Zum Inhalt springen
Registrieren

Tofu und ich. Neuer Tag, neue Fragen :-)


Yve87

Empfohlene Beiträge

Das mit den Richtlinien habe ich schon befürchtet.

Hatte auch sowieso vor, eine Hartschalenbox zu holen, und auch lieber zu groß als zu klein (könnte mir vorstellen dass die erste Zeit allein in der Wohnung sein schwierig wird.. )

hab ihn heute ausgemessen, irgendwie fand er das nicht so lustig. Hab ihn dann zwischen meine Knie geklemmt ^^

Er war heute ziemlich lässig, es war Kindergeburstag, 15 kinder von 1-9 die in seiner Nähe rumgerannt sind, Luftbllons (mit ausreichend abstand!!) platzen lassen haben und so, er war sehr interessiert, hat mit Rute leicht gewedelt und wär wohl gern mitgerannt. Hat zu Kindern inzwischen ein eher entspanntes Verhältnis, was mich für seine und meine und unsere Zukunft sehr(!!) beruhigt..

Nur den einen Mann dort hat er angekläfft und hätte ihn auch wohl am liebsten gefressen. Was da abging weiß ich nicht genau, aber mach mir grad Sorgen um meinen Freund (ähnliche Statur, auch schwarze Haare.. und ich fürchte, er wird auch AUgenkontakt suchen, und da ght ds Tofutier immer ab -.- Werd lso mit Freund noch 3 Monate Hundetraining machen mit geliehenen "bösen" Hunden (alle Hunde die bellen, knurren, auf ihn zu kommen, groß sind, frech sind, springen, angucken sind böse.. ^^)

Der Nachbar mit den "Killerhunden" die mal auf Tofu drauf sind hat inzwischen dünnen Blumendraht zwischen die (viel zu weit auseinander stehenden) Gitterstäbe seines Gartenzauns gewebt, ich hoffe, bete dass das hält und ausreichend ist, als ich das letzte Mal dran vorbei bin, hat sich ein Hund durch die Gitterstäbe gequetscht und ist nur mit dem Hinterteil hängen geblieben. In dem Moment hatte ich mal eecht Panik (ich weiß nicht, wen der Hund zuerst gefressn hätte, Tofu oder mich?) und seit ich nicht mehr zitter bei dem Gedanken daran find ich ds Bild irgendwie lustig. ^^ (Dicker wuscheliger Riesenhund ... würde zu gern wissen, wie Herrchen den wieder us dem Zaun gepuzzelt hat ^^)

Tofu hat nach Tagen ergebnisfreien Training heute begriffen was ich von ihm will wenn ich Handzeichen und Leckerlie und alles für "Platz" mache.

Als es erstmal geklickt hatte bei ihm ging es auch lässig draußen, hinten im Garten und überall.

Sobald er mich jetzt sieht, wenn ich zu ihm komme weiß er allerdings nicht mehr was er mchen soll um das ersehnte Leckerlie zu bekommen..

Schwnz wedeln, rumhüpfen, sitz, platz... lustig, wenn ein Hund lles gleichzeitig versucht bis ich bei ihm bin *lach*

aber sobald ne ansage von mir kommt, führt er es auch aus *kluges Tier*

Jezt pck ich grade schweren herzens meinen Koffer..

Hab morgen Tierarzttermin und werd mal schauen, ob er den Hund auch eben wiegen kann und ggf die eine hintere Kralle schneiden kann.

Ich darf nur vorne an die Füße (ich glaub der kerl ist NOCH kitzeliger als ich?!)

und Krallen schneiden hab ich mich selbst bei meinem kleinen Häschen damals nicht getraut.. Aber die Kralle ist etwas "gesplittert", würd ich gern richten lassen, bevor ich fahre..

Was würdet ihr noch dringend abchecken lassen?

Oder zumindest anfragen?

Ich überlege, ob ich Tofu eine Decke hier lasse, aber habe das gefühl, dass sie Konfetti ist, spätenstens nach 3 -4 Tagen.. Und dass er lieber in seinen selbstgebuddelten Löchern schläft -.-

Aber wie soll ich ihm in D Löcher anbieten? Gibts die Im Tierbedarfsladen? "Ich hätte gern ein x ml x cm großes Loch für meinen Hund? zum ausrollen bitte`? gerne auch leicht staubig, dss er sich heimisch fühlt???"

Woran muss ich heute/ morgen / in D noch denken?

Hab grad wieder tausend Dinge gleichzeitig im Kopf und bin etwas blockiert grad...

Liebe Grüße

Yve

und Tofu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yve87

    22

  • schlenki

    6

  • gast

    5

  • KleinEmma

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...