verwertet.

Also Stella hat als sie das hohe Kortison bekommen hat, aber 5 Kg abgenommen.

Aber sie war auch sehr krank und hat auch Muskeln abgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Meine Idee wäre :

Die 1,5 fache Tagesmenge an Trocken Futter auf einmal geben. Und Schauen wie Sie damit umgeht. Wird alles gefressen oder bleibt etwas übrig. Bleibt etwas Übrig dann weiter beobachten und ggf. auch schon Nachfüllen.

Der Gedanke der dahinter steht : Sie könnte ruhiger werden weil Futter verfügbar ist.

Könnte sein das dann mehrfach am Tage kleinere Mengen gefuttert werden, so wie sie es gelernt hat über jahre hinweg.

Etwas anderes ist mir auch noch eingefallen, könnte sie Läufig sein ?

Sie bekommt ja nur abends eine Handvoll Trockenfutter, sonst frisch. Und ich bin 100%ig sicher, dass sie alles auf einmal fressen würde.

Sie hat sich vor ein paar Wochen an einer Autobahnraststätte kugelrund gefressen, sie war so dick und rund wie ein Schweinchen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich den Bauchumfang nicht gemessen habe.

Außerdem geht das wegen Ylvi nicht.

Aber danke, dass du dir Gedanken machst. :knuddel

Ach ja -sie ist kastriert!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...