Zum Inhalt springen
Registrieren

Beispiellose Jagd auf Rumäniens Straßenhunde - bitte unterschreiben


mholmi

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Immer wieder faszinierend, mit welch einer Arroganz sich manche User über Leben stellen.

Rumänische Hunde-zweite Klasse? Unwert?

.

Echt?

Hab ich nirgends gelesen....... :kaffee:

Ich schon.. wenn auch zwischen den Zeilen.

Das kann eben nicht jeder :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    73

  • Fusselnase

    30

  • Ninchen0_15

    26

  • Galileo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ein Vorwurf unterster Klasse!!!

Ich glaube nicht, dass irgendjemand das so sieht. Nur schreibt halt nicht jeder "mir kullern die Tränen beim Lesen...." Das heißt noch lange nicht, dass es einem egal wäre, weil es ja "nur" rumänische Hunde wären. Weder in noch zwischen irgendwelchen Zeilen!

Nur ich habe die Schnauzte gestrichen voll von den vielen, vielen Shitstorms im Netz, in denen "Die Rumänen" als bestialisches Volk abgestempelt werden, die man am besten alle umbringen sollte.

Oder von Menschen, die sich besser fühlen als andere, weil sie ständig und überall herausposaunen, dass das alles furchtbar ist!

Auch die, die das nicht immer und immer und immer wieder betonen, finden es genauso furchtbar! Auch, wenn ihr was anderes denkt!

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Menschen, die sehen nur das Leid der Hunde. Und es gibt Menschen, die sehen auch das Problem für die Bevölkerung. Manche können nicht 2 Dinge gleichzeitig sehen und beurteilen, bzw. wollen das auch nicht.

Es gibt Menschen, die laut aufschreien ob dieser "Ungerechtigkeit", dem Leid der Hunde. Und es gibt Menschen, die genauso wenig einverstanden sind, aber dies nicht permanent betonen, sondern eben auch versuchen, die andere Seite (Bevölkerung) zu verstehen.

Was gibt aber den "Schreihälsen" denn das Recht, die "Leisen" zu verurteilen? Ihr sitzt auch in euren warmen Wohnungen, bringt den A.... nicht aus der Hose (ausser Petitionen bequem vom PC aus auszufüllen), aber hauptsache ihr habt euch wichtig gemacht indem ihr eure Meinung mehrfach laut rausschreit.

Für mich sind Leute, die permanent Dinge anprangern aber im Grunde nur mit ihrer grossen Klappe, nichts anderes als Wichtigtuer.

Respekt verdienen diese Leute nicht, sondern Respekt verdienen die Leute, die aktiv etwas unternehmen und damit meine ich nicht Petitionen unterschreiben, sondern die die vor Ort sind. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Für mich sind Leute, die permanent Dinge anprangern aber im Grunde nur mit ihrer grossen Klappe, nichts anderes als Wichtigtuer.

Respekt verdienen diese Leute nicht, sondern Respekt verdienen die Leute, die aktiv etwas unternehmen und damit meine ich nicht Petitionen unterschreiben, sondern die die vor Ort sind. :kaffee:

Es gibt genügend Rumänen, die mit diesem Gesetz nicht einverstanden sind, die protestieren, die aktiv etwas unternehmen. Aber alleine schaffen sie es nicht, sie brauchen die Hilfe von ausserhalb.

http://people4pets.de/de/2012-11-01-18-17-16/179-bericht-kastra-kampagne-september-2013.html

Auch Petitionen zeigen, dass es uns nicht egal ist, was dort momentan passiert.

Es gibt Menschen, die sehen nur das Leid der Hunde. Und es gibt Menschen, die sehen auch das Problem für die Bevölkerung. Manche können nicht 2 Dinge gleichzeitig sehen und beurteilen, bzw. wollen das auch nicht.

Wintermärchen, woher willst du wissen, dass die, die hier schreiben NUR die Hunde sehen und nicht das Problem der Bevökerung?

Das ist eine Behauptung von dir aus der Luft gegriffen, auch wenn du "manche" schreibst, für mich ist es eine Beleidigung!

Link zu diesem Kommentar

@Julchen:

Ich bin nicht geistig zurück geblieben Julchen und mir ist klar, dass auch Hilfe von aussen nötig ist.

Das gibt aber trotzdem den Leuten, die auch nichts anderes tun als sich permanent lautstark zu äussern, nicht das Recht, andere anzugreifen.

Wer sagt denn, dass diejenigen, die sich zurückhalten, nicht auch etwas tun?

Nur weil sie es nicht in die Welt rausbrüllen und um Beifall heischen? Sich über ihren "Tierschutz" profilieren wollen?

Ich denke, du hast nicht verstanden, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das gibt aber trotzdem den Leuten, die auch nichts anderes tun als sich permanent lautstark zu äussern, nicht das Recht, andere anzugreifen.

Da hast Du ja mal sowas von recht! :respekt:

Vielleicht solltest Du das auch mal bei dir selbst beherzigen! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte gerne meine aufgestellte Äußerung der 2. Klasse Hunde begründen:

Wenn ich als guter, rechtsstaatlicher Bürger hier in D das TierschG achte, impliziert das auch, dass ich die Tötung gesunder Hunde ablehne. Ich denke, darin sind wir uns einig.

Wenn man sich aber dahingehend äußert, wie man am humansten in einem anderen Land gesunde Hunde tötet, genannt wurde hier vorher Sedativa zu füttern und dann einzuschläfern oder "unschön aber anders ist dem kurzfristig nicht beizukommen", dann sind das für mich persönlich Äußerungen, die diese Hunde als "2. Klasse" und damit kein Anrecht auf Schutz des Lebens abstempeln.

Was tun:

Ich verstehe beide Seiten. Ich unterstütze beide Seiten dahingehend, dass ich Menschen, die ihre Hunde dort behalten möchten, als Kastrationspatin unterstütze.

Ich schicke Pakete an Organisationen, die gepackt sind mit Artikeln FÜR Hund und Mensch. Kinderkleidung, Lebensmittel, Werkzeug, Leckerchen, Frontline etc.

Nein, ich fahre nicht nach Rumänien und helfe vor Ort. Ich unterstütze aber die Menschen, die das tun UND unterschreibe Petionen vom Computer aus.

Und Julchen hat Recht: es gibt massenhaft Rumänen, die entsetzt sind und dem entgegenwirken wollen, es aber ohne Unterstützung nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...