Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich kriege den Hund nicht satt


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Hallo Fusselnase: gegen was das Doxy (MMK), danach Cortison ist kontraproduktiv

und sollte nur im äußersten Fall nach reichlichem abwägen gegeben werden. SD-Überfunktion beim Hund sehr selten. Leber/BSD auf alle Fälle großes geriatrisches BB.

Überreife zerdrückte Bananen mit Joghurt kann ich als Zwischenmahlzeit empfehlen. Zusätzlich fettes Lammfleisch, Gute Besserung, Hannah.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    27

  • gast

    14

  • gelaylin

    5

  • Ninchen0_15

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Ninchen: war nur eine kurze Anmerkung, da Hund rappeldürr u. nimmersatt, wollte hier niemanden verunsichern. Hannah

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, aber bei Hunden wirkt sich eine Unterfunktion oft genauso aus, rappeldürr und immer Hunger! :)

Von den Symptomen alleine ist da häufig erstmal nicht viel Unterschied zur Überfunktion, die tatsächlich ausser bei Tumoren der SD oder der Hypophyse bei Hunden so gut wie nicht vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Hallo Fusselnase: gegen was das Doxy (MMK), danach Cortison ist kontraproduktiv

und sollte nur im äußersten Fall nach reichlichem abwägen gegeben werden.

Ist geschehen!

Das Doxy bekam sie gegen Ehrlichien.

Originalbeitrag

Überreife zerdrückte Bananen mit Joghurt kann ich als Zwischenmahlzeit empfehlen.

Danke! Bekommt sie auch schon manchmal, aber ich kann es ihr eigentlich auch öfter geben. Meine beiden fressen sowieso Obst wie verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

Ich würde mal die Bauchspeicheldrüse überprüfen lassen.

Die Schäferhündin meiner Mutter war auch immer hungrig, wurde immer dünner, das Fell immer schlechter. Die hat z.B. ihren eingehen Kot gefressen * würg*

Und Fett ist dann gar mit gut!

Link zu diesem Kommentar

Bei grossen Kothaufen, Abnehmen und Heisshunger würde ich auf jedenfall Bauchspeicheldrüse/Leber/Galle mal mit untersuchen lassen. Und evtl auch den Kot zwecks Verwertung der Nahrung, Bakterienfehlbesiedelungen, Blut...

Meiner hat chronische BSD-Entzündung und verträgt zB nur sehr, sehr wenig Fett. Wir müssen uns die ganze benötigte Energie aus Kohlenhydraten zusammengrabbeln.

Er bekommt u.a. täglich eine ganze Banane. Geht Reis gar nicht? Benno verwertet zB Reisflocken deutlich besser als gekochten Reis.

Im I-Net gibt es ganz gute Nahrungsmitteltabellen. Da habe ich mich auch durchgewühlt zB welches Obst/Gemüse/usw. besonders viel Kalorien hat etc.

Wenn es tatsächlich an BSD/Leber liegen sollte, dann sind solche Sachen wie extra Rinderfett(pulver), Käse... leider eher kontraproduktiv und können es evtl sogar noch verschlimmern.

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Meine alten Hunde haben immer etwas Butter zum Futter bekommen. Das bekam ihnen besser als Öl oder fettes Fleisch .L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Butter bekommt sie auch oft. :)

Originalbeitrag

Wenn es tatsächlich an BSD/Leber liegen sollte, dann sind solche Sachen wie extra Rinderfett(pulver), Käse... leider eher kontraproduktiv und können es evtl sogar noch verschlimmern.

Deshalb hat der Tierarzt mir auch davon abgeraten, noch mehr Fett zu füttern (wenn auch in einem anderen Zusammenhang).

Ich habe es vorhin nicht dazugeschrieben, weil ich keine Diskussion entfachen wollte.

Gut, ich werde sehen, was er sagt.

Ach ja, Reis geht leider gar nicht, darauf reagiert sie am heftigsten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...