Zum Inhalt springen
Registrieren

Beispiellose Jagd auf Rumäniens Straßenhunde - bitte unterschreiben


mholmi

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Das ist ein Vorwurf unterster Klasse!!!

Ich glaube nicht, dass irgendjemand das so sieht. Nur schreibt halt nicht jeder "mir kullern die Tränen beim Lesen...." Das heißt noch lange nicht, dass es einem egal wäre, weil es ja "nur" rumänische Hunde wären. Weder in noch zwischen irgendwelchen Zeilen!

Nur ich habe die Schnauzte gestrichen voll von den vielen, vielen Shitstorms im Netz, in denen "Die Rumänen" als bestialisches Volk abgestempelt werden, die man am besten alle umbringen sollte.

Oder von Menschen, die sich besser fühlen als andere, weil sie ständig und überall herausposaunen, dass das alles furchtbar ist!

Auch die, die das nicht immer und immer und immer wieder betonen, finden es genauso furchtbar! Auch, wenn ihr was anderes denkt!

Ich finde dieses Pauschale "die bösen denen die armen Hunde egal sind " hat ungefähr die Aussagekraft von einem Knäckebrot.

Ja das ist traurig aber eine Lösung hätt ich auch nicht.

Rumänien ist so ein armes Land und wir sitzen wie die Maden im Speck und verurteilen die bösen "Rumänen".

Wer immer nur auf "unser" schlimmes ,böses Land wettert und ausserdem sind die und die moralisch unterlegen ich bin eh der einzige "Gutmensch" der sollte vielleicht einfach mal mit offenen Augen reisen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    73

  • Fusselnase

    30

  • Ninchen0_15

    26

  • Galileo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

@Julchen:

Ich bin nicht geistig zurück geblieben hab ich das irgendwo behauptet? Julchen und mir ist klar, dass auch Hilfe von aussen nötig ist.

Das gibt aber trotzdem den Leuten, die auch nichts anderes tun als sich permanent lautstark zu äussern, nicht das Recht, andere anzugreifen. Ich hatte jetzt hier in diesem Thread von niemanden diesen Eindruck, o.k manche posts überlese ich!

Wer sagt denn, dass diejenigen, die sich zurückhalten, nicht auch etwas tun?

Nur weil sie es nicht in die Welt rausbrüllen und um Beifall heischen? Sich über ihren "Tierschutz" profilieren wollen? Bei dir und noch einigen anderen habe ich hier den Eindruck, dass sie eben ALLE in eine Schublade stecken: diejenigen, die hier auf die Misstände hinweisen und NICHT NUR die Hunde sehen und diejenigen die nur schreien uns sonst nichts tun, gegen die bin ich auch. Da geh zu FB, dort findest du genügend!

Ich denke, du hast nicht verstanden, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte. :kaffee:

Was gibt aber den "Schreihälsen" denn das Recht, die "Leisen" zu verurteilen? Ihr sitzt auch in euren warmen Wohnungen, bringt den A.... nicht aus der Hose (ausser Petitionen bequem vom PC aus auszufüllen), aber hauptsache ihr habt euch wichtig gemacht indem ihr eure Meinung mehrfach laut rausschreit.

Ich glaube eher, du verstehst mich nicht! So wie du dich ausdrückst, sind alle, die hier auf die Missstände aufmerksam machen "Schreihälse"! Ich unterschreibe Petitionen, habe auch Links eingestellt, aber wie willst DU beurteilen, was ich sonst noch mache? Oder andere, die hier auch schreiben?

Link zu diesem Kommentar

Ninchen, vllt. solltest du mein Post mehrfach lesen um ihn zu verstehen und nicht einen Satz zitieren, der für sich allein nicht den Sinn wieder gibt.

Macht aber nichts... shit, wenn man sich von persönlicher Sympathie/Antipathie leiten lässt... da wirds ein Griff ins Klo :D

Link zu diesem Kommentar

Wintermärchen, ich verstehe Deine Intention in diesem Forum nicht!

Du machst alles und jeden runter wie es Dir passt!

Was soll das?

Ebenso dieser Satz:

.

Macht aber nichts... shit, wenn man sich von persönlicher Sympathie/Antipathie leiten lässt... da wirds ein Griff ins Klo zitieren

Du reagierst anders, richtig?

Edit: Oh je, ich hab den falschen Namen geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Ich möchte gerne meine aufgestellte Äußerung der 2. Klasse Hunde begründen:

Wenn ich als guter, rechtsstaatlicher Bürger hier in D das TierschG achte, impliziert das auch, dass ich die Tötung gesunder Hunde ablehne. Ich denke, darin sind wir uns einig.

Wenn man sich aber dahingehend äußert, wie man am humansten in einem anderen Land gesunde Hunde tötet, genannt wurde hier vorher Sedativa zu füttern und dann einzuschläfern oder "unschön aber anders ist dem kurzfristig nicht beizukommen", dann sind das für mich persönlich Äußerungen, die diese Hunde als "2. Klasse" und damit kein Anrecht auf Schutz des Lebens abstempeln.

Was tun:

Ich verstehe beide Seiten. Ich unterstütze beide Seiten dahingehend, dass ich Menschen, die ihre Hunde dort behalten möchten, als Kastrationspatin unterstütze.

Ich schicke Pakete an Organisationen, die gepackt sind mit Artikeln FÜR Hund und Mensch. Kinderkleidung, Lebensmittel, Werkzeug, Leckerchen, Frontline etc.

Nein, ich fahre nicht nach Rumänien und helfe vor Ort. Ich unterstütze aber die Menschen, die das tun UND unterschreibe Petionen vom Computer aus.

Und Julchen hat Recht: es gibt massenhaft Rumänen, die entsetzt sind und dem entgegenwirken wollen, es aber ohne Unterstützung nicht schaffen.

a020.gif

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufürgen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Immer wieder faszinierend, mit welch einer Arroganz sich manche User über Leben stellen.

Rumänische Hunde-zweite Klasse? Unwert?

Impulskontrolle? :D

Ich habe niemanden persönlich mit meinem Post genannt, aber es ist absolut faszinierend, wieviele nun denken, sich und ihr Handeln verteidigen zu müssen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Impulskontrolle?

Ich habe niemanden persönlich mit meinem Post genannt, aber es ist absolut faszinierend, wieviele nun denken, sich und ihr Handeln verteidigen zu müssen. zitieren

Auch da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh draus! :D

Link zu diesem Kommentar

Bitte genau Lesen.

Ich habe erklärt und eine Möglichkeit des Handelns aufgezeigt-was daran "verteidigen" ist, ist mir schleierhaft.

Schön ist immer anzuprangern, überlegte Lösungen vorzuschlagen dagegen Mangelware.

Die anderen haben zumindest verstanden, dass mein letzter Beitrag ggü. meinen emotionalen vorherigen "kontrolliert" war-darauf bezog sich die Impulskontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wintermärchen, ich verstehe Deine Intention in diesem Forum nicht!

Du machst alles und jeden runter wie es Dir passt!

Was soll das?

Ebenso dieser Satz:

.

Macht aber nichts... shit, wenn man sich von persönlicher Sympathie/Antipathie leiten lässt... da wirds ein Griff ins Klo zitieren

Du reagierst anders, richtig?

=)

Ich habe niemanden persönlich mit meinem Post genannt, aber es ist absolut faszinierend, wieviele nun denken, sich und ihr Handeln verteidigen zu müssen.

Aha, seine Meinung zu deinen posts zu sagen, ist nun "sich verteidigen zu müssen"!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...